PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespennest im Vorderrrad



Euklid55
03.06.2008, 10:44
Hallo,

bei der Durchsicht vor dem Urlaub meiner R100RT habe ich ein Wespennest im Vorderrad entdeckt. Soll man es so lassen wie es ist, oder noch ein paar Tage abwarten was für Veränderungen sich ergeben? Bin leider kein Zoologe.

Gruß
Walter

hubi
03.06.2008, 10:46
Walter, du musst einfach schneller fahren ! :lautlach: :aetsch:

Q-Schrauber
03.06.2008, 11:43
Hallo Walter,

gut dass es keine Bienenwaben sind, sonst würde über die Zentrifugalkräfte wärend der Fahrt der kaltgeschleuderte Honig die Bremsscheiben verkleben :lautlach: :aetsch:

HM
03.06.2008, 11:50
blütenhonig würd ich auch gerne ein glas nehmen :D

ruf mal beim örtlichen tierheim an, walter
die können dir sicher weiter helfen.

HM

p.s. was anderes, schau mal in deine PNs ;)

sirwrieden
03.06.2008, 11:53
Ich würd's dran lassen, es sei denn das Mopped muß zur Hauptuntersuchung - eingetragen kriegste dat nie :aetsch:

Klaus
03.06.2008, 11:53
Hi Walter,

das ist das Nest einer Solitärwespe. So wie`s aussieht, hat die sich aber schon verabschiedet. Einfach wegmachen und weiterfahren.


Gruß

Klaus

Race-Track
03.06.2008, 12:32
tztztztztz solitärwespe,was ihr alles so wißt.da staunt der laie hier wird man ja auch bei tier fragen geholfen.um weiteren nestbau zu verhindern (vögel und dergleichen) würde ich öfter fahren :D schönen gruß dieter

dan-bike
03.06.2008, 18:52
Original von Race-Track
tztztztztz solitärwespe,was ihr alles so wißt.da staunt der laie hier wird man ja auch bei tier fragen geholfen.um weiteren nestbau zu verhindern (vögel und dergleichen) würde ich öfter fahren :D schönen gruß dieter

aus Solitärwespennestern kann auch schonmal aus Solidarität ein multiples Wespennest werden :D

Gegen Wespennester helfen übrigens ganz hervorragend Hornissen ! :oberl:

Die knabbern im Flug an den Wespen und das mögen die Wespen nun überhaupt nicht :---)

Detlev
03.06.2008, 19:01
Original von dan-bike

Gegen Wespennester helfen übrigens ganz hervorragend Hornissen ! :oberl:


Stimmt, seit wir hier Hornissennester haben, haben wir auch in der Pflaumenkuchenzeit unsere Ruhe!

desmonocke
03.06.2008, 19:37
Hallo Walter,
vielleicht hält die Wespe das Vorderrad für das einer Imme.
Gruß
Klaus
:aetsch: