PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Knauf Küchenentfetter



Stolli
16.02.2012, 08:44
gibt oder gab es vermutlich mal im Baumarkt , weiß jemand was ?
Grüsse aus dem hohen Norden
Stolli

BlueThunder
16.02.2012, 11:34
Die Frage ist, was Du entfetten möchtest. Den Schweinbraten oder das Interieur.

Spass beiseite: Das, was uns meine Ex-Frau in der Küche an Fettfilmen u.ä. hinterlassen hat, haben wir mit Grundreiniger der Fa. Mellerud (gibt's wirklich in Baumärkten) gut und gründlich abbekommen. Da gibt es neben dem Grundreiniger noch diverse Spezialreiniger (Algen, Moos usw.).

MM
16.02.2012, 11:57
In unserer Branche nimmt man doch Bremsenreiniger dafür. :D
Je nachdem, was Du vorhast, könnte das eine preiswerte Alternative sein.

Ansonsten weiß unser HM bestimmt professionellen Rat. :kue:

Benno
16.02.2012, 11:59
Bref Power Fettlöser ist auch klasse.

BlueThunder
16.02.2012, 12:49
Bref Power Fettlöser ist auch klasse.

Oder gleich fettlos braten, nach dem Motto: "Brat fettlos mit Salamo - ohne!"


http://www.youtube.com/watch?v=jKc3Tx3ezLo

:lautlachen1:

Stolli
16.02.2012, 13:30
[QUOTE=Blueyander;354972.

Das, was uns meine Ex-Frau in der Küche an Fettfilmen u.ä. hinterlassen hat, haben wir mit Grundreiniger der Fa. Mellerud (gibt's wirklich in Baumärkten) gut und gründlich abbekommen.QUOTE]

so eine frau hatte ich auch mal , nee im Ernst ,die Frage hier ist doch , hat sie nicht richtig rumgesaut oder ist das Zeug wirklich so gut ?
mitleidige Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

BOT
16.02.2012, 13:43
Also meine hat immer eine Dose Bremsenreiger in ihrer "Werkzeugschublade".
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Kollateralschäden zu verzeichnen, aber mittlerweile leistet das Zeug ihrer Meinung nach gute Dienste.
Freundinnen reissen im bewundernd (vielleicht auch verwundert) die Augen auf, wenn sie vom Bremsenreiniger schwärmt:D
Gruss
BOT

BlueThunder
16.02.2012, 14:04
[QUOTE=Blueyander;354972.

Das, was uns meine Ex-Frau in der Küche an Fettfilmen u.ä. hinterlassen hat, haben wir mit Grundreiniger der Fa. Mellerud (gibt's wirklich in Baumärkten) gut und gründlich abbekommen.QUOTE]

so eine frau hatte ich auch mal , nee im Ernst ,die Frage hier ist doch , hat sie nicht richtig rumgesaut oder ist das Zeug wirklich so gut ?
mitleidige Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Sie hat richtig 'rumgesaut!!! :schimpf:

Als wir, bzw. Sabine die Küche in Angriff (im wahrsten Sinne des Wortes!) genommen haben, hat sie das Zeug auf die Schränke gesprüht (sie hat dazu Mellerud in eine Spritzflasche gefüllt) und es kamen dicke, schwarze Rinnsale herunter.

Ich hab' ihr da 'ne Menge zugemutet und es war mir echt peinlich, aber das Zeug hat wirklich gut geholfen.

Gabi
16.02.2012, 15:31
gibt oder gab es vermutlich mal im Baumarkt , weiß jemand was ?
Grüsse aus dem hohen Norden
Stolli

..was willst Du denn damit säubern bzw. entfetten?

guckst Du hier..

http://web193.s7-irmler.irmler.at/frontend/scripts/index.php?groupId=1&productId=74354&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l&query=

ich hatte keine Zeit, den Link "klein" zu machen. Ist es das ?

LG

Dirk
17.02.2012, 01:02
Die Frage ist, was Du entfetten möchtest. Den Schweinbraten oder das Interieur.

