PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündunterbrecher woher? BMW-Teil ist Mist!



steelcow
27.03.2012, 21:01
Hallo Forum,

mit nahendem Frühling melde ich mich auch mal zurück, ich war ja lange Forumsabstinent.

Natürlich habe ich gleich mal ne Frage:

Gibt es noch brauchbare Unterbrecherkontakte? Und wenn, wo?

Ein Originalteil von BMW passte nicht, Achse zu dick, Pertinaxnase fragwürdig schräg, wie handgeschnitzt.

Aus der Bucht eins besorgt, gleicher Müll.

Muss ich die olle 80/7 jetzt auf kontatklose Zündung umrüsten, oder kann man noch irgendwo brauchbare Kontakte kaufen?

Das man bei BMW jetzt so einen Müll bekommt, das schockt mich schon ein wenig. Aber das hört man ja in letzter Zeit häufiger.


Gruß

Kai

PS: Ich werde mal versuchen, hier wieder häufiger vorbei zu schauen...

BOT
27.03.2012, 21:29
Mir fällt der Name des Verkaufgeschäftes gerade nicht ein, aber hier erreichst Du denjenigen, der mir noch einen originalverpackten BMW Unterbrecher verkaufen konnte:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?228-michel

Gruss
BOT

Uwe Dettmer
28.03.2012, 07:23
Hallo Kai,

ich habe aufgrund der beschissenen Qualität der U-Kontakte und Kondensatoren und ausgeleierten Fliehkraftreglern inzwischen auf die Ignitech umgestellt. Läuft gut und ist mit ein wenig handwerklichen Geschick in ein paar Stunden eingebaut. Bei dem letzten U-Kontakt war die Anschlussfahne, wo die Leitung angepresst ist, abgerissen. Dann hats gereicht.

Gruß

Uwe

steelcow
28.03.2012, 11:04
Moin Uwe,

ich will eben gerade nicht umstellen, sondern nur den Kontakt erneuern.
Meine eigene RS läuft schon lange mit Silent Hektik (und Kontakt als Backup, sicher ist sicher).

Das Mopped mit der Kontaktzündung gehört meinem Schwiegervater und soll demnächst wieder verkauft werden. Er will nicht noch in Umbauten investieren, was ich verstehen kann.

Na gut, die Arbeit muss sowieso ich tun, aber Zeit habe ich als (älterer ;) ) Jungunternehmer kaum übrig. Kontakt wechseln ist ja schnell getan.

Dass das Möppi verkauft werden soll finde ich eh Scheixxe, da ich alle Macken, die es hatte, inzwischen beseitigt habe. Da steckt bisher viel Arbeit drin, nur der Kontakt fehlt noch...

Na, ja, evtl findet sich noch ein Kontakt beim Kumpel in Berlin. Der hat auch vor Jahren auf Silent Hektik ungerüstet (umrüsten lassen) und noch viel alten Krempel rumliegen.

Gruß

Kai

PS: Die Kuh wird einer Honda CBX 750 weichen. :entsetzten:

BMW-Hans
28.03.2012, 11:48
Moin,

sind das die Guten oder die Schlechten??

BOT
28.03.2012, 11:52
Ich denke mal, wenn die seit 10-15 Jahren bei Dir im Schrank liegen, dann sind das die Guten.
Gruss
BOT

2V_Fredo
28.03.2012, 11:53
Ich habe erst vor kurzem bei Rabenbauer für die 100RS /7 bestellt und kann daran nichts findes was schlecht währe.

kurvenfieber
28.03.2012, 11:58
Habe ich jetzt auch schon mehrfach bemerkt, daß Rabenbauer Teile hat, die woanders als "von BMW nicht mehr lieferbar" deklariert werden.
Gerade heut für die /7 den Dichtring für den ausrückkolben bestellt...konnte nur Rabenbauer liefern.

steelcow
17.04.2012, 19:57
Moin,

die Unterbrecher vom Rabenbauer sind voll i. O. - absolut nix zu beanstanden.

Eingepresst kann man "Noris" lesen, ein im Bereich Zündung nicht ganz unbekannter Name.

Genau die gibt es aber auch woanders, sogar für ein Paar € weniger. Das habe ich aber erst rausgefunden, als ich heute mal nach Noris und Unterbrecher geguugelt habe...

Gruß

Kai

Tommy:-)
03.05.2012, 15:30
In den Tiefen meiner Grabbelkiste hab ich eben einen Unterbrecherkontakt aus ganz alten Zeiten gefunden, neu und noch in der Tüte eingeschweißt.

In der Tüte ist auch ein Zettel mit einer Teile-Nr., aber nicht von BMW, sondern von BOSCH.

1 237 013 067-850

Ein Blick in die Kugel mit dieser Nr. brachte diese (http://www.matz-autoteile.de/test/installation/images/pdf/motorrad_div_preisliste.pdf)Bezugsquelle.

Dort steht als Preis 8,93 €.

P.Hartmann
07.05.2012, 21:45
Hallo Tommy
habe bei Matz (Dein Link) nachgefragt.
Der Unterbrecher ist leider ausverkauft.
Wer zu spät kommt.....
Gruß
Peter http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/icons/eicon15.gif

steelcow
07.05.2012, 22:39
Moin Peter,

dann bleibt noch der Rabenbauer. Die Kontakte sind i. O., siehe oben

Gruß

Kai

MM
08.05.2012, 18:02
Nach Recherche kann ich euch versichern, dass es die guten Unterbrecherkontakte bei Rabenbauer weiter geben wird -sind keine Restbestände!

P.Hartmann
08.05.2012, 20:26
Hallo,
auf Rabenbauer ist verlass !
Hab da die besten Erfahrungen gemacht.

Ich muss gestehen, habe bereits panisch mit "Hamsterkäufen" angefangen.
Hab mir ein paar Noris besorgt - die sind Bosch gleichwertig.

Sicher geht immer noch auf kontaktlos umzustellen.
Bin aber ein Orischinalfetischist - zumindest bei meiner RS Bj76 .

Gruß
Peter

ratzfatz
08.05.2012, 22:32
Bin aber ein Orischinalfetischist
An der Stelle?