PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Koffer an orginal Gepäckträger.



SebastianS
22.01.2012, 14:18
Hallo BMW Gemeinde. Hat jemand bereits erfahrungen mit diesen KOffren gemacht?

http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=43573&utm_campaign=googlebase_43573&utm_source=googlebase&utm_medium=free

Fand die Preislich sehr gut und überlege ob ich die mit dem orginal Gepäckträger kombinieren kann. Was sagt ihr dazu?

Hansix
22.01.2012, 14:54
Hi,

die Koffer sind bescheiden, aber das ist meine persönliche Meinung. Sie sehen den teureren Koffern vom Därr sehr ähnlich, ich nehme also an, daß sie nicht besser sind, als diese. Die Därr-Koffer waren früher (vor 15-20 Jahren) mal gut, sind heute aber billigst zusammengeschustert, sprich geblindnietet. Früher waren die Boxen geschweißt. Der Woick hat heute genau die Boxen im Programm, wie sie früher der Därr hatte, sprich geschweißt und solide und preiswert (nicht billig!). Dort gibt's auch einen Befestigungssatz.

PS: die alten Därr-Boxen sind bei mir jetzt seit gut 20 Jahren drauf, mittlerweile verbeult, verwanzt und durchlöchert und ich werde sie deshalb demnächst ersetzen, entweder durch die Woicks oder durch eine Maßanfertigung vom Roger Guhr.

Gruß
Hansi

Hofe
22.01.2012, 14:57
die Koffer sind bescheiden, aber das ist meine persönliche Meinung.
Die sich worauf stützt?


Die Därr-Koffer waren früher (vor 15-20 Jahren) mal gut, sind heute aber billigst zusammengeschustert, sprich geblindnietet.
Was ist daran schlecht?

Hansix
22.01.2012, 15:13
Die sich worauf stützt?
Was ist daran schlecht?

zu 1) Erfahrung. Wenn ein Artikel billiger produziert wird, wird er in aller Regel nicht besser.

zu 2) naja, wer's mag, für den ist das das Höchste. Deshalb schrieb ich ja auch, daß das meine Meinung ist und jeder darf sich deshalb eine Andere bilden :bitte:

chlöisu
22.01.2012, 15:16
Guten Tag
Ist ja wohl klar, dass man für 60Euro nicht das Selbe erwarten kann, wie für 300+, z.B. für die neuen GSA Koffer. Es hängt doch an den Ansprüchen. Wenn Du alles drin in Plastiksäcke verpackst, stören doch auch ein paar Tropfen Wasser nicht.
Zur Montage: Ich kann mir vorstellen, dass sich die Halterungen von TT auch an die Träger der 2V bauen lassen. Meine Träger lassen diesen Schluss zumindest zu. Man muss nur die Eckverstärkungen beachten und näher zusammen montieren.

Hofe
22.01.2012, 15:26
zu 1) Erfahrung. Wenn ein Artikel billiger produziert wird, wird er in aller Regel nicht besser.
Interessant. Manche der Produkte, die ich hier im Forum anbiete, gibt es bei anderen Herstellern eine ganze Ecke teurer. Deiner pauschalen Aussage nach sind meine Teile dann "nicht besser", wie auch immer man das deuten mag.
(Wenn man es wörtlich nehmen soll, dann wären die Teile ja immerhin nicht schlechter, und das sollte genügen)


zu 2) naja, wer's mag, für den ist das das Höchste. Deshalb schrieb ich ja auch, daß das meine Meinung ist und jeder darf sich deshalb eine Andere bilden :bitte:
Meinung ist ja gut und schön, aber damit andere, evtl. technisch unbedarfte sich eine Meinung bilden können, reicht es nicht aus einfach nur zu sagen, dieses Produkt, dieses Verfahren oder diese Verarbeitung taugt nix.
Eine plausible Begründung wäre da schon hilfreicher ;)

GS-Man
22.01.2012, 15:27
Hawedehre!

Die TT-Befestigungen wären schon nicht schlecht, gibt es für 16er und 18er Rundrohr.
Aber damit wäre das Salz so teuer wie die Suppe.
Preis für 2 Koffer knapp 100€ mit Versand.