Spass beiseite: Das, was uns meine Ex-Frau in der Küche an Fettfilmen u.ä. hinterlassen hat, haben wir mit Grundreiniger der Fa. Mellerud (gibt's wirklich in Baumärkten) gut und gründlich abbekommen. Da gibt es neben dem Grundreiniger noch diverse Spezialreiniger (Algen, Moos usw.).


[QUOTE=Stolli;355005]

Sie hat richtig 'rumgesaut!!! :schimpf:

Als wir, bzw. Sabine die Küche in Angriff (im wahrsten Sinne des Wortes!) genommen haben, hat sie das Zeug auf die Schränke gesprüht (sie hat dazu Mellerud in eine Spritzflasche gefüllt) und es kamen dicke, schwarze Rinnsale herunter.

Ich hab' ihr da 'ne Menge zugemutet und es war mir echt peinlich, aber das Zeug hat wirklich gut geholfen.

Sie war also in Eurer Ehe die einzige, die die Küche genutzt hat?
Der Putzdienst ist demnach natürlich an Dir auch völlig vorbeigenangen... ;;-)

BlueThunder
17.02.2012, 10:13
Sie war also in Eurer Ehe die einzige, die die Küche genutzt hat?
Der Putzdienst ist demnach natürlich an Dir auch völlig vorbeigenangen... ;;-)

Nee, aber in der Zeit nach meinem Auszug hat sie beachtliches geleistet... ;;-)
(In der Geschichte hätte man so etwas als "verbrannte Erde" bezeichnet. :oberl:)

Stolli
17.02.2012, 21:25
..was willst Du denn damit säubern bzw. entfetten?
http://web193.s7-irmler.irmler.at/frontend/scripts/index.php?groupId=1&productId=74354&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.htm l&query=
G

war so ein Tip , ich wollte das einfach mal ausprobieren bzw. vorher mal angucken was das ist , zum Sprühen oder Paste oder was . Ich habe gehofft es wäre so ein Zaubermittel um einen versifften Achsantrieb wieder hin zu kriegen .

dank dir Gabi
Stolli

BlueThunder
18.02.2012, 18:44
war so ein Tip , ich wollte das einfach mal ausprobieren bzw. vorher mal angucken was das ist , zum Sprühen oder Paste oder was . Ich habe gehofft es wäre so ein Zaubermittel um einen versifften Achsantrieb wieder hin zu kriegen .

dank dir Gabi
Stolli

Geht das auch bei Steckachsen (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?24791-Kalendermotorrad-11-11&highlight=Kalendermotorrad)? :&&&:

northpower
19.02.2012, 16:47
Dr.Schnell/PETRA Fettlöser löst zumindest wirklich Fett. Wird in der Gastronomie/Gebäudepflege benutzt.

Ich habe damit eine Alufelge ( Auto ) vom Fett einer defekten Gelenkmanschette entfernt. Und wer das schon mal hatte, weiß wie fettig das is.

Reinhard
19.02.2012, 18:08
Ich denke mal mehr wie normale Motorradreiniger können die ganzen "Wundermittel" auch nicht.
Wenn sie nämlich zu stark sind greifen sie das Material an.
Ich bin eigentlich immer erstaunte (ich benutzte die Hausmarke von Polo) wie gut selbst raues Alu sauber wird, Wunder darf man halt nicht erwarten.

jan der böse
24.02.2012, 19:31
Ich denke mal mehr wie normale Motorradreiniger können die ganzen "Wundermittel" auch nicht.
Wenn sie nämlich zu stark sind greifen sie das Material an.
Ich bin eigentlich immer erstaunte (ich benutzte die Hausmarke von Polo) wie gut selbst raues Alu sauber wird, Wunder darf man halt nicht erwarten.
moin
mit den gastroreinigern sollte man vorsichtig sein, die sind in der regel für edelstahl. und die sind nicht für alu geeignet. hat man ja eigentlich in der gastro auch eher nicht.
netten gruss
jan