PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dähne-Formel 750 Imola



JIMCAT
21.01.2012, 09:33
Musik in den Ohren :D
www.youtube.com/watch?v=D5d6M44ZZv8 (http://www.youtube.com/watch?v=D5d6M44ZZv8)

Luggi
21.01.2012, 10:21
Wenn der lange Dähne da drauf hockt, schaut das Teil aus wie ein Kleinkreischrad. :---)

schorsch3
21.01.2012, 13:25
)(-:

JIMCAT
21.01.2012, 17:23
Hallo Frank
Wer ist der Dritte auf dem Foto zwischen Helmut Dähne und dem Hartl Franz? Auch ein Bekannter aus der Szene?

Die Formel 750 Nr.33 von 1972 muss wohl von Grund auf neu überholt worden sein.Sie befindet sich nach den Fotos in MO-Classic in einem perfekten optischen Zustand.

Dähne und seine wunderschönen BMW Rennmaschinen haben mich schon vor 40 Jahren begeistert.Leider habe ich ihn noch nie persönlich auf der Rennstrecke erlebt.
Allerdings hab ich einige DVD`s auf denen sein perfekter Fahrstil zu bewundern ist. :gfreu:

Schönen Abend noch wünscht Fritz

QTom
21.01.2012, 17:52
Dähne und seine wunderschönen BMW Rennmaschinen haben mich schon vor 40 Jahren begeistert. Leider habe ich ihn noch nie persönlich auf der Rennstrecke erlebt.
:gfreu:

Schönen Abend noch wünscht Fritz

Ich konnte mich nie satt sehen. Jede Runde, an der Helmut bei uns vorbei geflogen ist, haben wir herbei gesehnt.
:applaus::applaus::applaus::applaus:
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/qtom/Technik-sonstiges/D__hne77.jpg.html

schorsch3
22.01.2012, 12:42
Hallo Fritz,
das Bild habe ich 2009 in Schleiz gemacht, als der Helmut beim Classic Grand Prix mitgefahren ist. Wer der 3. auf dem Bild ist, kann ich leider nicht sagen, auf jeden Fall kannten sich die Herren recht gut.

desmonocke
30.01.2012, 21:32
Hallo,
ich bin auch wieder im Land.
Helmut Dähne ist mir erstmals 1973 auf der IOM bei der TT begegnet. Unsere Zelteingänge im Fahrerlager lagen praktisch gegenüber. Ein super guter Fahrer, der uns viele schöne Sprünge an Ballaugh-Bridge gezeigt hat.
"Da, wo man nicht hinsieht, Vollgas" hat er damals gesagt.
Schöne Erinnerungen zusammen mit Heinz Luthringshauser, seinem Beifahrer Hermann Hahn und Gustl Lachermaier, der die Boxer von Heinz und Helmut auf Trab brachte bzw. hielt.
Gruß
Klaus

hwo
31.01.2012, 08:42
Hallo,
habe gerade euren Fred gesehen...
Der Dähne hat schon schöne Mopeds.
Vor 4 oder 5 Jahren war er damit in Schotten und ich hatte Gelegenheit ein kurzes Interview mit ihm zu führen.
Es ging damal um ein Projekt über die TT 1978.
Der BMW-Klang ist mir immer noch präsent...

VG
Heinrich