PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Tank leckt



LastMohawk
26.05.2008, 14:05
Howdy,

habe ein kleines Problem:
mein AluTank hat an der unterseite einen kleinen Haarriß :entsetzten: ich konnte die Stelle lokalisieren.

Habe versucht das Ganze mit einer Kaltlötpaste zu versiegeln aber Fehlanzeige.

hat jemand erfahrung wie ich das blöde Ding wieder dicht bekomme - bei den Spritpreisen ist mir das auf Dauer zu kostspielig und der Sprit versaut mir den linken Zylinder. :schimpf:
Ich dachte schon an Kaltmetall oder sowas.

Gruß
Der Indianer

hubi
26.05.2008, 14:07
Schweissen, unbedingt schweissen. Oder lassen, so man nicht geübt darin. Die ganze Papperei ist Murks und hält, wenn überhaupt, nicht lange. Wened Dich also an einen Flaschner oder Schlosser, da rennt in jedem Betrieb einer rum, der Alu schweisst.

Hofe
26.05.2008, 15:17
Da kann ich Hubi nur zustimmen. Ich hab das früher bei alten Autotanks auch mit Kaltgedöns, Glasfaser und was es sonst noch so für Wundermittel gibt, versucht. Auf die Dauer hält nur schweißen, erst recht bei einem Motorradtank, der im Vergleich zum Auto trotz Gummilagerung ein Vielfaches an Vibrationen zu ertragen hat.

Aber such Dir einen Schweißer, der erstens mit Dünnblech umgehen kann, sonst wird aus Deinem Riss ein Loch, und zweitens einen, der weiß, was er gegen die Explosionsgefahr zu unternehmen hat, das wird gerne mal unterschätzt.
Mir ist in meinen jungen Jahren mal ein Kadett-Tank um die Ohren geflogen, ich wäre beinahe in der (Werkstatt-)Grube gelandet.

lexhalcon
26.05.2008, 17:02
Hi,

sagtest Du nicht was von "Witterschlick"?

Hinter unserem VFG-Second-Hand Kaufhaus in Bonn-Dransdorf, Siemensstraße 227, Einfahrt durch unseren Parkplatz, sitzt die Firma Schöne. Motoreninstandsetzung. Schweißt auch Alu.

LastMohawk
26.05.2008, 18:29
Howdy,

danke für die Infos, dann werd ich mal nä Woche nach nem Schweiser schauen... @lexhalcon - ja ich wohn in Witterschlick und werd dort mal nachfragen.

Nur will ich diese Woche noch mit eineigen Freunden ins Vogtland fahren und komm Montag zurück, hoffe solange hält die Dichtpaste. Ich nehm auf alle Fälle noch ne Tube mit.

Gruß
Der Indianer