PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerschutz



BMW-Hans
05.02.2012, 13:46
Hallo,

weiß vielleicht jemand, wo man dieses Gitterzeugs bekommt??

MfG Hans

Herr F.
05.02.2012, 13:49
Hallo Hans, gibts bei uns bei OBI und im Bauhaus. Mit Glück sogar in VA....

pebo
05.02.2012, 13:49
Hans,

wenn du nur das Gitter meinst: Baumarkt
Frage nach Streckmetall.
Tipp: Alu lässt sich leichter bearbeiten als Stahl.



Franco war schneller ))):

Hofe
05.02.2012, 13:49
Nennt sich Steckmetall und gibts m.W. u.a. im Baumarkt.

Von Fritz gabs mal den Tip, einen Papierkorb von Ikea zu fleddern, das dürfte billiger sein ;)

Hacky
05.02.2012, 13:56
Na klar!
In Kreuzberg:

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/EFA/anid/129006L

Hacky

Klaus S.
05.02.2012, 13:56
Nennt sich Steckmetall und gibts m.W. u.a. im Baumarkt.

Von Fritz gabs mal den Tip, einen Papierkorb von Ikea zu fleddern, das dürfte billiger sein ;)

Das hat auch mein Sohnemann gemacht als er seinen Roller aufhübschte.
Ikea lehrnt aber dazu.Sohnemann brauchte letztens wieder ein Stück.Da gab es diese Papierkörbe nicht mehr in Rund sondern in sechs oder achteckig.Wegen der Kanten war der dann nicht mehr zu verwenden.

BMW-Hans
05.02.2012, 14:15
5 Antworten in 10 Minuten.

Das klappt ja mal wieder ganz gut hier..:D

Danke)(-:

Blue QQ
05.02.2012, 16:22
Denke daran dass dann weniger Kühlluft an den Ölkühler kommt. Schätze mal so 30% weniger.

Gruss Manfred

pebo
05.02.2012, 16:37
Denke daran dass dann weniger Kühlluft an den Ölkühler kommt. Schätze mal so 30% weniger.

Gruss Manfred

Manfred,
diesen Kühlerschutz habe ich seit über 10 Jahren an meiner 4V RT verbaut. Am Ölthermometer konnte ich keine Änderung feststellen.
Insoweit scheint die Verringerung der Kühlluft marginal zu sein.


Alternative: schneller fahren:lautlachen1:

Blue QQ
05.02.2012, 17:25
10 Jahren an meiner 4V RT verbaut

Das glaube ich Dir gerne. Ich weiß aber nicht wie groß die Kühlreserve dei den 4 V sind.

Nicht umsonst bieten verschiedene Firmen größere Ölkühler für die 2V an, da der originale anscheinend etwas zu klein geraten ist.

Manfred

Hofe
05.02.2012, 18:04
Nicht umsonst bieten verschiedene Firmen größere Ölkühler für die 2V an, da der originale anscheinend etwas zu klein geraten ist.
Nö, wahrlich nicht umsonst :lautlachen1:

So manches auf dieser Welt wird nicht hergestellt weils gebraucht wird, sondern weils gekauft wird :oberl:
Die Bildzeitung ist da (neben dem ganzen Ölgedöns für die 2V) ein gutes Beispiel ;)

Herr F.
05.02.2012, 18:18
Das glaube ich Dir gerne. Ich weiß aber nicht wie groß die Kühlreserve dei den 4 V sind.

Nicht umsonst bieten verschiedene Firmen größere Ölkühler für die 2V an, da der originale anscheinend etwas zu klein geraten ist.

Manfred

Hallo Manfred,

ich glaube, die Sorge um die Größe unserer Ölkühler ist unberechtigt. Die alten 2V Blöcke haben auch ohne Ölkühler keine thermischen Probleme im Solobetrieb.

Euklid55
05.02.2012, 18:29
Hallo,

bei dem Streckmetall unbedingt eine nicht rostende Variante nehmen. Bei der K75S ist das Gitter lackiertes Blech und rostet vom Steinschlag vor sich hin.

Gruß
Walter

Reinhard
05.02.2012, 18:48
Fahre schon seit Jahren meine GS 100 mit 60 PS ohne Ölkühler.
Wenn meine CS mit 70 PS keinen hat kriegt die GS erst recht keinen.

LausbubNRW63
07.02.2012, 15:03
Die hier http://www.wunderlich.de/Shop/R80-100-GS-G-S-R/Rundumschutz-Sturzbuegel-Protektoren/ waren übrigens auch sehr gut.

Irgendwo im Keller sollte ich eigentlich noch ein´neues Exemplar liegen haben

Blue QQ
07.02.2012, 15:59
Fahre schon seit Jahren meine GS 100 mit 60 PS ohne Ölkühler.
Wenn meine CS mit 70 PS keinen hat kriegt die GS erst recht keinen.

Erinnerst Du dich noch an das Beispiel vom Kamel das erforen ist?:D

An die GS muß ein Ölkühler!!!!!:D

Gruss Manfred

mfro
07.02.2012, 16:02
So manches auf dieser Welt wird nicht hergestellt weils gebraucht wird, sondern weils gekauft wird :oberl:
Die Bildzeitung ist da (neben dem ganzen Ölgedöns für die 2V) ein gutes Beispiel ;)

Warum ist eigentlich noch keiner draufgekommen, daß bei den Qüen auf dem linken Sturzbügel noch Platz für einen zweiten (oder dritten) Ölkühler ist?

(natürlich nur mit Thermostat, sonst friert die Kiste möglicherweise noch ein oder braucht dünneres 0W-Öl) :&&&:

Klaus S.
07.02.2012, 17:56
Warum ist eigentlich noch keiner draufgekommen, daß bei den Qüen auf dem linken Sturzbügel noch Platz für einen zweiten (oder dritten) Ölkühler ist?

(natürlich nur mit Thermostat, sonst friert die Kiste möglicherweise noch ein oder braucht dünneres 0W-Öl) :&&&:

Das hatte ich mir mal angedacht zu machen.Damit die Fuße nicht immer so schief auf den Bügeln liegen.
Irgendwie nie dazu gekommen.

mfro
07.02.2012, 18:16
Das hatte ich mir mal angedacht zu machen.Damit die Fuße nicht immer so schief auf den Bügeln liegen.
Irgendwie nie dazu gekommen.

Ist doch viel einfacher, den vorhandenen Kühler wegzubauen?

Oder hast Du kalte Füße?:schadel:

Hofe
07.02.2012, 18:50
Ist doch viel einfacher, den vorhandenen Kühler wegzubauen?

Oder hast Du kalte Füße?:schadel:
Da sieht man's mal wieder: Von wegen Kühler, so ein Ding ist die Vorstufe zur Rheumadecke!

Klaus S.
07.02.2012, 19:08
Da sieht man's mal wieder: Von wegen Kühler, so ein Ding ist die Vorstufe zur Rheumadecke!

komm du mal in mein Alter .:sack: