PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92er PD-Kabelbaum in 88er GS-Rahmen klöppeln



DerBohne
01.04.2012, 08:38
Moin Gemeinde,

momentan stehe ich mit dem Einbau des Kabelbaumes auf dem Kriegsfuss.

Im November habe ich meine 92er PD komplett zerlegt und wollte nur schnell alles wieder in einen frisch beschichteten 88er GS-Rahmen klöppeln.
Unlust, Dunkelheit und Kälte hielten mich aber auf :rolleyes:

Nachdem ich nun das gröbste wieder zusammen habe, ist der Kabelbaum dran...

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Unterschiede zum alten Kabelbaum nicht so marginal ist? Ich verwende die komplette 92er Elektrik und Schalter (mit Saprisa-Lima).

Hat jemand zufällig ein Bild, wie der Kabelbaum am Lenkkopf vorbeigeführt wird?

Ist es richtig, dass er dann auf der linken Seite des Oberrohres vorbeigeführt wird?

Der Kabelstrang für die Steckdose unter dem Batteriekasten, sowie der Sicherungsbox werden zwischen der Schwinge und Rahmenquerstrebe durchgeführt?

So, und vorhin hab ich festgestellt, dass der TÜV ganz plötzlich letzte Nacht abgelaufen ist.

Für ein paar Kabelbaum-Bilder bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich. Vielleicht bin ich dann heute Abend damit durch...

Sonnige Grüsse
Chris

AndiP
01.04.2012, 08:57
Hallo Chris,
ich habe es diesen Winter umgekehrt gemacht und den 89er Kabelbaum an einen 91er Rahmen geklöppelt. Die Halterungen für Stecker, Relais und Regler an den Rahmen sind unterschiedlich. Ich mußte mir für die Stecker zum Lenker ein eigenes Halteblech bauen:
48165
Die Kabelverlegung erfolgt intuitiv. Erst die Kabel mit den Steckern und dann die Züge. Umgekehrt bekommst Du die Stecker nicht mehr durch. Viel Erfolg.

boxi 51
01.04.2012, 09:06
Hallo Chris,
da bin ich grad auch dran,ich hoffe Du siehst was Du wissen willst.
481674816848169
Gruß Manne

DerBohne
01.04.2012, 09:12
Moin die Herren,

vielen Dank für die Bilder - also darf ich den Kabelbaum wieder rausfädeln und tatsächlich links am Lenkschloss und Rahmenoberrohr entlang führen?

Sonnige Grüsse
Chris

dreiradbertl
01.04.2012, 09:14
Servus Chris,

das Blech für die Stecker der Lenkerschalter muss weg, dafür musst du eine Möglichkeit zum befestigen des Blinkerrelais schaffen (nein, das ist nicht der Zentralrechner, nur das Blinkerrelais :D).

Grüße

Herbert

DerBohne
01.04.2012, 09:18
Moin Herbert,

den "Zentralrechner" wollte ich an die Stelle schrauben, wo der gemeine BMW-Fahrer normalwerweise die "rote Telefunken Steuereinheit" sitzen hat.

Ich mach nachher mal Bilder - das bin ich euch schuldig.

Grüsse
Chris

boxi 51
01.04.2012, 09:36
Moin Herbert,

den "Zentralrechner" wollte ich an die Stelle schrauben, wo der gemeine BMW-Fahrer normalwerweise die "rote Telefunken Steuereinheit" sitzen hat.

Ich mach nachher mal Bilder - das bin ich euch schuldig.

Grüsse
Chris


Sieht bei mir so aus.
48170
Manne

DerBohne
01.04.2012, 17:37
Vielen Dank schon mal vorab für die hilfreichen Bilder.

Den Kabelbaum hab ich zwar rechts vom Lenkkopf hergeführt aber dann sofort einen Schwenk auf die linke Seite gemacht.
Der "BlinkTastRechnerKasten" passt wunderbar an die Stelle der roten Telefunkendose und das vordere Blech über der Zünspule hätt ich glatt abflexen können.
Die Ansaugstutzen wurden noch schnell eingeklebt, grosse Fussrasten ( von 800erGS), Fussbremshebel (alte GS-Version) und die HPN-Ölwanne montiert.
Morgen gehts dann weiter mit dem Anschliessen der Lima und Hallgeberdose... vielleicht noch die Auspuffanlage, Vergaser, Hupe und so Kleinigkeiten.

Sonnige Grüsse
Chris

Detlev
01.04.2012, 18:01
Der Kabelbaum sollte bei der GS zwischen unterer Gabelbrücke und Kotflügel hindurch geführt werden. Dann ist keinerlei Schubbelastung drauf und der Kabelbaum wird nur mit dem allernötigsten Knickwinkel beaufschlagt.