Gruß Fred

Hofe
22.01.2012, 15:36
Ist ja wohl klar, dass man für 60Euro nicht das Selbe erwarten kann, wie für 300+, z.B. für die neuen GSA Koffer.
Das würde ich so pauschal nicht stehen lassen.
Vorausgesetzt, man vergleicht nicht Äpfel mit Birnen, kann so ein Unterschied durch Fertigungsmethoden, Durchdachtheit, durch unterschiedliche Herstellungsländer und nicht zuletzt auch durch die Aufschläge der Händler, die ja auch daran verdienen wollen, zustande kommen.

Ich konnte mir die Großserienfertigung eines bekannten deutschen Hersteller live anschauen; da tränen einem die Augen, wie umständlich so manches gehandhabt bzw. technisch gelöst wird.
Einen tollen, modernen Maschinenpark zu haben ist das eine, richtig damit umzugehen und die konstruktiven Anforderungen der Produkte an den Maschinenpark anzupassen (die Konstruktion berücksichtigt die Belange der Fertigung) steht auf einem anderen Blatt.
Da ist es absolut nicht verwunderlich, das manchmal horrende Preise entstehen. Die liegen aber selten am Hochlohnland BRD ;)

chlöisu
22.01.2012, 15:38
Hawedehre!

Die TT-Befestigungen wären schon nicht schlecht, gibt es für 16er und 18er Rundrohr.
Aber damit wäre das Salz so teuer wie die Suppe.
Preis für 2 Koffer knapp 100€ mit Versand.

Gruß Fred

Dann haste für wenig über 200Euros Alu Koffer, die passen, finde ich mal nicht sooo schlecht.

Ich kenne viele Ski-Träger, die teurer sind als die Ski drauf:D:D

Pjotl
22.01.2012, 15:40
Fand die Preislich sehr gut und überlege ob ich die mit dem orginal Gepäckträger kombinieren kann. Was sagt ihr dazu?

Sicher kann man das. Man muß auch nicht unbedingt auf die teuren Halter von TT zugreifen.

Mit etwas Überlegung und Geschick lassen sich selbst gute Halterungen aus Alu anbringen.

Dann kann man auch an ein paar Stellen ja noch etwas nachbessern oder verstärken.
Für die zwei Wochen Jahresurlaub sollten die Kisten dann locker Sinn machen.

Für nen Trip in die Mongolei oder nach Marokko würde ich vielleicht doch eher Rogers (http://roger.mainufer.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=17&pos=9) (aka Schweisser) Kisten nehmen.
Die Kosten nicht mehr als von TT und sind ans Mopped verlustfrei in der Breite massgeschneidert.

)(-:

Hansix
22.01.2012, 15:50
Interessant. Manche der Produkte, die ich hier im Forum anbiete, gibt es bei anderen Herstellern eine ganze Ecke teurer. Deiner pauschalen Aussage nach sind meine Teile dann "nicht besser", wie auch immer man das deuten mag.


Hofe,

da hast Du was falsch verstanden. Ich habe keineswegs behauptet, daß die Louis-Koffer schlechter sind als die Därr-Koffer, nur weil sie billiger sind.

Hofe
22.01.2012, 15:53
Hofe,

da hast Du was falsch verstanden. Ich habe keineswegs behauptet, daß die Louis-Koffer schlechter sind als die Därr-Koffer, nur weil sie billiger sind.
Naja, da stand: Die Koffer sind bescheiden und ein Produkt wird nicht besser wenn es billiger wird.

Wenn das nicht so gemeint war habe ich es tatsächlich falsch verstanden.

JoergMK
22.01.2012, 16:09
Tach auch ...
Vieleicht zu den hier , nicht zu unrecht , hochgelobten Därrboxen speziell die von vor 20 Jahren. Die wurden auch nicht von Därr selber gefertigt oder speziell für sich fertigen lassen sondern ein 08/15 Produkt wo eben nur der Name vom jeweiligen Vertreiber eingestempelt wurde. Unter anderem auch als "Götzboxen" und wusste auch mal noch paar andere Namenvertrieben. Waren auch seiner Zeit auch alles andere als billig. Durch einen kleinen glücklichen Zufall :D hatte ich jemand kennen gelernt der just in jenem Betrieb arbeitete wo die Teile umgefrickelt wurden. Der hat mir gesteckt das der Preis ab Werk sich für diese Boxen um 25 DEUTSCH MARK bewegte. Das
mal zum Thema "billig".
Und wenn heutige Boxen genietet statt geschweisst angeboten werden sehe ich das persönlich eher als ein Argument Pro statt Nachteil oder gar "billigere" Produktion. Flugzeuge werden auch nicht ohne Grund genietet und alles wo mit ich inzwischen die Boxen geflickt oder verstärkt habe ist durch die Bank weg genietet.

