PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ja schon viel gesehn... aber sowas



LastMohawk
04.06.2008, 09:56
Howdy,

hatte mir ja an meine Q schöne Marzocchi Dämpfer gebraucht ersteigert.... erst fing der rechte an zu ölen und auf der Rückfahrt vom Vogtland wurde er immer schwammiger und dann gab der linke nach... ich bekam auf den Landstrassen das Gefühl einer Bootsfahrt

als ich die Dinger zerlegte - es gibt nämlich Dichtsätze dafür - stellte ich entsetzt fest, warum die Dinger den Geist aufgaben.

Irgendein Vorbesitzer hatte wohl schon versucht die Dinger zu reparieren.

Die Gasdrückdämpfer besitzen zwischen Dämpferöl und Druckluft eine Gummimembran. Diese war defekt. Der Kasper der damals das Ding "repariert" hat wurde wohl von der Form der Membran beeinflußt und hatte kurzerhand lediglich ein Kondom über die Membran gezogen... Das Öl hat natürlich das dünne Gummi zerfressen und mir blieb nichts anderes übrig, als beide auszutauschen. Neue Membranen sind nach meiner Recherche nicht zu bekommen .

Zum Glück fand ich einen Händler, der noch solche Dämpfer auf Lager hatte... nun hoff ich, dass ich wieder lange Freude an den Marzocchis haben werde.

Gruß
Der Indianer

Race-Track
04.06.2008, 10:03
kannste mal sehn wofür die dinger alles gut sind also immer mit gummi fahren :D scöne gruß dieter

Hofe
04.06.2008, 11:37
Da kannst Du nur noch hoffen, dass er wenigstens neue verwendet hat :D

Fritz
04.06.2008, 15:43
Sach ich ja; wer sich blauäugig auf Gummiwaren verläßt, der ist verlassen...

Fritz :D

kalle-HH
04.06.2008, 23:36
Ich schmeiß mich gleich lang hin,
auf was für Ideen die Leute manchmal kommen !

:---)