PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 100 CS schlauchlos oder mit Schlauch



lundidklundi
28.02.2012, 20:21
Moin moin,

ich habe mal eine Frage:

Ich benötige einen neuen Vorderreifen. Momentan ist ein Schlauch drin.

Ich bin aber der Meinung, dass da kein Schlauch rein gehört. Wer kann mir dazu was sagen?

Ich hänge ein Bild vom Ventil an, so wie es zurzeit aussieht.

Gruß Jan

rennQ
28.02.2012, 20:25
Moin moin,

ich habe mal eine Frage:

Ich benötige einen neuen Vorderreifen. Momentan ist ein Schlauch drin.

Ich bin aber der Meinung, dass da kein Schlauch rein gehört. Wer kann mir dazu was sagen?

Ich hänge ein Bild vom Ventil an, so wie es zurzeit aussieht.

Gruß Jan


grüß`dich

...diese felge immer mit schlauch im reifen.

das ventil sieht nur merkwürdig aus weil die gerändelte kontermutter ganz oben unter der kappe sitzt...


gruß aus schwalmtal
erich

Reinhard
28.02.2012, 20:41
:oberl:
Die Kontermutter ist eigentlich überflüssig. Sie wird nur benötigt um beim drucklosen Schlauch den Reifenfüller aufstecken zu können, ohne das Ventil in die Felge zu drücken.
Ist der Reifen aufgepumpt, wird die Mutter gegen die Ventilkappe geschraubt. Um sie beim nächsten aufpumpen nicht irgendwo suchen zu müssen.
Wenn du die Mutter gegen die Felge schraubst ist die Gefahr, dass das Ventil abreißt wenn sich der Reifen auf der Felge dreht, grösser.
Und mann kann am schrägstehenden Ventil, feststellen das der Reifen wandert.

Gruß
Reinhard

MUC
28.02.2012, 20:46
Schau mal ob auf der Felge Tubeless steht?

kps
28.02.2012, 21:02
Hallo Jan

1ooCS gab es nicht Schlauchlos.

Klaus

lundidklundi
28.02.2012, 21:11
Hallo MUC,

auf der Felge steht nichts von "tubeless".

Also wohl mit Schlauch. Reinhard müssed das auch wissen.

Gruss Jan

rennQ
28.02.2012, 21:18
...so glaubt mir doooooch.....())))

Detlev
28.02.2012, 21:20
Den sog. "Snowflake" Felgen fehlt der Hump, der für eine Schlauchlosmontage unerlässlich sein sollte. Man bekommt die Reifen zwar auch ohne Schlauch dicht, aber bei Luftverlust kann der Reifen von der Felge springen.

Reinhard
28.02.2012, 22:06
Den sog. "Snowflake" Felgen fehlt der Hump, der für eine Schlauchlosmontage unerlässlich sein sollte. Man bekommt die Reifen zwar auch ohne Schlauch dicht, aber bei Luftverlust kann der Reifen von der Felge springen.

So isses!
Kein verantwortungsvoller Reifenhändler wird Schlauchlose aufziehen.