PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechter Zylinder ist lauter! und Hilfe beim Hauptstaender?



Lars-UK
29.05.2008, 13:04
hallo freunde,

in der letzten Zeit habe ich festgestellt das das typische Ventilklappern auf der rechten Seite lauter ist als auf der linken? ist das normal? hab grad eben das Ventilspiel nachgeschaut und das war alles I.O.

desweiteren habe ich eine Frage zum Hauptstaender: ich habe heute eine neue 2. Feder eingbaut, da die eine der alten weggebrochen war. Der Staender funktioniert zwar wieder allerdings ist er mir in der Stellung oben sehr "locker". d.h. man braucht wenig kraft den nach unten zu bekommen...jetzt befuerchte das die auch mal waehrend der fahrt passieren koennte...nicht IDEAL!
Vielleicht weiss hier jemand abhilfe?

Wie immer Danke ich Euch im voraus.

gruss von der insel
Lars

MM
29.05.2008, 13:28
Hallo Lars,

die Federn hängen jeweils auf der einen Seite am Ständer, auf der anderen in Haltelaschen.
Links hat diese Lasche zwei Ösen, eine für den Seitenständer.
Wenn du den vorderen Motorbolzen lockerst, kannst du die Laschen so verdrehen, dass die
Federn mehr oder weniger Vorspannung bekommen.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2294.jpg

Lars-UK
29.05.2008, 13:31
Hey Michael,

Danke Dir fuer Deine schnelle Antwort.
das werde ich mir gleich mal anschauen...
Dank und Gruss
Lars

Lars-UK
29.05.2008, 15:46
hallo Michael,

ich habe die rechte Feder etwas mehr vorspannen koennen durch drehen des Lochs. somit gehts wieder. Danke fuer den Super Tip!

Lars