PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzhöcker



MM
30.05.2008, 16:00
2004 habe ich meine R100 komplett neu aufgebaut (wenn ich mal die Muße habe, berichte ich davon).
Zunächst konnte ich nur das Material verbauen, das mir zur Verfügung stand.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2300.jpg

2006 hatte sie dann schon Speichenräder und die RS-Bank; schon besser, aber zufrieden war ich damit nicht.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-15.jpg

Meine Suche nach Sitz-Alternativen war nicht sehr erfolgreich, bis ein lieber Kollege aus dem Y-Tal mir
dieses vermachte:

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2297.jpg

Nach Reparatur, Spachteln, Lackieren und Beziehen durch den Sattler meines Vertrauens war das
Ergebnis wie gewünscht.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2298.jpg

Noch das richtige Pickerl drauf und gut is.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2299.jpg

Die Linienführung gefällt mir und die nächste Projektstufe ist auch klar:
[list=1]
Die Kawasaki muss wech, geht als Hintergrund gar nicht! :entsetzten:
Das klobige Rücklicht war schon vorher nicht mein Freund; muss auch fort.
Dazu gehören noch dezente passende Blinker hinten; nur mit Ochsenaugen ist mir aus Sicherheitsgründen zu wenig.
[/list=1]

Es wird also nicht langweilig. :D

eruzo
30.05.2008, 16:10
Hallo Michael,schönn sieht sie aus. Ich sehe das Du an der Gabel einen Stabi hast. Welche erfahrungen hast Du damit?

Gruss, Emilio

MM
30.05.2008, 16:47
Hallo Emilio,

wie ich schon sagte, habe ich vor vier Jahren verbaut, was da war; dazu gehörte auch dieser
Gabelstabi "Telefix" von Fa. Weigl. Neu gekauft hätte ich ihn aber sicher nicht.
Ich habe mich auf meinen anderen BMWs ohne das Teil genau so wohl gefühlt.
Ich müsste ihn mal abbauen, um direkt vergleichen zu können.
Der Stabi gehört wohl eher in die Kategorie "Auspuffblende und Schaltknüppelbeleuchtung". :D

hubi
30.05.2008, 18:57
Sag mal , Michael, ist die Kawa etwa ne Z 750 Turbo? Hatt ich auch mal, so ein Höllenteil!

MM
30.05.2008, 20:10
Hi Hubi,

das ist ne GPZ 550 mit oreschenol 6000 km auf der Uhr.
Ist vorübergehend bei mir untergestellt und soll verkauft werden.
Wenn du Interesse hast oder jemanden weißt, der ...,
vermittle ich gerne.

hubi
30.05.2008, 20:14
Sieht oben rum genau so aus wie die Turbo. Interesse? Eher nicht, hat zwei Zylinder zuviel und trotzdem keinen Hubraum. Aber ich kann mich mal umhören, ein Kollege sucht gerade ein Mopped. Wo liegt die Ansage?

sirwrieden
30.05.2008, 20:14
Original von manzkem

vermittle ich gerne.

Kannste meine R1100S nicht auch vermitteln?

MM
30.05.2008, 20:23
Wo liegt die Ansage?
Ich muss fragen; frühestens Montag weiß ich was.

Dirk
30.05.2008, 22:29
Schöner Umbau. Die Einmann-Sitzbank der RS war m.E. eine Katastrophe, eckig hoch drei, mit obskuren Griffmulden (für wen eigentlich?). Ich bin auch grad an einer dran, die Fotos vom heute montierten Gesamtwerk stelle ich in den nächsten Tagen ein, vorab die Details:

MM
30.05.2008, 23:21
Sieht auf dem Foto von hinten ganz anders aus als von der Seite.
Was ist das für eine?

Dirk
30.05.2008, 23:36
Stimmt, das is live auch so. Ist allerdings ein ausgesprochen schöner Arsch geworden! §:
Die hab ich mir bauen lassen, der gute Mann hat zuerst nen Abzug des alten Bodenbleches gemacht und dann das Bürzel drauf laminiert. Link folgt demnächst.

MM
02.06.2008, 19:53
Bis auf die noch fehlenden Korrekturen an der Heckbeleuchtung gefällt sie mir so schon richtig gut:

http://www.2-ventiler.de/michael/Boxerkunst%202008/Image14.jpg

Hobbel
02.06.2008, 21:14
Michael,

wenn du schon am abschrauben bist (Rücklicht/Blinker), dann vergiss die Kofferträger nicht....... :&&&:

Was mir an deinen Bildern aufgefallen ist: 2004 RundLuFi... 2006 PlattenLuFi... 2008 RundLuFi......

