PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS Reifenfred XXVIII



alesyalena
01.03.2012, 22:09
Hallo Liebe GS-Freunde!

Willkommen zum 28. Reifenfred (Hoffe, ich habe mich nicht verzählt)!

Habe eine Frage an alle, die gerne auch mal Gelände unter die Räder nehmen. Ich fahre seit Jahren TKC 80 auf meiner GS und möchte mal eine Alternative probieren, wobei sich weder die Gelände- noch die m.M. nach für die Ausrichtung guten Straßeneigenschaften wesentlich verschlechtern sollten.

Ich finde im Besonderen den K 60 Scout interessant, habe aber auch schon vor Jahren gute Erfahrungen mit dem Michelin T 63 gemacht, allerdings auf anderen, leichteren Mopeds. Schön wären natürlich Rückmeldungen von Leuten, die die genannten Reifen kennen und gefahren sind.

Danke für Eure Kommentare!

Gruß
Reinhard )(-:

Carlimero
01.03.2012, 22:21
Hallo Reinhardt!
Ich habe den K60 Scout auf der GS, bin überaus zufrieden, fahre aber eher mal einen schlechten Feldweg als schweres Gelände. Die Geländeeigenschaften des Scouts dürften schon deutlich schlechter sein als die des TKC. Die Straßeneigenschaften wohl etwas besser, die Laufleistung auf der Straße aber erheblich höher.

Grüße
Bernhard

alesyalena
01.03.2012, 22:41
Hallo Bernhard,

danke für Deine Meldung! Vielleicht sollte ich meinen "Gelände"-Begriff mal näher definieren: ich fahre gerne Schotter-, Feld- und Waldwege - bervorzugt im Trockenen, lässt sich ja aber leider nicht immer beeinflussen mmmm

Gruß
Reinhard

Carlimero
01.03.2012, 23:11
Dann ist der K 60 Scout eine gute Alternative mit ausgwogenem Preis/Leistungsverhältnis...
Für Enduro-Wettbewerbe oder eine Afrikadurchquerung wäre er wohl eher nicht meine 1. Wahl. Für eine Rundtour mit einem gelegentlichen Ausflug links und rechts des Hauptweges und eine bis zwei Saisonen ohne ständigen sorgenvollen Blick auf die Profiltiefe schon.

Gruß
Bernhard

mfro
01.03.2012, 23:17
K60 kenn' ich nicht, T63 mag ich sehr.