PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankhöcker



Kimi
23.05.2008, 17:18
Hallo Alle Miteinander!

Ich möchte bei meiner R 80 Monolever eine Höckersitzbank montieren und suche zu diesem Zweck einen Heckrahmen um den Höcker darauf zu montieren. Den originalen Heckrahmen möchte Ich zum auswechseln (für die Sozia) original belassen. Könnte mir jemand sagen, wo ich am besten ein gebrauchtes Teil herkriegen kann.

Vielen Dank im Voraus

HM
23.05.2008, 18:45
moin kim

schau mal in unsere linkliste, dort findest du einige gebrauchtteile anbieter
die üblichen verkaufsplattfomen wie ebay, ...
und natürlich in unsere biete ecke.

HM

Kimi
23.05.2008, 20:04
Erst mal Danke für die superschnelle Antwort! Geht ja Ratz Fatz hier.

Also hab mal bei ebay reingeguckt und einen Heckrahmen von einer R45 65 gefunden, der wird ja wohl passen iss ja fast dasselbe.Und was nicht passt wird passend gemacht. Die Linkliste werde Ich aber auch noch abarbeiten!

albauer
23.05.2008, 20:39
Hi!

R45 / R65 Heck wird nicht passen. Es sei denn es ist ein R65 Monolever Heck.

Warum willst Du eigentlich den Heckrahmen für einen Sitzbankhöcker tauschen?

Einfach einen Knoscher-Höcker (OK, da muss man ein wenig mit dem Dremel bei) und gut ist.
Der Heckrahmen bleibt.

Hobbel
23.05.2008, 20:56
Versuch es doch mal mit dem Originalhöcker, den kriegt man bestimmt auch recht einfach angepasst.
Wechsel von Doppel- auf Einmannsitzbank ca. 1 Minute.

Kimi
23.05.2008, 21:40
Also noch mal Danke für die Tipps!

Bin mir auch noch nicht ganz im klaren darüber wie Ich es am Besten machen soll, aber leider habe ich weder eine Knoscher noch eine original Einmannsitzbank zur Verfügung.
Ich habe bei der Blechmanufaktur ( Markus Marburger) mal achgefragt und die Teile von Ihm gefallen mir ganz gut! Allerdings möchte ich ab und an meine Frau mal spazierenfahren und dachte deshalb es wäre eine gute Idee so eine Art Wechselbank zu machen die Ich nach Belieben austauschen kann.