PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stummellenker für K-Gabel?



Jens
27.05.2008, 13:31
Hallo zusammen,

ich baue mir gerade eine Zweitkuh auf, die an ihren /7-Rahmen die Gabel einer K100RS bekommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Stummellenker für den Standrohrdurchmesser 41,4 mm. Kann mir jemand Hersteller nennen, die (eintragungsfähige) Teile für diesen Durchmesser anbieten?

Grüße

Jens

Euklid55
27.05.2008, 13:41
Hallo,

mit einem Stummellenker auf der K Gabel fährt man herum wie ein Windjammer. Besser geht es mit dem original Lenker der K100RS.

Gruß
Walter

sirwrieden
27.05.2008, 13:48
Hallo Jens,

es gibt da welche von Telefix, Firma Weigl - die Dinger sind neu aber recht teuer

Eine andere Möglichkeit ist sich einen aus der Bucht zu besorgen (preiswerter) und dann den Klemmdurchmesser auf den entsprechenden Durchmesser auszudrehen - hab ich auch so gemacht - ein Gutachten kannst von mir bekommen, denn in dem Gutachten steht nur der Lenkertyp drin - nicht aber der Durchmesser.

Ich würde Dir den Typ 111A empfehlen, doppelte Einstellmöglichkeit, Bilder findest Du in meiner Galerie.

HM
27.05.2008, 13:52
moin jens

z.b. HIER (http://www.telefix-products.de/)

sehr schön ist der verlicchi lenker, frag mal bei herrn länge (moto spezial) (http://www.moto-spezial.de/homepage/index.html) nach.

HM

edith sagt, da hat mich der heiko aber hergebrannt :D

schorsch3
27.05.2008, 15:19
Moin Jens,

Telefix gibt es für 41 mm Standrohr.
Du kannst auch eine Nummer größer mit Distanzbuchse nehmen.

Gr. Frank

old-harry
27.05.2008, 15:38
Hallo Jens ! Fahre jetzt seit 20 Jahren mit K-Gabeln und immer mit
Stummel, für mich kein Problem. Hab aber auch noch quasi neue
Telefix für 41,4 da liegen,aber aus Verkleidungsgründen nie gefahren.
Würde ich für´n hunni abgeben. Gruß Harry.

Jürgen
27.05.2008, 17:42
Moin Jens,
habe vor einiger Zeit auch den Telefix 111A an meiner K100 Gabel gefahren.
Mittlerweile -Rückentechnisch gesehen- habe ich den Telefix Lenker gegen einen Superbike von LSL getauscht.
Der Telefix 111A ist dann aus den Fzg-Brief gestrichen worden.
Kopie des Briefes (ist auch ein 100/7 Rahmen) findest du in der Datenbank -ich glaube 7.8.
Mußt halt mal schauen, ist die "Q" mit den Krauser-Köpfen usw.