PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde fragen



Qoderwas
02.06.2008, 08:01
Hallo , hab am Samstag endlich meine Q abgeholt :) , jetzt gehts los mit Umbau . ?(
1. Frage SLS wie kann man das am besten abklemmen entfernen ?? und muss danach was am vergaser geändert werden einstellungsmässig??
2. Frage hat jemand erfahrung mit LED Blinker (mini-blinker) welchen wiederstand braucht man damit org blinkrelais funktioniert

Danke schon mal
Gruss Peter

hubi
02.06.2008, 08:45
Der Gesamtwiederstand der Blinkerbirnen ist 3,425 Ohm. Das heisst, es fliesst bei 12 V ein Strom von 3,5 A.Entsprechend muss der Widerstand 42 W vertragen können, bei 14 V Betriebsspannung sogar 49 W. Ich empfehle Dir, ein Blinkrelais für LED-Blinker zu verwenden.
Warum das SLS abklemmen?

Qoderwas
02.06.2008, 09:04
Hallo - gegenfrage was soll das SLS ??? nur unnötiges gewicht wenns nötig wäre hätten alle alten Otto-Motoren sowas.

Ich bin eher der Meinung Luft bei vergaser rein und am auspuff raus das reicht

danke für die blinker werte

Gruss Peter

hubi
02.06.2008, 09:40
Das SLS hat die Funktion, in bestimmten Lastbereichen Luft in den Auslasstrakt einzuleiten und dadurch eine Nachverbrennung von Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffen einzuleiten. Dadurch sinken Deine Schadstoffemissionen.OK, ich bin wirklich kein Öko, aber wenn Du es ausbaust, erlischt die ABE.Wenn Du es ausbauen willst, sind keine Änderungen am Versager nötig, ausser, die beiden Schlauchanschlüsse zu verschliessen (ich glaube, das Gewinde ist M 3,5). Und dann musst Du noch vorne am Auslasskanal die Bohrung verstopfen.