PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel und Stecker aufm Sonntag?



Luggi
25.05.2008, 06:56
Gestern lief meine blaue immer mehr wie ein Sack Kartoffeln. ( Kartoffel,kartoffel,kartoffel)

Zündkabel durchgemessen: Rechtes Zündkabel hat keinen Durchgang mehr.:schimpf:

Originales Kabel kann ich mir Dienstag beim :) holen.

Wo bekomme ich auf einem Sonntag einen 1/2 m Zündkabel und einen Kerzenstecker her?

Wollte heute noch eine Runde drehen.§:

Detlev
25.05.2008, 07:07
Moin Matthias,
habt Ihr keinen Landmaschinenhandel mit angeschlossener Tankstelle in der Nähe?
Die haben ja meist auch Rasenmäher und haben sowas...
Oder Du bastelst Dir was aus Antennen-Koaxkabel. An Stelle des Kerzensteckers tuts dann auch ne M4 Mutter!

Luggi
25.05.2008, 07:15
Original von detlev
Moin Matthias,
Oder Du bastelst Dir was aus Antennen-Koaxkabel. An Stelle des Kerzensteckers tuts dann auch ne M4 Mutter!

Antwortgeschwindigkeit ist top:gfreu:

Bin jetzt gerade am frühstücken und werd dann einige Tankstellen in der Umgebung abklappern.

Das mit dem Antennenkabel ist mir völlig neu. Das habe ich auch noch meterweise rumliegen.
Wär mal einen Versuch wert, wenn das mit den Tankstellen nicht klappt. Dann hört man mich endlich auch im Radio:pfeif:

Danke.)(-:

Luggi
25.05.2008, 18:39
mit Antennenkabel ging super. Optisch eine Katastrophe - ich hatte nur weißes Kabel- :pfeif:

Bin dann heute aber doch mit der /6 gefahren. Meine Frau hatte heute keine Lust zum fahren.

Hofe
25.05.2008, 19:13
Antennenkabel... das hab ich in 20 Jahren jetzt aber auch zum ersten Mal gehört.
Sollte man das nur als Notlösung anwenden und schnellstmöglich ersetzen oder kann das, sagen wir mal nen Urlaub lang dranbleiben?

Bobath
25.05.2008, 19:25
Hallo,

auch ich hab davon noch nicht gehört. Ich denke aber das als Notlösung auch nichts dagegen spricht. Wenn es also sauber verlegt ist, sollte es auch mal ein paar Tage so gehen. Man wird wohl auf einen guten Kontakt zu Spule und Kerze achten müssen. Die Hitzebeständigkeit ist wahrscheinlich nicht da.
Matthias, hast du die Kupferader oder die Abschirmung oder Beides genutzt?

Gruss
Ingmar

rennQ
25.05.2008, 19:30
Original von Luggi
mit Antennenkabel ging super....

...was mich interessiert ist:

WIE WAR DER EMPFANG ??

:&&&:
aus schwalmtal
erich ;)

Detlev
25.05.2008, 19:33
Das Moped meines Sohnes fährt seit etwa einem Jahr damit...

Luggi
25.05.2008, 19:37
Die Hitzebeständigkeit habe ich nicht dauerhaft geprüft.

An der Zündkerzee eine 4mm Mutter verbaut, an der Zündspule nur die Seele umgebogen, eingesteckt und mit Simulierband befestigt.

Ich habe die Seele verwendet und die Abschirmung gekürzt.

Den Empfang habe ich nicht getestet. Die Sendeleistung ist aber hervorragend.
Ich war in Radio:pfeif:

Das ganze ist sicherlich nur eine Notlösung um zur nächsten Werkststatt zu kommen

Hofe
25.05.2008, 19:40
Original von detlev
Das Moped meines Sohnes fährt seit etwa einem Jahr damit...

Das fiel mir schon Anfang der Neunziger auf, als ich auf dem Weg zum Nordkap durch SH gefahren bin:
Satellitenschüsseln gabs da oben schon damals reichlich.
Habt Ihr noch soviel Kabel übrig, dass Ihr sie an die Kühe verfüttert?

Detlev
25.05.2008, 19:44
Wir Holsteiner kaufen das Kabel kilometerweise, Du weißt, das Land ist weit...