PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbefestigung



Scharnebecker
23.02.2012, 20:46
Nachdem ich bereits einige gute Tips von Euch bekommen habe, versuch ich's heute noch mal mit einem eher banalen Thema. Kennzeichenbefestigung. Da gab es mal (gibt es noch?) so was ähnliches wie ein Kunststoffdübel, den man in die Kotflügelbohrung gedrückt hat um dann das Kennzeichen mit einer entsprechenden Blechschraube befestigen zu können. Nun weiss ich weder den Namen für so einen "Kunststoffdübel", noch wo ich diese Dinger bekommen kann.
Weiss jemand wovon ich rede oder hab ich mich kompliziert genug ausgedrückt.

Ich sag auf alle Fälle schon mal Danke fürs Lesen meiner Anfrage

Gruß

Der Scharnebecker

Desmo56
23.02.2012, 21:00
Guten Abend,

mit den "Gummimuttern" vom Loui (http://www.louis.de/_308fb1fce966565a1946699e53ff096814/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003128)s bist Du gut bedient, ich habe die Kennzeichen meiner 5 Mopeds seit Jahren damit befestigt.
Keine Vibrationsrisse etc., mit netten Imbus-Halbrundköpfen (auch Louis)
ist das eine prima und wertige Befestigung.

Nachteil: man muss das Loch für die Gummimutter auf 8 mm aufbohren.

Andreas

Scharnebecker
23.02.2012, 23:07
Guten Abend,

mit den "Gummimuttern" vom Loui (http://www.louis.de/_308fb1fce966565a1946699e53ff096814/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003128)s bist Du gut bedient, ich habe die Kennzeichen meiner 5 Mopeds seit Jahren damit befestigt.
Keine Vibrationsrisse etc., mit netten Imbus-Halbrundköpfen (auch Louis)
ist das eine prima und wertige Befestigung.

Nachteil: man muss das Loch für die Gummimutter auf 8 mm aufbohren.

Andreas

Dank' Dir Andreas. Ist nicht gaaaanz genau was ich suche, aber ein guter Tip für weitere Problemfälle. Hab in der Zwischenzeit mal nach Gummimuttern, Kunststoffdübeln für Kfz und anderen Dingen gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden. Hätte auch früher drauf kommen können, daß es so was im ETK unter Einsteckmutter 1 852 299 gibt.
War mal wieder gut bei Euch 'reinzuschaun.

Gruß

Der Scharnebecker