PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis für rt verkleidung /zusatzklappscheinwerfer



nesai
11.03.2012, 06:04
ich hätte da ein frage zur RT verkleidung.ich möchte gerne mein verkleidung mit zusatzklappscheinwerfern verkaufen. was ist ein realistischer verkaufspreis für eine komplette verkleidung mit allen anbauteilen ohne beschädigungen ?die klappscheinwerfer dürften eher schon raritäten sein, ich habe keine in der bucht und bei diversen gebrauchtteilehändlern gefunden. auch dazu die frage: was ist ein realistischer preis dafür ?mir ist schon klar, dass solche fragen eher unüblich sind, ich möchte nur niemand über das ohr hauen,...aber die teile auch nicht unter dem wert verkaufen. evtl. kann mir hier jemand weiterhelfenich sag schon mal danke

meister pumpe
11.03.2012, 08:23
Hallo

ich habe eine RT Verkleidung komplett in schönem Lack vor ca. 17 Jahren verkauft ,
Da habe ich 400.- DM ! für bekommen . also 200.- Euro .

Damals gabs aber noch kein Ebay ( ich glaube noch nicht mal Internent )

Gruß
Matthias

( hier soll es ja noch ein paar RT Liebhaber geben :-)

Peter RT
11.03.2012, 08:44
manchmal ist ebay ein guter preisspiegel,
klappscheinwerfer gingen da letzt für
ca. 200.-€ weg

Peter RT
11.03.2012, 08:57
eben gefunden

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8769

nesai
11.03.2012, 09:04
hallo matthias,vielen dank für deinen beitrag, da hast du mir einen anhaltspunkt gegeben.lg hannes

Hofe
11.03.2012, 14:22
Da habe ich 400.- DM ! für bekommen . also 200.- Euro .
Jaja, so war das mal gedacht. 400DM sind aber inzwischen 400€ ;)
Früher war halt alles besser, da gabs sogar noch ordentlich Geld für RT-Teile :D

Herr F.
11.03.2012, 14:27
....die letzte RT-Verkleidung, (wohlkgemerkt auch mit Klappscheinwerfern) die ich demontiert habe, lag knapp 5 Jahre (!!!) im Regal. Keiner wollte das Teil für Geld haben.
Ergo: ich hab den Kram verschenkt. Jetzt liegst halt woanders rum....:D

Hobbel
11.03.2012, 14:45
Wenn du Geduld und Lagerplatz hast, bekommst du noch mal richtig Geld dafür.

Der allseits gern zitierte "demographische Wandel" wird auch hier im Forum Einzug halten. Schau nur genau hin, wie sich die Umbauten wandeln.
Vor 5 Jahren wurden Caferacer gebaut, bis der Arzt kommt. Jetzt sind die Umbauten auf GS-Basis, Sport-Tourer und Roadster usw., heißt sie werden schon etwas bequemer.

Die Renaissance der RT-Verkleidungen ist ergo nur noch eine Frage der Zeit.:pfeif:

Ich bin auch noch nicht so weit. :&&&:

nesai
11.03.2012, 15:05
ist eine interessante theorie, eine modeströmungsabhängige tendenz im umbauverhalten einer alten bmw ;-). ich bin mittlerweilen auch beim scrambler angelangt, weil alles mit stummel oder m-lenker schon grauslich auch die bandscheiben geht. na wenn die teile weg gehen, is es gut, sonst gibt es immer noch die große bucht oder die garage als lagerplatz. evtl. bau ich, wenn dann die demenz im alter zuschlägt, den "schrank" an die transalp meiner frau. sie findet sowas furchtbar praktisch, weil man damit sogar im regen fahren kann ,...nur mit dem radio kann sie auch nix anfangen, das stört nur ;-).lg hannes

Jerryperry
11.03.2012, 18:50
Hallo Nesai

Hätte Interesse an den Klappscheinwerfern (kompl.). Willste die nicht getrennt verkaufen?
Wie sind die erhalten?

Gruß aus Niedersachsen

MM
11.03.2012, 18:57
Wie man sieht, scheint sich meine Vermutung zu bestätigen.
Die Klappscheinwerfer wirst du gut los werden, die Verkleidung eher nicht.

Ich habe zwei mal RT-Verkleidungen verkauft für max. 100 €. Die RS-Version ging seinerzeit besser weg (um 300 €).