PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endurowandern in Tschechien



wepe
08.03.2012, 20:28
Hi,
...ab dem 28. April übers Wochenende oder bis zum 1. Mai mit HP2 oder G/S 80
wer hat Intresse?
so long
WEPE:wink1:

cowglide
13.03.2012, 13:15
Hallo Wepe,

dein Angebot kann man jetzt so oder so verstehen.

Ich versteh's dann mal so:piesacken:

Danke fürs Angebot, klar, sehr gerne vom 28.4 bis zum 1.5. Ich bin dann mal so frei die HP2 zu wählen. G/S kenn ich schon weil ich selber eine hab. Sehr nett von Dir das du deine Bikes hier zur Verfügung stellst. Und damit wir auch alle Spass haben kommt mein Kumpel mit, der gerne mal eine G/S testen möchte. :hurra::yeah:

Mensch, das wird ne Gaudi!:D
%hipp%

wepe
13.03.2012, 19:37
...falsch verstanden, da ich 2 bikes habe kann ich wählen d.h. wenn du ernsthaft Interesse hast würde ich die G/S 80 nehmen damit es besser passt.
Du kannst ja mal überlegen.
so long
wepe

kurvenfieber
14.03.2012, 08:39
Da hätte ich doch glatt auch Interesse, und abends zum Pavel Hok. :D
Für Caferacer wird die Tour niGS sein...
Und was ist mit Guido und Jörn?
Ich spreche mal mit meiner Frau. Bock hätte ich auf so eine Tour schon!

Ich glaube meine GS kann mit einer HPN, was die Leistung angeht mithalten, Guidos BB auch, und Frank macht das Defizit mit angstlosigkeit und Materialverachtung wieder wett :D
Kannst Ruhig die HPN nehmen :D

wepe
14.03.2012, 22:13
....das hört sich schon mal ganz gut an, bin flexibel und habe keinen festen Plan.
Die Grobrichtung könnte Pilsen und Prag sein, da kann man sicher etwas zusammenbauen
so long
WEPE:applaus:

GdG
14.03.2012, 22:22
Moin,

Interesse ja, Zeit leider nicht.

Wünsch euch viel Spaß und paßt auf, daß aus Endurowamdern nicht wandern wird. Wir sind vor vier Jahren in der Ecke um einige (unliebsame) Erfahrungen reicher und drei Moppeds (2* RXV 550, 1* KTM Superenduro) ärmer geworden.

Grüße Jörg.

kurt49
14.03.2012, 22:38
...Ich glaube meine GS kann mit einer HPN, was die Leistung angeht mithalten..
Kannst Ruhig die HPN nehmen :D
Es ging, glaube ich, nicht um eine HPN sondern eine HP2, und da werden Deiner GS wohl docj ein paar Pferdchen fehlen :D

kurvenfieber
15.03.2012, 15:43
Die HP2 ist schon O.K. , wenn dann eine Maschine geklaut wird, bestimmt nicht die verranzte GS die daneben steht! :&&&:

Spass ohne, habe den Termin gecheckt...alles Paletti.
Nun mal butter bei die Fische.
Wohin bzw. Route, Übernachtungen, genauer Termin, Treffpunkt....:D

Ich freu mich!

wepe
15.03.2012, 21:19
Hi Herbert,
wie gesagt es ist alles noch offen, bist du ein guter Navigator? ich habe gedacht man trifft sch z.B.in Furth im Wald. Wir können Pilsen anpeilen wo wir in einfacher Art und weise übernachten können. Tag 2, weiter nach Prag, natürlich off road.Zelten möchte ich nicht schon wegen der Gepäckproblematik. Der tripp muß für 2-Zylinder geeignet sei, d.h. keine querliegende Bäume sondern mehr Feldwege oder kleine Landstraßen.Kannst du was die Planung angeht mit google earth umgehen?
...daß ist die Grobplanung
gerne lese ich wieder von dir
WEPE

kurt49
15.03.2012, 21:57
Die HP2 ist schon O.K. , wenn dann eine Maschine geklaut wird, bestimmt nicht die verranzte GS die daneben steht! ...

So kann man das auch sehen :D

kurvenfieber
16.03.2012, 07:29
Hi Herbert,
wie gesagt es ist alles noch offen, bist du ein guter Navigator? ich habe gedacht man trifft sch z.B.in Furth im Wald. Wir können Pilsen anpeilen wo wir in einfacher Art und weise übernachten können. Tag 2, weiter nach Prag, natürlich off road.Zelten möchte ich nicht schon wegen der Gepäckproblematik. Der tripp muß für 2-Zylinder geeignet sei, d.h. keine querliegende Bäume sondern mehr Feldwege oder kleine Landstraßen.Kannst du was die Planung angeht mit google earth umgehen?
...daß ist die Grobplanung
gerne lese ich wieder von dir
WEPE

Ich bin eine echte Pfeife was Navigation angeht, wenn ich in der Füßgängerzone aus einem Geschäft komme, latsche ich garantiert in die Richtung aus der ich kam, obwohl ich fest der Meinung bin dass es da weiter geht. Ich bin also eher ungeeignet.
Die Planung müsste also jemand anderes übernehmen. Ich finde fürth, und dann Pilsen prima, auch dass kein Zelt etc.dabei ist passt fü mich! Ist ja auch noch ziemlich kalt nachts.

wepe
16.03.2012, 22:21
....das liest sich schon mal ganz gut, vieleicht finden wir in den nächsten tagen noch einen Navigator oder Tourguide,
wir sollten mal in den nächsten Tagen mal tel???
so long
WEPE:applaus:

wepe
23.03.2012, 19:05
Hi Herbert,
kannst du mir mal deine Tel-Nr per pn geben,
danke
WEPE:schock:

Caferacer
23.03.2012, 20:50
Falls ihr noch 'ne Route sucht:

Unterhalb von Eger Richtung Süden direkt an der Grenze entlang Feldwege bis an die Moldau und dann im Moldautal kleine Sträßchen hoch Richtung Prag.

