PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "TÜV mal anders"



rennQ
26.05.2008, 12:23
8) 8)

drei und der rest von heute!

Ulf
26.05.2008, 12:54
Moin Erich,

:applaus: :applaus: :applaus:

vielen Dank für das fein gesponne Montagsmärchen ;)


Beste Grüße! Ulf

Birzelbub
26.05.2008, 12:54
Gratulation Erich,

warum viel Gedöns machen wenns auch einfach geht.

Bis Bald Thomas

Shanta
26.05.2008, 15:02
erich, da haste wiedermal glück gehabt...!
von mir hätteste den stempel nicht gekriegt - viel zu laut die hütte, voll illegal ;)

Frommi
26.05.2008, 15:21
Original von Shanta
....!
von mir hätteste den stempel nicht gekriegt - viel zu laut die hütte, voll illegal ;)

:oberl: ... vom fehlenden Spritzschutz und Katzenauge ganz zu schweigen ! :oberl:

rennQ
26.05.2008, 15:50
Original von Frommi

:oberl: ... vom fehlenden Spritzschutz und Katzenauge ganz zu schweigen ! :oberl:

"KATZENAUGE???" - besorg ich mir immer unterwegs - die originalen... :evil: :entsetzten:

:&&&: :&&&: :&&&: :&&&:

lexhalcon
26.05.2008, 16:05
:D :D :D

Na, ganz so idyllisch und poetisch geht´s in Bonn dann doch nicht.
Owohl auch hier die Vöglein pfeifen

Aber (dieses Jahr schon vier Mal über den TÜV):

Kompetent, relevante Dinge werden natürlich geprüft. Aber keinerlei Erbsenzählerei. Freundlich. Boxerphil. Und wer braucht schon Spritzschutz und Katzenaugen?

Aber ich glaube, dass manche, die sich über "üble" Prüfer beschweren, lediglich das Echo ihres eigenen Tons in die Ohren gestopft bekommen.

Rudi
26.05.2008, 16:26
Servus!

Und wenn ich Euch jetzt erzähle, wie meine letzte HU und die Eintragung der offenen Trichter, Norton Tüten usw. abgelaufen ist, kommen allen die Tränen.

Was ist eigentlich ein Katzenauge?

Gruß, Rudi

rennQ
26.05.2008, 16:29
...erzähle - erzähle - erzähle...!!! §: §:

aus schwalmtal
ich

drei und der rest von heute

lexhalcon
26.05.2008, 16:38
Original von Rudi

Was ist eigentlich ein Katzenauge?

Gruß, Rudi

Die roten Rückstrahler unter´m Kuchenblech. Bevorzugt bei Japsen?
Hatte meine Kawa auch, aber ohne Prüfnummer. Der Prüfer: "Dann tragen wir das Ding halt ein... "($21)

Ingi80
26.05.2008, 17:39
In Unna lief das änlich ab im Oktober

Die junge Frau auf der schönen BMW bitte mal in die Halle

Sehr schönes Krad, Bj 80? Wunderbarer Zustand.

Bitte mal auf den Hauptständer, Moment ich helf ihnen, die ist auch sehr hoch.

Jaja, so Gepflege gibt es kaum noch, sie glauben nicht, was man uns hier "anbietet"

Ich bin auch immer BMW gefahren und meinen Söhnen habe ich das wohl vererbt.

Das Vorderradlager hat zuviel Spiel, das geht so aber nicht. Versprechen sie mir, dass sie das machen lassen.

Darf ich ne kleine Probefahrt wegen der Bremse machen?

Ich stell sie ihnen hier auf dem Seitenständer ab, dann haben sie es gleich einfacher.

Und hier noch ein kleines Präsent von TÜV (ne Einkausfmarke, bein letzten Besuch mit Ollis habe ich einen süßen Stoffigel geschenkt bekommen)

Allzeit gute Fahrt, pflegen sie das gute Stück weiter so und lassen sie das Lager machen.

Da ist die junge Frau :lautlach: dann breit grinsend abgefahren und hat natürlich das Lager beim :D austauschen lassen.

MM
26.05.2008, 18:14
@Erich:
Die Adresse von dem Schuppen bitte. ;;-)

@Ingi:
Unverantwortlich, im kurzen Röckchen zu fahren; und wenns nur bis zum TÜV ist. :D

Ingi80
26.05.2008, 18:37
Original von manzkem
@Ingi:
Unverantwortlich, im kurzen Röckchen zu fahren; und wenns nur bis zum TÜV ist. :D

Wünsch Dir DAS bloß nicht :schadel: :entsetzten: ;)

raptor
26.05.2008, 19:18
Hallo Erich,


ließt sich ja eigentlich ganz ordentlich! ;-JJJ

Meinst Du, ich könnte da mal mit meinem "Kamin"
vorbei fahren zwecks Eintrag? :entsetzten:



Gruß aus dem Aggertal ins "Qualmtal"

Otto

rennQ
26.05.2008, 20:12
... otto: wenn du mit deinem "schalldämpfer" dort auftauchst, gibts `ne EINWEISUNG, aber keinen eintrag....

gruß
erich

drei und das bischen von heute

Detlev
26.05.2008, 20:16
Ich warte immer noch auf den bericht von Rudi.....



Ruuuuudiiiii!

Hofe
26.05.2008, 22:56
Rudi wird schon wissen, warum er sich zurückhält ;)
Ich hab auch so einen haarsträubenden Bericht von ca. 2001, den erzähle ich lieber mal mündlich, wenn den hier ein Gast aus der falschen Fraktion liest, dann weht den Herren Prüfern im Land womöglich ein scharfer Wind um die Nase.

Rudi
26.05.2008, 23:03
Servus!

Sorry, war bis jetzt noch unterwegs und jetzt bin ich doch zu müd.

Morgen, äh heute ist auch noch ein Tag.

Gut' Nacht

Rudi

Rudi
27.05.2008, 07:47
So, jetzt geht's schon eher.

Also, das ging so:
Termin ausgemacht, zum Florian gefahren (da steht über'n Winter meine Mühle). Gleichzeitig kommt jemand mit einem wüsten SuperMoto/Streetfighter/wasweissichnichtalles Verschnitt auf Yamaha Basis an. Der Mann vom TÜV. Hausbesuch.
"Nein, das ist nicht meine. Aber da ist so viel gemacht, das schau ich mir in Ruhe über's Wochenend an. Fährt sich aber super, das passt schon".

Garage auf, "Wie wär's mit einem Bier?" "Gern".

"Schöne Werkstatt .... gluckgluck ... Schöne Moppeds ... Was habt Ihr denn alles gemacht?"

Die Liste wird länger, jeder Punkt wird nur mit einem Nicken quittiert.

"Wieso sollten offene Trichter ein Problem sein? Haben andere doch auch. Wenn's nicht zu laut ist ...". "Kein Gutachten für die Federbeine? Probier ich dann einfach aus." usw.

Längere Runde gedreht.

"Nein, die ist nicht zu laut, die Federbeine sind super, kann ich alles eintragen".

"Können wir gleich die HU mitmachen?"
Dauert ungefähr zwei Minuten.

Danach noch eine halbe Stunde über frühere traumatische Erlebnisse beim TÜV gelabert. Die mit Abstand besten Geschichten hat der TÜVler selber erzählt (aus der Zeit, als er selber noch nicht beim TÜV war).

Alles in allem sehr entspannt, die Geschichte.

Das machen wir in Zukunft öfter so.

Gruß, Rudi

Fritz
27.05.2008, 09:58
Hallo,

da hab´ich dann auch noch einen.

HU lassen wir immer in einer freien Werkstatt machen, zu der regelmäßig die DEKRA kommt. Der Ing. kennt uns seit etlichen Jahren und weiß, daß ihm kein Schrott und Murks vorgeführt wird. Sagt er letztes Jahr bei der Abnahme meiner Kuh (Totalumbau) doch tatsächlich: "Manche Leute sollten TÜV-Befreiung bekommen !" :]

DirkHusa
27.05.2008, 10:01
Seit froh drum.

Gebt bitte Namen und Addressen von solchen Prüfern nur über PN weiter, damit so etwas erhalten bleibt.

Wir wollen ja nicht daß die Jungs die Ahnung haben und es Gut mit uns meinen Probleme kriegen.
Gelle !!!

Danke !! ;-JJJ
Dirk

ub.1
27.05.2008, 10:24
Original von DirkHusa
Seit froh drum.

Gebt bitte Namen und Addressen von solchen Prüfern nur über PN weiter, damit so etwas erhalten bleibt.

Wir wollen ja nicht daß die Jungs die Ahnung haben und es Gut mit uns meinen Probleme kriegen.
Gelle !!!

Danke !! ;-JJJ
Dirk


Ja Dirk, da ist schon was dran. Man sollte das in der Öffentlichkeit nicht allzu breit treten.
Allerdings habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass höfliches Auftreten, gepaart mit Fachwissen und Kenntnis der einschlägigen Paragraphen, auch meistens zum Ziel führt. ;) Die meisten Prüfer, die ich kenne, schauen sich ihr Gegenüber schon recht genau an, bevor sie ihren Ermessensspielraum ausnutzen.