tbike
22.01.2012, 16:11
Hallo zusammen,
Also ich finde die Idee genial!
Wenn Du Halter fertig hast, Stelle ich mich gerne als Testperson zur Verfügung.
Ich Suche hier in einem anderen Thred noch einen g/s Heckrahmen zum Ubau meiner r100 GS zur G/s Dakar Optik. Hierfür wäre ich für schicke aluhalter für diese Koffer auf jeden Fall ein Abnehmer!
Gruß
Thomas

SebastianS
22.01.2012, 20:24
Dank erst mal für die Zahlreichen Beiträge. Also vom Prinzip wenn ich das richtig verstehe gibt es eigentlich nur 2 versch. Arten einmal die Louis/Därr/Woick (zumindest wenn man sich die tech. Daten anschaut, alle gleich) und die Spezialanfertigung von RMS.
Bin etwas Zwiegespalten. Ich werde mal eine von Louis und eine von Därr bestellen und sehen wo der Underschied ist.
Was den orginal Halter angeht war die Frage mehr ob er das Gewicht ab kann. Also auch im Gelände.

P.S. laut L&M sind die Därr Boxen geschweißt.

http://www.lauche-maas.de/kat_ev/lm10/456.pdf

tbike
22.01.2012, 20:36
Dank erst mal für die Zahlreichen Beiträge. Also vom Prinzip wenn ich das richtig verstehe gibt es eigentlich nur 2 versch. Arten einmal die Louis/Därr/Woick (zumindest wenn man sich die tech. Daten anschaut, alle gleich) und die Spezialanfertigung von RMS.
Bin etwas Zwiegespalten. Ich werde mal eine von Louis und eine von Därr bestellen und sehen wo der Underschied ist.
Was den orginal Halter angeht war die Frage mehr ob er das Gewicht ab kann. Also auch im Gelände.

P.S. laut L&M sind die Därr Boxen geschweißt.

http://www.lauche-maas.de/kat_ev/lm10/456.pdf

Kannst Du bitte mal ein Bild von den Original Haltern einstellen?
Vielen Dank und Grüße
Thomas

SebastianS
22.01.2012, 20:39
Hab leider keins zur Hand.

mfro
22.01.2012, 20:40
Was den orginal Halter angeht war die Frage mehr ob er das Gewicht ab kann. Also auch im Gelände.

Seit über zwanzig Jahren hängen die "Götz"-Boxen an meinem Original-Kofferträger, der genau einmal hartgelötet werden mußte (zuhause, nach einer unfachgemäßen Notschweißung bei einem durchaus ambitionierten, aber nur sehr spärlich ausgestatteten ägyptischen "Fachbetrieb").
Da gehört auch die kalte Umformung bei einem Pistensturz dazu, bei der der Koffer nur deswegen nicht vollständig platt war, weil er die Form des darin befindlichen Kochgeschirrs angenommen hat. Der Koffer ieß sich mit einem Wagenheber problemlos wieder halbwegs in die ursprüngliche Form bringen und der Träger war nicht mal ansatzweise krumm.

Den Topf benutz' ich auch noch...

SebastianS
22.01.2012, 20:42
@mfro: Kannst du was zur Befestigung der Box sagen?

Hofe
22.01.2012, 20:54
Da gehört auch die kalte Umformung bei einem Pistensturz dazu, bei der der Koffer nur deswegen nicht vollständig platt war, weil er die Form des darin befindlichen Kochgeschirrs angenommen hat. Der Koffer ieß sich mit einem Wagenheber problemlos wieder halbwegs in die ursprüngliche Form bringen...
Hast Du Bilder von der Beule im Ist-Zustand?
Sowas "ordentlich gebrauchtes" sieht um Welten besser aus als ein blankgeleckter hochglänzender Neukoffer ;)

mfro
22.01.2012, 21:00
Kann ich. Wenn ich die Bilder wiederfinde, stell' ich die gern nochmal ein.

Ist aber nix wildes: schlichte Alu-U-Profile, die "saugend" über die Rohre des Trägers passen, zusätzlich eine abschließbare, aus einem umgebauten Baumarkt-Kofferschloß gebastelte Verriegelung.

Gruß,
Markus

mfro
22.01.2012, 21:01
Hast Du Bilder von der Beule im Ist-Zustand?

Topf oder Koffer? :applaus:

Hofe
22.01.2012, 21:01
Koffer :D

mfro
22.01.2012, 21:49
Koffer :D

Bis ich die Bilder wiederfinde, gibt mein Avatar schon mal erste Auskunft (wurde Jahre später aufgenommen).

Wenn die Araber was können, ist es mit einfachsten Mitteln zu Schnäppchenpreisen Alu ausbeulen (Geheimtip für Landy-Fahrer).
Den Rest erledigen ein paar prollige Aufkleber von exotischen Reisezielen :D

Klaus S.
22.01.2012, 22:03
Hallo,

Ich hab auch so Götz Aluboxen.Hatte ich 1986 gekauft und an meine damalige XT geschraubt.89 kamen die dann an die GS.
Habe die Innenseite mit einem 1,5mm Alublech verstärkt und die Falze unten noch mit Silikon zusätzlich abgedichtet.Alle Innenseiten mit dezefix beklebt,dann gibts kein Aluabrieb und den Boden innen mit Filz beklebt,so klapperts nett.Mit den BMW Originalträger mit Eigenbau Haltern befestigt.Die Koffer werden unten nur eingehängt und oben mit zwei U-Alublöcken von innen mit Flügelmuttern verschraubt.Dadurch sind die Koffer in einer Minute ab oder dranmontiert.Wenn der Deckel verschlossen wird kkommt man innen an die Verschraubung nicht bei.
Die Koffer haben schon sehr wilde Zeiten hinter sich Nordafrika Südeuropa alte Militärstraßen in den Alpen.Und? Die Koffer sind immer noch klasse.In Marokko hatte ich auf Schotter einen Sturz (Frau hintendrauf war schuld:evil:)
da hats mir die Kofferhalter abgerissen und musste wieder geschweißt werden.Der Koffer selbst war etwas verbeult und wurde mit dem Hammer gerichtig und man sieht heute fast nix mehr.Waren schon super diese alten Aluboxen.Ich fahr die Teile warscheinlich nochmal 20 Jahre.:fuenfe:

SebastianS
22.01.2012, 23:10
Klaus danke für die Idee. Sollte ienfach umzusetzen sein. Ich berichte dann wenns soweit ist.

Hofe
22.01.2012, 23:14
Klaus danke für die Idee. Sollte ienfach umzusetzen sein. Ich berichte dann wenns soweit ist.
Wenn es Dir hauptsächlich um die Befestigung geht: Da gabs hier schonmal nen Fred (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10509-Kofferhalter).

Reinhard
23.01.2012, 06:15
Hast Du Bilder von der Beule im Ist-Zustand?
Sowas "ordentlich gebrauchtes" sieht um Welten besser aus als ein blankgeleckter hochglänzender Neukoffer ;)

Interessant Hofe, willst du die Beule nachbauen.:lautlachen1:

Kannste auch einfacher haben, komm mal vorbei dann trete ich dir mit meinen alten Eisen bewerten Bundeswehrstiefeln in den Kasten.;)

wildmoose
23.01.2012, 08:21
:lautlach:

Hofe
23.01.2012, 10:01
Interessant Hofe, willst du die Beule nachbauen.:lautlachen1:

Kannste auch einfacher haben, komm mal vorbei dann trete ich dir mit meinen alten Eisen bewerten Bundeswehrstiefeln in den Kasten.;)
Das wäre eine Idee... den "Used-Look" der Klamottenindustrie in die Technik übertragen.

Dann gäbe es auch keinen Ausschuß mehr :D

SebastianS
23.01.2012, 12:43
So ich hab mir die Sachen von TT nochmal angesehen. Ich denke sowas ist auch schnell gebaut. Wie gesgat sobald die Koffer da sind gehts los. Ich halte auch auf den laufenden. :oberl:

mfro
23.01.2012, 17:18
Sodele,

zwei Bildchen hab' ich gefunden. Am Koffer einfache Alu-U-Profile befestigt, dazu das Kofferschloß so umgebaut, das es den Koffer in die Halterung zieht (damit er sich bei heftigen "Erschütterungen" nicht verabschiedet) und mit einem Vorhängeschloß abschließbar gemacht (damit er auch ohne Erschütterungen nicht verschwindet).
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=44505&d=1327334715

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=44507&d=1327334715

Auf dem oberen Bild ist (eine) Schwachstelle zu erkennen: unter dem U-Profil ist der Koffer gerissen - mittlerweile habe ich unter das Profil einen etwas breiteren Blechstreifen verschweißt (sieht man auf dem unteren Bild). Kann so nochmal zwanzig Jahre halten ;).

