PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlüssel abgebrochen



meister pumpe
23.03.2012, 19:08
ich habe wieder mal ein Meisterstück abgeliefert

War mit R50 Tank auf dem Weg zum Lackierer und habe den Schlüssel im Seitenfach stecken gelassen .
Da der Tank eh lackiert werden soll hatte ich keine besondere Transportsicherung angedacht .
Tank kullerte dann doch ein bischen rum und ..... Schlüssel abgebrochen .
mmmm
Jemand ne Idee wie ich denn rausbekomme ?? Zweitschlüssel hätte ich ja noch .

BlueThunder
23.03.2012, 19:23
Versuchs mal mit einem ganz dünnen Laubsägeblatt. Dazwischenschieben, leicht verkanten und vorsichtig rausziehen.

Edith sagt: Ggf. das Sägeblatt leicht kürzen.

kurvenfieber
23.03.2012, 20:40
:applaus:
genau so geht es, vielleicht noch ein bisschen WD40 drauf sprühen.
Ich habe das mal jahrelang täglich gemacht.:D Allerdings mit anderem Werkzeug, ist auch nicht wesentlich beser.

Reinhard
23.03.2012, 20:51
:applaus:
genau so geht es, vielleicht noch ein bisschen WD40 drauf sprühen.
Ich habe das mal jahrelang täglich gemacht.:D Allerdings mit anderem Werkzeug, ist auch nicht wesentlich beser.

Wenn du Täglich die Schlüssel abbrichst sollest du dir Ärztlichen Raht einholen.;)

crisu66
23.03.2012, 21:27
Schlüsselrest durch leichtes Anschlagen eines Magneten locken, dann mit Pinzette fassen und rausziehen

Kopfüber arbeiten die Schwerkraft hilft mit

LausbubNRW63
23.03.2012, 21:52
... Ich habe das mal jahrelang täglich gemacht.



))): Na ja




Wenn du Täglich die Schlüssel abbrichst sollest du dir Ärztlichen Raht einholen.;)



:lautlachen1::hurra::fuenfe:

KalleWattCux
23.03.2012, 22:02
Hallo,

ich habe mal einen Schüssel in einem Vorhängeschloß abgebrochen ... habe einen Zahnstocher mit Epoxy angeklebt und Schlüsselrest rausgezogen.
Geht vielleicht auch mit Sekundenkleber ... nur ein wenig !

kurvenfieber
23.03.2012, 22:08
))): Na ja



:lautlachen1::hurra::fuenfe:

?(?(

Mmmmh, ich habe im Schlüsseldienst meiner Tante gearbeitet, daneben haben wir Tresore gebaut und repariert, oder geöffnet, oder Haustüren oder Schließanlagen gebaut...

Elmar
23.03.2012, 22:39
Wenn du Täglich die Schlüssel abbrichst sollest du dir Ärztlichen Raht einholen.;)

Reinhard,
manchmal sind Deine Kommentare einfach unersetzlich!
:lautlachen1:
:lautlachen1::lautlachen1:
:lautlachen1::lautlach:

LausbubNRW63
23.03.2012, 22:45
... ich habe im Schlüsseldienst meiner Tante gearbeitet ...



Ok, liest sich jetzt natürlich plausibel!

Aber die erste Vorlage ließ garkeine andere Antwort zu ;)

meister pumpe
24.03.2012, 08:29
[Kopfüber arbeiten die Schwerkraft hilft mit[/QUOTE]



Das hat mich einige Mühe gekostet . Im Handstand war ich noch nie der Beste
dann hat mir noch die dritte Hand gefehlt .

Aber supi ! Schlüssel ist draußen ( natürlich mit der Laubsäge .-)

kurvenfieber
24.03.2012, 09:05
Ok, liest sich jetzt natürlich plausibel!

Aber die erste Vorlage ließ garkeine andere Antwort zu ;)


Na logisch, das ist doch absolut O.K., diese Frotzeleien liebe ich an diesem Forum....unworry :D

kurvenfieber
24.03.2012, 09:08
Wenn Interesse besteht können wir uns doch mal ein paar Schlösser bei einem "Schraubertreff" annehmen.
Ich könnte zeigen wie man alle Schlösser gleichschließend bekommt, oder wie man Schlüsselreste entfernt, oder wie man ein hakendes Zündschloss wieder flott bekommt.
Da das nicht Zeitaufwendig ist, bleibt genug Zeit für eine Ausfahrt...Grillen und den Genuss von Hopfenkaltschalen.:D