PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Kabel Ladestrom



steelman
25.03.2012, 08:15
Hallo Boxer Experten)(-:,

habe über den Winter meine R 80 ST renoviert und nun Probleme beim Zusammenbau der Elektrik. Am Kabelbaum wurde schon ziemlich viel gebastelt, so dass ich auch wegen der starken Korrosion den Kabelbaum erneuert habe.
Nun mein erstes Problem beim Zusammenbau der Elektrik:

Habe das Kabel Ladestrom neu und weiß nun nicht wo das angeschlossen wird

-ein Ende an die Batterie und das andere?

Hoffe auf Hilfe

Rolf

Detlev
25.03.2012, 09:03
Ladestrom fließt von der Diodenplatte (unten, in Fahrtrichtungs links breiter Kabelsteckkontakt) zur Batterie oder zum Batterieanschluss des Anlassers.

steelman
25.03.2012, 09:24
Ladestrom fließt von der Diodenplatte (unten, in Fahrtrichtungs links breiter Kabelsteckkontakt) zur Batterie oder zum Batterieanschluss des Anlassers.

Haben die dann zwei Leitungen für den Ladestrom? Der Batterieanschluss zum Anlasser ist vorhanden!

Rolf

Dirk
25.03.2012, 09:38
Ladestrom fließt von der Diodenplatte (unten, in Fahrtrichtungs links breiter Kabelsteckkontakt) zur Batterie oder zum Batterieanschluss des Anlassers.


Haben die dann zwei Leitungen für den Ladestrom? Der Batterieanschluss zum Anlasser ist vorhanden!

Rolf

Da in Detlevs Antwort "oder" steht, ist die Sache geklärt: Du verkabelst die Diodenplatte mit dem Anlasser, von da geht's über die offenbar bereits bestehende Leitung zur Batterie weiter.

steelman
25.03.2012, 10:37
Hallo

...Du verkabelst die Diodenplatte mit dem Anlasser, von da geht's über die offenbar bereits bestehende Leitung zur Batterie weiter.

Das hatte ich schon richtig verstanden; irretiert bin ich nur über das vorher vorhandenen Ladekabel, was montiert war und im Ersatzteilkatalog als Kabel Ladestrom auch extra aufgeführt ist. Kann man auf dieses Kabel verzichten, hat es eine andere Funktion?

Grüße

Rolf