Gruß,
Markus

4450544507

mfro
23.01.2012, 18:06
... und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn noch ein Bildchen der qualitativ hochwertigen Ausbeulkunst nordafrikanischen Kunsthandwerks )(-:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=44512&stc=1&d=1327338302

Hofe
23.01.2012, 18:07
... und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn noch ein Bildchen der qualitativ hochwertigen Ausbeulkunst nordafrikanischen Kunsthandwerks )(-:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=44512&stc=1&d=1327338302
Jo, der Koffer erzählt was.
Der linke Aufkleber ist aber ein Fake, oder ist der Koffer doch noch übern Jordan gegangen?

mfro
23.01.2012, 18:20
...oder ist der Koffer doch noch übern Jordan gegangen?

...da durfte er tatsächlich nicht rüber, woher weißt Du das? Einreise von Israel nach Jordanien nicht genehmigt.

Man kann aber auch übers Rote Meer von Ägypten aus einreisen (obwohl wir grad' keinen fanden, der uns das mal eben geteilt hätte - da haben wir halt das Schiff genommen).

So hat der Koffer den Jordan wenigstens gesehen ;)

Hofe
23.01.2012, 18:25
...da durfte er tatsächlich nicht rüber, woher weißt Du das? Einreise von Israel nach Jordanien nicht genehmigt.
Das war nur so dahergesagt ;)
Aber jetzt, wo Du es sagst: Mein Bruder ist in den 80ern ums Mittelmeer gefahren und hatte wegen solcher Dinge zwei Reisepässe dabei (ich weiß nicht mehr, wie das ging). Da gings aber um andere Länder, ich glaub, Libyen und Tunesien waren da verkracht :nixw:

Klaus S.
23.01.2012, 19:46
Das war nur so dahergesagt ;)
Aber jetzt, wo Du es sagst: Mein Bruder ist in den 80ern ums Mittelmeer gefahren und hatte wegen solcher Dinge zwei Reisepässe dabei (ich weiß nicht mehr, wie das ging). Da gings aber um andere Länder, ich glaub, Libyen und Tunesien waren da verkracht :nixw:

Ägypten (Sinai) und Israel

mfro
23.01.2012, 20:00
'82 war der Libanonkrieg.
Israel und der Libanon konnten sich danach eine ganze Weile nicht leiden...

In Jordanien waren wir '97 und es war keinesfalls so, daß uns die Jordanier nicht reinlassen wollten - die Israelis wollten uns nicht rauslassen ;). Reisepässe hätte man da beliebig viele dabei haben können - hätte auch nix genutzt.

SebastianS
25.01.2012, 13:14
:D nach etwas Politik und Geschichte zurück zum Kern der Sache.

Hab mir mal die Halter von Touratech angeshen. Werde die selbst bauen aber komplett aus Aluminium. Hat da jemand Interesse dran?

Wäre an Bilder bezüglich der Montage mit den Touratech Haltesatz interessiert. Mich wundert stark das die Halter aus Kunstoff sind.

twiet
25.01.2012, 13:57
Hallo,

vor 4 Jahren habe ich mir Därr Boxen bei Lauche & Maas gekauft und ziemlich genau so veredelt wie es Klaus S. in seinem Beitrag #25 beschrieben hat.

Ich bin mit den Kisten vollauf zufrieden.

Gruß
Andreas

SebastianS
25.01.2012, 14:00
@twiet: welche Größen benutzt du bei den Boxen. Sind die unterschiedlich groß?

twiet
25.01.2012, 14:05
Links 22cm / Rechts 28cm

SebastianS
25.01.2012, 17:36
Ok und damit ist es wieder soweit symmetrisch?

JoergMK
25.01.2012, 18:16
Tach auch ...
Ich habe zwar auch asymetrische Alukoffer für die G/S aber ganz ehrlich , ist eigentlich Quatsch. Bringt weder optisch noch Breitenmässig oder sonst was einen wirklich nennenswerten Vorteil. Ausser das man Stauraum verschenkt und würde ich noch mal Koffer kaufen dann 2 sicher gleichgrosse nehmen.
Zumal wenn dran dann der linke nur auf Tour mit da bei ist und im Alltagsbetrieb mit dem rechten solo unterwegs.
Weil ob gleich gross oder nicht , links sieht das immer besch....eiden aus. :rolleyes:

Klaus S.
25.01.2012, 18:49
Hallo,

Meine Koffer sind gleich groß.Halte nichts von der Asymetrie.Zumal es dann auch kein händel um den größeren Koffer gibt.

der niederrheiner
26.01.2012, 16:56
Eigentlich sollten die die Koffer an jeden Halter passen. Hab damals die Haltedisk der TT Koffer selber angepasst. Wäre auch kein Thema die Container an 'nen original BMW Halter anzupassen. Aber dann wären die größer, als mein /5. . .



