PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf R60/6 an R60/2



crisu66
20.02.2012, 20:03
so ich habe mal eine Frage ans allwissende Forum:

nachdem ich schon lange schwanger gehe mit der Idee meine R60/2 mit Köpfen von ner R69S zu pimpen, diese aber leider sehr €-intensiv sind, war mein Geistesblitz folgender:

R60/6 Köpfe sind relativ moderat zu bekommen, ok die Stößelstangen sind auf der gegenüberliegenden Seite, aber sonst?

passen eventuell die Bohrungen von den Befestigungsbolzen, wie sieht das mit den Kipphebel und deren Weg aus ?

ich bitte das nicht unter Faschingsscherz abzutun, ist meine ernsthafte Überlegung - danke im Voraus

Nachtrag: vielleicht hat ja jemand einen beschädigten Kopf rumliegen, oder kann mir einen leihweise überlassen, dann könnte ich das genau beäugen

Nichtraucher
20.02.2012, 21:30
Dann würden auch Ansaugtrichter Sinn machen....mit der großen Öffnung nach vorn....und die Abgase gingen leichtfüßig hinten raus....

Gruß
Willy

traebbe
20.02.2012, 22:05
....und die Abgase gingen leichtfüßig hinten raus....


die ideale Fussheizung in den kalten Höhen des Vorarlbergs :D

Jesse
20.02.2012, 22:10
Und dann noch der Staudruck bei offenen Delos!!! Jetzt ham's Dir doch das mit dem Fasching nicht ganz abgenommen ;o) Jesse

Hallo Klaus, jetzt muß ich mich korrigieren! Das mit dem Staudruck stimmt so nicht. Wenn die Köpfe auf der falschen seite um 180 Grad gedreht mongtiert werden passt die Richtung auch wieder.
Vielleicht hast ja Glück und die haben damals den Motor tatsächlich nur "umgedreht"!Gruß, Jesse