PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für BSM Future Auspufftopf



lupus
26.05.2008, 23:18
Hallo, fährt hier einer den BSM Future an seiner R80 / R100 GS /PD ?

Ich habe einem solchen, doch leider habe ich dafür keine ABE mehr. Der Hersteller würde mir eine zusenden, doch der möchte dafür 20 €.
Daher die Frage, ob jemannd hier den hat und mir eine Kopie der ABE (PDF) zukommen lassen kann.

Typ BH0501 - 6352 für die GS 247E

Danke

LausbubNRW63
27.05.2008, 05:47
Original von lupus

Hallo, fährt hier einer den BSM Future an seiner R80 / R100 GS /PD ?

Daher die Frage, ob jemannd hier den hat und mir eine Kopie der ABE (PDF) zukommen lassen kann.



guten morgen,
also ich fahre den bsm auch, aber ohne zwischenstück.
meiner ist direkt auf dem seriensammler montiert.
in den papieren habe ihc nur stehen:
"auch endschalld e4 -89 235 90005"
sonst nix.
und ihc hatte noch nie probleme damit.
liebe grüsse manfred

lupus
27.05.2008, 06:56
Hallo Manfred, danke zunächst mal.

Aber damit es in die Papiere kommt, muss ja zumindest ein TÜV Gutachten / ABE vorgelegen haben?! Und diese suche ich.
Gruß
Ralf

LausbubNRW63
27.05.2008, 07:18
Aber damit es in die Papiere kommt, muss ja zumindest ein TÜV Gutachten / ABE vorgelegen haben?!



das habe ich nicht.
ich meine aber auch mich erinnern zu können dass du dinge mit E nummer nicht zwingend eintragen lassen musst.
schaue aber heute abend nochmal in den weiten meines kellers nach dem ordner sumo ...
bis spädda manfred

lupus
27.05.2008, 07:21
Danke Dir......

LausbubNRW63
27.05.2008, 22:27
hallo ralf,
habe jetzt mal alle ordner durchgesehen.
kann leider wirklich kein gutachten finden.
könnte dir dann also nur mit dem briefeintrag aushelfen.
liebe grüsse manfred

Shanta
27.05.2008, 22:36
hi ralf,

wozu soll die eintragung gut sein? das kannst du dir echt sparen, wenn der auspuff, so wie manfred schon geschrieben hat, eine vom hersteller eingemeiselte e-Nummer hat.

ich war vor 4 wochen auch das erste mal mit mit meiner wenig leisen zubehörtüte beim dekra.
"was issn das fürn auspuff da?"
"ähm - komplettanlage xyz... ich hab papiere dabei falls sie die brauchen"
"nee, brauch ich nicht, hab grad die e-Nummer enddeckt... alles klar"

so what... entspann dich ;)

lupus
27.05.2008, 23:04
Hallo Marcus und Manfred,

Danke für die Infos, habe mich wegen der E Nummer auch schon mal weiter Informiert. Ist wohl tatsächlich so, das man da nix weiter braucht.

Na hoffe die von der Staatsgewalt wissen das auch immer.

@Manfred....

ne Kopie mit der Stelle vom Eintrag wäre nicht schlecht. Für den Fall das s mich reitet und ich mal viel Zeit zum rumhängen auf dem Amt zum eintragen habe.

Danke nochmal.

Grüße
Ralf