PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpitverkleidung GS



kleinka
19.05.2008, 16:49
Hallo Zusammen,

möchte gerade meinen Sturzbügel an der Cockpitverkleidung zwecks Lackiereung demontieren.
Habe soweit alles ab, bis auf die beiden Markierten Schrauben. Kann mir jemand sagen, wie man von innen ran kommt oder hat einer eine Explosionszeichnung vom Cockpit?

Danke vorab

Karsten

wilma
19.05.2008, 20:18
Hallo Karsten,
du musst ganz tapfer sein. ())))

Die Schrauben lassen sich nur von innen lösen.
Dazu am besten die Seitenteile der Verkeidung abbauen, vorher die Blinker abbauen.
Mit gynäkologischen Grundkenntnissen kommst du nun an die Schrauben.
Wenn es dir immer noch zu eng zugeht, Tacho und Drehzahlmesse ausbauen.

Viel Spass beim basteln wünscht

Ulf

kleinka
19.05.2008, 21:04
Hi Ulf,

ich habes befürchtet... --- und das mit meinen "Wurstfingern"!

Das die Seitenverkleidung geteilt ist, war mir gar nicht so bewußt. Morgen schau ich mir das in Ruhe an. Danke für den Tip. Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß

Karsten

mfro
20.05.2008, 05:42
Hallo Karsten,

wenn Du Tacho und Drehzahlmesser ausbaust, kommst Du am besten dran.

Das Problem ist, daß die Verkleidung am Bügel hängt und eben nicht andersrum. Wenn Du den weg hast, fällt (fast) alles andere auch ab. Das hängt dann nur noch an dem Ausleger vorne am Lenkkopf.

kleinka
25.05.2008, 16:45
...ich hab´s ! --habe mich erst heute an die Schrauberei machen können und habe in der Tat--Verkleidung, Blinker, Tacho und Drehzahlmesser auseinandergeschraubt.
Anbei ein paar Bilder, für diejenigen, die es noch vor sich haben-- es ist eine ganz schöner "Akt"!

Danke für die Tips

Gruß

Karsten