Navi braucht man dann eigentlich nur noch für den Fall, daß man wieder eine befestigte Straße finden will. Man kann dort tlw. stundenlang Feldwege fahren ohne daß man einen Ort oder Menschen trifft. Allerdings sind auch ein paar Naturschutzgebiete dabei. Da muß man evtl. etwas aufpassen bzgl. Verboten.

Viel Spaß )(-:

wepe
23.03.2012, 21:44
...danke für die mail,
kannst du uns Kartenmarerial empfehlen? oder hast du eine Tour die man aufs Tripi oder Garmin aufspielen kann?
danke
so long
Werner:applaus:

Caferacer
23.03.2012, 22:13
...danke für die mail,
kannst du uns Kartenmarerial empfehlen? oder hast du eine Tour die man aufs Tripi oder Garmin aufspielen kann?
danke
so long
Werner:applaus:

Nein da hab ich leider nix. Ich fahr da einfach frei Schnauze. Zur Orientierung hab ich 'ne ganz normale Strassenkarte. Da wo die viel Grün zeigt sollte man hinfahren.

kurvenfieber
23.03.2012, 22:18
So haben wir uns das auch gedacht, doch je mehr Infos desto besser.

GS-Peterle
24.03.2012, 07:34
Einen Tip:
Naturschutzgebiete umfahren, auch wenn es noch so reizt! Wird sehr streng bestraft in CZ!
Zweiten Tip:
Wenn ihr unterwegs auf Feldwegen an einen Weidezaun stößt, müsst ihr umkehren. (Dder Weidedraht ist einfach über den Feldweg gespannt, man denkt sich...was soll das?...) Zaun aufmachen, durchfahren und wieder verschliessen kannst vergessen! Du befindest dich dann auf der Weide mit manchmal über 1000 Kühen und Bullen. Das ist Privatgrund. Dort sind oft "Ranger" in Jeeps, welche das Ganzjahresfleckvieh beobachten, zählen, pflegen hüten, und auch schiessen. Praktisch moderner Cowboy, nur halt anstatt auf Pferden auf umgebauten Jeeps mit Stahlverstärkungen rundum, Fangeisen und Ferngläsern.

Respektiert das bitte!
Aber ansonsten viel Spaß auf den alten Militärstrassen :wink1:

Peter

kurvenfieber
24.03.2012, 09:14
Danke Peter,
wir habe keine Lust von der Qgeschossen zu werden, obwohl das ja die natürliche Umgebung wäre und das auch Artgerechte Bewegung wäre :lautlachen1:

Wir werden Weidezaune und Naturschutzgebiete meiden.

Gruß
Herbert

kurvenfieber
26.03.2012, 07:02
Gestern abend hat Björn mit seiner GS zugesagt, wir sind also zu dritt! :applaus:

wepe
26.03.2012, 18:57
...prima Nummer, 3 Fahrer ist die Idealbesetzung. Wir könnten uns z.B am Fr. den 27. um 17 Uhr in Furth treffen. Was haltet Ihr davon??
freue mich riesig
so long
Werner

kurvenfieber
27.03.2012, 11:16
Perfekt!

Gibt mal die Koordinaten durch, wir sind da.

Edit: wir freuen uns auch wie Bolle!

wepe
29.03.2012, 20:17
...z.B. am Freitag den 26.4. um 17 Uhr im Stadtkaffe in Furth im Wald. Komme natürlich statusgemäs mit meiner Kultmaschiene G/S 80. Habt Ihr ein Schloß?? Kartenmaterial habe ich schon besorgt.
so long
Werner

kurvenfieber
30.03.2012, 07:12
Wieviel Schlösser brauchst Du :D.
Ich kann Dir eine Kette mitbringen, wenn Du keine hast.
Wir haben ein Date :applaus:
Fraitag 17:00 im Stadtkaffe Furth im Wald !

Wir kommen Standesgemäß mit unseren Kultmotorrädern, den schwarzen Gsen!:D

wepe
30.03.2012, 19:21
...habe eine Kette, will sie aber nicht mitnehmen wegen Gewicht!! ich denke eine reicht , oder???
lg
wepe

kurvenfieber
30.03.2012, 20:02
meine ist aus Gewichtsgründen so kurz dass sie nur für mein Bike reicht!
Sorry.

wepe
05.04.2012, 22:27
ohne Schloß werde ich wahrscheindlich schlecht schlafen
schöne Osteren
WEPE

wepe
15.04.2012, 19:06
....wie schauts aus?? alles klar??
so long
wepe

kurvenfieber
16.04.2012, 07:33
Hallo Peter,

alles klar, am Samstag bei Björn noch den KW Simmi, Ölpumpe erneuert, und Getriebe abgedichtet. Kardan abgeschmiert und defekte Elektrik repariert.
Die GS sollte jetzt ohne Pobleme durchhalten.
Meine Q steht da und scharrt schon mit den Hufen..:D
Wir freuen uns !

wepe
20.04.2012, 20:16
...am Freitag un 5
,freue mich riesig!!!
egal wie das Wetter ist,
so long
WEPE:applaus: