PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt]Federaufnahmen am Hauptständer



Fraenk
04.06.2008, 18:35
Hallo zusammen,
mir sind beide Federaufnahmen am Hauptständer mittig abgebrochen (siehe Anhang).
Meine Frage dazu vertreibt BMW die noch wenn nein, kann ich mir den Weg dorthin bzw. den Anruf sparen und muss mir die entsprechenden 'Hakenaufnahmen' selbst fertigen. Wollte mir das aber ersparen.

Detlev
04.06.2008, 19:31
Hallo Frank, der komplette Hauptständer ist bei BMW noch lieferbar für 105€, ich würde die Ösen anschweißen (lassen)!

Fraenk
05.06.2008, 05:51
Moin detlev,
das steht natürlich in keinem Verhältnis einen kompletten Hauptständer zu kaufen. :rolleyes:
Ich werde mal bei einer freien BMW-Werkstatt eine Anfrage starten, ob die noch so etwas in ihrer Kramkiste haben. Ansonsten muss ich die Ösen wie du schon sagst anschweißen oder mir neue 'Auflagen' fertigen.
Wie es ausgegangen ist werde ich dann noch mitteilen.

Danke und
Gruß Frank

Race-Track
05.06.2008, 08:36
hallo wenn du lust und zeit hast kannst du zu mir kommen und ich schweiße sie dir wieder an langenhagen und hess.oldendorf ist nicht so weit auseinander (56 km) habe lange zeit hannovder gearbeitet bis dann schöne grüße dieter

Fraenk
05.06.2008, 09:30
Hallo Race-Track,
danke für dein nettes Angebot, aber ich habe ein Schweißgerät.

Zur Info:
Die Haken die auf den Ösen aufgeschraubt waren sind ein Umbausatz gewesen lt. Aussage der freien BMW-Werkstatt. Da ich scheinbar auch nicht die orignalen Federn am Bike habe, werde ich heute Nachmittag zur Werkstatt fahren und die jetzigen mit den orignalen Federn vergleichen, kaufen und dann einfach nur in den vorhandenen Ösen am Ständer einhängen, sofern sie denn passen.

MM
05.06.2008, 15:17
Hallo Fraenk,

für die von Sep 80 bis Jan 82 produzierten Modelle wurde ein Nachrüstsatz (2) angeboten, der als Ganzes
nicht mehr lieferbar ist, ebenso wie der Reparatursatz (19).

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-2028.jpg

Alle Teile auf dem Bild sollten aber einzeln noch verfügbar sein.
Die Buchse (16) gibt es mit zwei Durchmessern, die Feder (18 ) in drei Längen.

Fraenk
05.06.2008, 19:10
Hallo Michael,
danke für deinen Hinweis sowie dem Anhang.
Ich habe mir heute Nachmittag die orignalen Federn gekauft (ein langes und ein kurzes Ende)..
Anschließend habe ich die Muttern der hinteren Motorlagerung jeweils erst links dann rechts entfernt und mit einem Montierhebel dann auf der jeweiligen Seite (zwischen Ölwanne und Rahmen etwas gedrückt und das Teil Nr. 17 auf dem linken Bild jeweils entfernt und die Federn oben am Rahmen und an den Originalösen am Ständer eingehängt. Ende aus Nikolaus, das wars. :D

PS: Muss schon sagen, hier erfährt man eine prima Unterstützung. An alle Member mein :respekt: und Danke.

Euklid55
05.06.2008, 20:16
Hallo Michael,

das mit dem Nachrüstsatz ist nicht das Richtige. Der ist mehr für die /6 weil die Teile am Rahmen angeschweißt werden müßen.

Gruß
Walter