PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HE-Bremsscheiben an R 100 R



ck1
18.01.2012, 08:40
hier gibt es doch bestimmt einen verrückten, der die he-scheiben auch schon an die r gebaut hat - oder ?
ich spiele mit dem gedanken, weil die originalen bremsscheiben bald runter müssen. kopfzerbrechen macht mir nur das 17" rad und ob da die bremssättel noch auf die bremscheiben montiert werden können, ohne erst die scheiben abzubauen.

grüße
claus

Herr F.
18.01.2012, 08:45
Moin Claus,

hier hatten wir neulich einen Fred, indem ein User geschrieben hat, dass er von Doppelscheibe (R100R) auf eine HE-Scheibe umgerüstet hat. Ich finde es nur grad nicht.....

Wenn ich nicht irre, wird mit der HE Scheibe auch an der R ein Adapter für die Bremszange verbaut. Und ich meine, dass da genug Platz sein sollte, um die Zange zu montieren, bzw. zu demontieren.....

ck1
18.01.2012, 09:31
mit 18" rad ist das mit dem montieren kein thema. das quietschen ist ja wohl auch in den griff zu bekommen. mich würde halt mal interessieren, ob die bremse so noch fahrbar, heisst gut zu dosieren ist, oder zu giftig wird.
ich gehe die tage eh an die gabel ran. da messe ich mal beim abziehen der bremssättel, wieviel luft da noch zur felge bleibt.
und nur eine scheibe wollen wir natürlich nicht. wollen´s ja mit dem abspecken nicht übertreiben. do soll ein ordentlicher anker rein, aber dosierbar bitte ! :D

gruß
claus

eddiek
18.01.2012, 09:51
Tach,

hast du schonmal über die 4V Bremse der Ziegel nachgedacht?

Die bremste auch noch bis zur Einführung des BKV das Schloss Neuschwanstein mit irgendwas zwischen afaik 600 -700 kg zgG.

Ich habs noch nicht probiert, aber könnte plug+play sein, die K1, K100 RS 16V und K1100 RS haben die Bremse in Verbindung mit 120/70/17 Vorderrad.

Zur Radmontage müssen die Sättel demontiert werden.

Die Bremse der K1100 LT (sofern nicht auf RS Räder umgebaut) ist bei 18 Zoll Vorderrad identisch .

Hier hat der Ralf Hoechst seinem älteren Ziegel eine andere Bremsanlage unter anderem mit R100R Teilen verpasst, der Ralfi hat einen recht heissen Fahrstil und scheint zufrieden zu sein.

http://flyingbrick.de/pdf/bremsenumbau.pdf

Haben nicht die R100R und die K1100 LT beide die identische Showa Gabel ?

Andreas

ck1
18.01.2012, 10:04
Tach,

hast du schonmal über die 4V Bremse der Ziegel nachgedacht?

Die bremste auch noch bis zur Einführung des BKV das Schloss Neuschwanstein mit irgendwas zwischen afaik 600 -700 kg zgG.

Ich habs noch nicht probiert, aber könnte plug+play sein, die K1, K100 RS 16V und K1100 RS haben die Bremse in Verbindung mit 120/70/17 Vorderrad.

Zur Radmontage müssen die Sättel demontiert werden.

Die Bremse der K1100 LT (sofern nicht auf RS Räder umgebaut) ist bei 18 Zoll Vorderrad identisch .

Hier hat der Ralf Hoechst seinem älteren Ziegel eine andere Bremsanlage unter anderem mit R100R Teilen verpasst, der Ralfi hat einen recht heissen Fahrstil und scheint zufrieden zu sein.

http://flyingbrick.de/pdf/bremsenumbau.pdf

Haben nicht die R100R und die K1100 LT beide die identische Showa Gabel ?

Andreas

soetwas hat doch walter verbaut, aber ich meine in 18" und mit der k1100-gabel.

gruß
claus