Kann ich daraus schließen, dass du 2010 wieder PlattenLuFi fährst? :pfeif:

MM
02.06.2008, 21:56
Aber ich kann mich mal umhören, ein Kollege sucht gerade ein Mopped. Wo liegt die Ansage?

Hallo Hubi,

ich habe das heute mal abgeklärt.
Für 800,- geht das Teil rüber, natürlich wie üblich ohne Garantie oder sonst was; ist aber sicher kein schlechter Deal.

HM
02.06.2008, 22:06
moin michael

klick mal Hier (http://www.motorne.com/bmclignos.htm)
die haben wunderschöne alublinker in klein
und ein rücklicht ist vllt auch dabei ;)

falls du der französischen sprache nicht mächtig bist
frag doch mal christina ob sie übersetzt :D

HM

MM
02.06.2008, 22:07
Original von Hobbel
Michael,

wenn du schon am abschrauben bist (Rücklicht/Blinker), dann vergiss die Kofferträger nicht....... :&&&:

Was mir an deinen Bildern aufgefallen ist: 2004 RundLuFi... 2006 PlattenLuFi... 2008 RundLuFi......

Kann ich daraus schließen, dass du 2010 wieder PlattenLuFi fährst? :pfeif:

Alter Gabelöler,

dir entgeht auch nix!
Da war ein Motortausch zwischen; das Leben ist manchmal nicht fair. ;(
Die Kofferträger sind auch ein Dorn im Auge des Betrachters, aber gerade für das letzte Wochenende hätte
ich sie nicht missen wollen (Gell, HM? ))): )
Ich hätte mit der RS kommen können, da wären die Koffer nicht unangenehm aufgefallen;
aber mein Liebling hat Vorrang. :applaus:
Aber recht hast du, sie werden wohl weichen müssen (kann man ja notfalls kurzfristig anbauen). :D

MM
02.06.2008, 22:31
falls du der französischen sprache nicht mächtig bist
frag doch mal christina ob sie übersetzt :D

Brauch ich nicht, HM. :D
Mit dem Französischen ist das bei mir besser bestellt als du denkst. ;;-)
Und das Angebot von dem Bursch kenne ich; die clignotants von dem sind nicht schlecht (wie auch anderes).

sirwrieden
03.06.2008, 06:22
Original von manzkem

Die Kofferträger sind auch ein Dorn im Auge des Betrachters, aber gerade für das letzte Wochenende hätte
ich sie nicht missen wollen (Gell, HM? ))): )
Ich hätte mit der RS kommen können, da wären die Koffer nicht unangenehm aufgefallen;
aber mein Liebling hat Vorrang. :applaus:
Aber recht hast du, sie werden wohl weichen müssen (kann man ja notfalls kurzfristig anbauen). :D

Hallo Michael,

Die netten Alu-Blinker würde ich weiterhin verwenden die haben schon Kultstatus nur das Rücklicht - sowas gibt's in der Schifffahrt auch, dort heißen sie allerdings Positionslampen. :aetsch:

Willste die Kofferträger nu dran lassen oder nicht?

Sonst könnte ich Dir eventuell was "Basteln" ähnlich ...

MM
03.06.2008, 07:38
Hallo Heiko,

für Bastelhilfen bin ich immer empfänglich. :applaus:
Das vertiefen wir dann noch. ;-JJJ

sirwrieden
03.06.2008, 07:49
Hallo Michael,

maile mir doch mal ein Foto von der jetztigen Befestigung zu.

Ich will an meinem Cruiser ja auch einem Gepäcktäger montieren und möchte gerne die montentane Rücklicht/Blinkerbefestigung, zumindest das Prinzip, beibehalten.

Ich komme nur in Zeitdruck - hab nur noch diese Woche, dann gehts für 4 Wochen in Urlaub :applaus: kein CAD Programm mehr !! :yeah:

schorsch3
03.06.2008, 08:20
Hallo Michael,
einige haben mich auf dem Treffen gefragt, wozu die e Aluklemmböcke an meinem Höcker sind.
Hier die Auflösung als Anregung, zusätzliches Gepäck mitzunehmen.

Grüße Frank

(leider habe ich dich zu spät erkannt, um technische Details auszutauschen)

Frommi
03.06.2008, 10:52
Hallo Ihr Höcker(Um-)bauer !

Schöne Moppeds "bastelt" Ihr hier ! :respekt: