PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Cockpitumbau nötig



Medastaucher
20.03.2012, 06:15
Moin Männers,

ich möchte an meiner alten Q (R80) das serienmäßige Instrument gegen das von Motogadget austauschen. Da habe ich ie eine oder andere Frage. Es wäre nett wenn man mir da helfen könnte. Grund ist daß ich den Tacho bei Dunkelheit sehr schlecht ablesen kann und 20 km/h Voreilung sind mir doch zuviel. So nun zu der 1. Frage: Wie klemme ich das alte Instrument ab besten ab ? Also ich meine erst mal die Verkabelung. Wenn Ihr wollt stell ich ab und an mal ein Bild vom Objekt ein.
Einen schönen Tag wünscht euch

Ralf

traebbe
20.03.2012, 06:46
Hallo Ralf,


Wie klemme ich das alte Instrument ab besten ab ? Also ich meine erst mal die Verkabelung.

Mit dem Seitenschneider.
Und immer soviel Kabel am Instrumentenstecker stehen lassen, dass man dort im Notfall wieder mittels Lötkolben und Schrumpfschlauch eine Verlängerung dranbringt.
Es ist nichts ärgerlicher, als ein zu kurzes Kabel. :oberl:

Such dir in der Datenbank den richtigen Schaltplan aus, dann kannst nachher das MG-Instrument auch wieder richtig verkabeln.

Pjotl
20.03.2012, 08:13
Hallo Ralf,

das andere Kapitel ist der Anschluß des Motogadget; das Anschlußkabel des Tachos hat solch ein kleinen Querschnitt, der nur schwer zu crimpen ist.

Ausserdem braucht es Gynäkologenhände um den mitgeliferten Multistecker anzufriemeln.

Guggstduhier! (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?19395-Motogadget-Tiny-Bericht&p=261092&viewfull=1#post261092) :bitte:

Ist in dieasem Fall der Tiny, gilt aber im Prinzip auch für die anderen Modelle.

Medastaucher
21.03.2012, 09:46
Hallo,

vielen Dank für die Anworten. Aber wirklich den Saitenschneider einsetzen? :schock:
Hat Vielleicht noch jemand einen Tipp für eine Analoguhr mit weißem Zifferblatt?

Vielen Dank im Vorraus.

Ralf