Stephan

SebastianS
22.05.2012, 14:45
Der Fred hat ja lange geruht, wollte nur mitteilen das ich mich am Wochenende darum bemühe die Koffer anzubauen. Hab mir auch 2 gleichgroße von Därr zugelegt. Werde die Variante mit dem U-Profil für unten unten oben versuchen. In der Zwischenzeit habe ich mir andere original Halter besorgt. Da meine extrem stark verbogen waren. Halte euch auf dem Laufenden.

Karl
22.05.2012, 21:29
Servus,
ich hab ja seit kurzem auch Alukoffer und würde mal fragen: wie schwer sind Eure?
Auf einem steht Götz-Box drauf, auf dem anderen Zarges.
25 und 35cm breit.
Vielen Dank im voraus*
Karl

mfro
22.05.2012, 21:52
Servus,
ich hab ja seit kurzem auch Alukoffer und würde mal fragen: wie schwer sind Eure?
Auf einem steht Götz-Box drauf, auf dem anderen Zarges.
25 und 35cm breit.
Vielen Dank im voraus*
Karl

Hallo Karl,

ich hab' zwei Götz-Boxen (etwas aufgefüttert wg. mangelnder Langzeitstabilität - insbesondere, wenn man sich mal drauflegt). Keine Ahnung, was die leer wiegen - aber auf jeden Fall weniger als die BMW Systemkoffer.

Wenn's Dir wichtig ist, kann ich morgen mal nachwiegen.

Gruß,
Markus

Klaus S.
22.05.2012, 22:08
Hallo,

Mein Boxen siehe Bild weiter oben, sind auch Götz Boxen.
An der Innenseite zusätzlich ein 2mm Alublech dranngenietet, wegen
der Stabilität.Und alle Kanten vorallem unten mit Silikon eingejaucht.
Innen mit Dezefix beklebt.So bleibt der Abrieb aus.

meinereiner
23.05.2012, 19:00
so,nu ich
wollte auch mal meinen Senf dazu geben,egal welcher Koffer und wie breit usw....eigentlich kommt es darauf an wo man damit hin willmmmm
das ist doch ein Entscheidendes Argument,ich hab die Därr Boxen drann,die hab ich schon vom Vorbesitzer meiner Q bekommen,sie waren mal dicht,sie waren auch mal schön.....aber es kam der erste abgang auf Schotter,obwohl es dünnes Blech war,sie blieben ganz,der 500g Hammer brachte sie wieder in Form,naja und nach ein paar weiteren umkippern...abgängen...sehen sie halt auch aus...dellen nach innen und nach aussen...:pfeif::pfeif:

ich werde mir über den Winter Boxen/ Kisten von "Rogger" machen lassen,individuell....
groß und stabil,die halten wenigstens was aus,und es ist eine Anschaffung für sehr viele Reisen ..egal wohin....)(-:

twiet
01.05.2015, 14:02
Hallo Nicole,

hier sind 4 Bilder wie ich die Dinger an den Träger bekommen habe.

Da sich bei meiner Basic die untere Kante der rechten Box sehr nahe (ca. 9mm) am HA-Gelenk befindet habe ich zusätzlich eine Abstützung zur Fußrastenbefestigung konstruiert.

Gruß
Andreas T.

zeckenzwecke
02.05.2015, 20:59
Vielen Dank Andreas, sehe du hast die Boxen angepasst.
Habe ja nun die Boxenbefestigung für den Hepco Beckerträger mitbestellt, da er ja in den BMW halter hineinpasst... habe jetzt eine Halterungn aus v2a Blech und Kunststoff gebastelt... scheint zu funktionieren... mache morgen mal ne Probefahrt und stelle dann ein Bildchen rein.
Deine Variante inspiriert mich gerade zu einer besseren , sichereren Variante... aber die werde ich wohl erst nach meinem Urlaub angreifen..
Vielen Dank für all die Ideen die hier im Forum so herumschwirren und all die Hilfe die man bekommt.
Nicole )(-: