PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündnagel



A.501
29.05.2008, 07:38
Guten Tag.

Gestern bekam ich vom Schrauber meines Vertrauens die kleine Dicke zurück (50/5).

Als wir vor zwei Wochen in seiner Werkstatt die große Inspektion einschl. Komplettüberholung der Vergaser durchgeführt und das Mopped eingestellt hatten, lief sie erneut wie eine Singer-Nähmaschine.

Allerdings haben wir seinerzeit den fehlenden Schlüssel durch die bekannte Alternative ersetzt, so dass mir /uns ein alter Fehler nicht mehr auffiel.

Nach dem Abladen gestern Abend wollten wir die / 5 noch mal kurz laufen lassen und checkten alle Funktionen.

Sofort fiel uns auf, dass der neue (!) Nagel nicht in der Zündungsposition verharrte und ständig nach oben drückte. Folglich ging das Mopped ohne zusätzloiche Drücken des Schlüssels aus.

Nachdem wir die SW-Scheibe abgebaut hatten und etwas an der Platine schoben, verharrte der Schlüssel in der Position und ein Starten war problemlos möglich.

Allerdings funktionierte daraufhin das Licht im Scheinwerfer nur, wenn wir mit einem Schraubenzieher den Nagel an der Unterseite (Nagelstift zur Platine) minimal verschoben.

Nun meine Frage: da ständiges hin- und herdrehen am Nagel auf Dauer nicht die Lösung sein kann, die Einheit an sich äußerlich aber einen unbeschädigten Eindruck macht, suchen wir nach einer adäquaten und günstigen Lösung.

Oder muß in diesem Fall

a) die obere Schlüsselaufnahmeeinheit
b) die Platine im Scheinwerfer
c) beides zusammen (da ein Komplettteil (?))

ausgetauscht werden?

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus und hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben :yeah:.

Andy

4takter
29.05.2008, 08:23
Hallo Andy

Hab ich auch schon öfters gehabt.

Wenn die Platine nicht gebrochen ist reichte es immer die mechanischen
Teile auszuwechseln.
Ein neuer Schlüssel muss nicht immer sein

Siehe Ibää Nr. 220239261375 ::-))

Auch erhältlich bei Rabenbauer usw.

Der Hartmut