PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenverstärkung mit Gutachten



DirkHusa
01.02.2012, 05:11
Schönen guten Morgen,
auch wenn's kalt ist.

Einfache Frage:
Welche halbwegs seriöse Firma bietet denn nun Rahmenverstärkungen mit Gutachten zum Eintragen an ??

Ja ich kenne ein paar Namen aber........... :schimpf:.
Lassen wir es dabei.

Bitte auch gern ein Angebot an mich per PN.

Dank Euch !!

Dirk

AndiP
01.02.2012, 07:05
Hallo,
ich weiß ja nicht, welche Du im Kopf hast. Mir fallen auf Anhieb HPN, Gletter, CTI Fahrzeugtechnik und SWT-Sports ein.
Ich habe diesen Winter einen HPN Rahmen eingebaut. Lieferzeit ca. 1/2 Jahr, Preis ca. 1000 Ocken inkl. Beschichtung und Gutachten.
Saubere Arbeit, seriös und kompetent. Qualität hat seinen Preis....

Hofe
01.02.2012, 09:19
Das würde mich auch interessieren.
Abgesehen von HPN, bieten die anderen Umbauer tatsächlich eine Eintragung an?

kurvenfieber
01.02.2012, 09:22
Hi Dirk,
was hast Du denn mit deinem Hobel vor ?
Ich dachte das ist nur wichtig wenn man mit 300 kg Zuladung um die Welt fahren will, oder mit 260 über die Rennstrecke :nixw: :D

Hofe
01.02.2012, 09:27
Hi Dirk,
was hast Du denn mit deinem Hobel vor ?
Ich dachte das ist nur wichtig wenn man mit 300 kg Zuladung um die Welt fahren will, oder mit 260 über die Rennstrecke :nixw: :D
Er hat kein Material mehr am Mopped, in das man noch Löcher bohren könnte.
Nu sollen Verstärkungsbleche ran, die kanner dann wieder lochen :D

ISDT79
01.02.2012, 21:25
... HPN, Gletter, CTI Fahrzeugtechnik und SWT-Sports ...
... FRIWI, Edelweiss, RömerTeam, Qtech ...

DirkHusa
02.02.2012, 05:45
Danke,
es waren 2 Namen dabei an die ich nicht mehr gedacht hatte.

Aber es ist ein Unterschied zwischen "Gutachten" und "Einzelabnahme möglich vor Ort".

Für ein serienmässiges Mopped wäre mir eine Eintragung durch "Einzelabnahme möglich vor Ort" auch genehm.

Da ich aber bereits 3 Seiten im Schein vollgeschrieben habe, sehe ich bei dem ein oder anderen Teil bei einer "Einzelabnahme vor Ort" erhebliche Schwierigkeiten, da die jetzigen Eintragungen nur durch erheblichen Aufwand möglich waren, wie z.B Fahrprüfungen, Vorabbegutachtungen, Vorabprüfungen, etc.


Die schreibt vielleicht ein anderer Sachverständiger nicht einfach ohne Vorwissen und die Vorgeschichte auf den neuen Rahmen um. :---)

Dann hab ich nämlich das nächste Problem an der Backe. :rolleyes:


Aber man hat ja sonst nichts zu tun und solche Dinge gehören halt auch zu unserem Hobby.
Je steiler der Weg, desto schöner das Gefühl am Ziel. :hurra:

Dirk :wink1:

DirkHusa
02.02.2012, 05:46
Hi Dirk,
was hast Du denn mit deinem Hobel vor ?
Ich dachte das ist nur wichtig wenn man mit 300 kg Zuladung um die Welt fahren will, oder mit 260 über die Rennstrecke :nixw: :D

Moseltour Teil III !!! :lautlachen1:

Hofe
02.02.2012, 08:03
Da ich aber bereits 3 Seiten im Schein vollgeschrieben habe...
Tragen die jedes gebohrte Loch ein? :schock:

DirkHusa
02.02.2012, 08:20
Tragen die jedes gebohrte Loch ein? :schock:

Ne, nur die Runden. :aetsch: