PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königswelle in Hohlenfels oder woanders?



Birzelbub
07.06.2008, 18:15
Da schaue ich mir nach meinem Urlaub die Boxerkunstbilder 2008 an und finde ein Bild (klein-2549.jpg) von einer Königswelle.
Wenn mir das erste Erscheinen einer Königswelle auf einem Boxerkunsttreffen durch die Lappen gegangen ist, war es zu groß.

Ich hoffe noch der Admin hat sich einen Scherz erlaubt der wiederum sehr gut wäre.

War nun eine da oder nicht ?

Bitte um Aufklärung

desmonocke
07.06.2008, 18:21
Ja es war eine da, wenn auch nicht allzu lange.
Gruß
Klaus

Desmo56
07.06.2008, 19:20
Hallo,

es war sogar eine ältere 750ziger SS da, sie parkte kurzzeitig gleich
am Eingangstor ...

Gruß aus dem nassen Süden,

Andreas

Hobbel
07.06.2008, 23:18
Damit nicht alle so lange suchen müssen, wie ich:

Die hier ist gemeint.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-2549.jpg

Hacky
08.06.2008, 00:26
Tach auch alle zusammen!

Das Foto hätte ich gern in GROSS! Hat jemand mal die Unterseite des Motorblocks abgelichtet (wo normalerweise die Schutzrohre sitzen sollten)?

Gruß
Hacky

Birzelbub
08.06.2008, 07:24
Kaum zu glauben, aber wohl wahr.

Schade, dann war das Treffen mir zu groß. Händler brauchen wir meiner Meinung auch nicht, außer sie bieten Musik an. Den Krach um den Soundkontest könnte ich mir auch verkneifen.

Das Treffen war nicht mehr so persönlich wie in den letzten Jahren, ist mir allerdings egal. Es gibt halt doch mehr Boxerkünstler wie die Lokation Matze im Vogelsberg hätte jemals fassen können. Schade das der Manfred keine Zeit zum Kommen gefunden hat, das Wetter im Vogelsberg war nicht besser. Was die Lokation und die Bewirtung in der Hohlenfels angeht bin ich zufrieden. Kann ich natürlich leicht sagen mit dem bestem Zimmer, wenn nur der Jörg nicht so geschnarcht hätte. Klar kann man alles proffesioneller machen, aber nicht ich. Ob eure Zimmer und eure Bewirtung gefallen haben würde mich in diesem Tread interessieren. Lassen wir das Treffen wandern oder setzen wir uns in der Domäne fest, das wird die Frage bis Ende Juli werden.

Um nochmal auf die Königswelle zu kommen, bitte besorgt mir den Eigner und ein paar mehr Bilder.

Mickey
08.06.2008, 07:54
Original von Hacky
Tach auch alle zusammen!

Das Foto hätte ich gern in GROSS! Hat jemand mal die Unterseite des Motorblocks abgelichtet (wo normalerweise die Schutzrohre sitzen sollten)?

Gruß
Hacky

Hallo Hacky,

die hohe Auflösung des Bildes ist mit 1,9MB leider zu gross für das Forum und die Galerie. Wenn Du nur an dem einen Bild interessiert bist, kann ich es dir jedoch per Email zukommen lassen - schick mir einfach eine PN mit deiner Emailadresse.

Ich habe zwar kein Foto von der unteren Seite der Zylinder gemacht (warum eigentlich nicht???), meine aber, zumindest die normalen Stösselstangenschutzrohre erkannt zu haben.

Gruss,
Michael

Rudi
08.06.2008, 08:18
Servus!

Wen die Technik bezüglich dieses Umbaus interessiert der sollte sich mal dieses interessante Buch zu Gemüte führen:

http://www.amazon.de/Ventilsteuerungen-Hochleistungs-Motoren-Ludwig-Apfelbeck/dp/3613012723

Da ist der Umbau detailliert beschrieben. Gibt's manchmal für ein Schweinegeld bei ebay, aber auch in einigen größeren Büchereien.

Wenn ich allerdings den Eigner der KöWe an der Domäne richtig verstanden habe, wurde bei dieser Maschine der Ventiltrieb anders gelöst.

Leider wollte er die Deckel nicht abmachen, weil er so froh war, dass er sie endlich dicht bekommen hat.

Die originalen Stößelstangenrohre sind noch dran, da läuft das Öl aus den Köpfen zurück in den Sumpf.

Gruß, Rudi

MM
08.06.2008, 08:50
Ich habe die Initialfrage von Thomas geteilt, damit es übersichtlich bleibt.
Hier gehts mit Königswellen weiter.
Beiträge zur Location Hohlenfels / Treffen 2009 bitte dort (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?postid=30243#post30243). ;-JJJ

Desmo56
08.06.2008, 10:11
Aaaach sooo !

Als ehemaliger Ducati Königswellen Fahrer denke ich immer erst an D.....

Aber ich habe doch noch Bilder der anderen Königswelle. Oder meinte
jemand die ebenfalls anwesende Kawa W 650 ?

Bevel-Gruß (natürlich 2V),

Andreas

Birzelbub
08.06.2008, 18:10
Super Bilder, danke Andreas

Der W650 Fahrer war mir bekannt als Fan dieser tollen Maschine.

Desmo56
08.06.2008, 18:29
Hi boxerkunst,

über die diversen Arten der Ventilbetätigungen kannst Du auch im
Buch "Wege zum Hochleistungs-Viertakter" von Ing. Ludwig Apfelbeck
nachlesen, ISBN 3-87943-578-2 (Motor Boch Verlag) nachlesen.

Imho eine Standard-Bibel zum allgem. Verständniss der Materie.

Die Bilder kann ich Dir auch hochauflösend mailen.
Danke für das wirklich gelungene Trefen .... und bis zum nächsten Mal !

Andreas (der heute CB 250 K4 gefahren ist ... oojehoohjeh ! ;) )

raptor
23.06.2008, 20:56
Hallo Andreas,

auch ich muß mich bei Dir für die tollen Bilder bedanken!!!
Vor lauter Luftgitarren "Gedöns" habe ich die tolle
Maschine gar nicht gesehen.
Ein Leckerbissen für den Mechaniker.


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

124spider
04.07.2008, 21:01
Hallo Thomas
Wenn Du Informationen über die Königswelle benötigst kann ich Dir weiterhelfen.Das Motorrad gehört meinem Kumpel und es ist alles gute deutsche Handwerkskunst.

rennQ
04.07.2008, 21:14
hallo dieter,

...diese "weiteren informationen" würden mich (und wahrscheinlich andere) auch sehr interessieren!

eventuell könnte man ja sogar hier schon etwas dazu schreiben...?!
gibt`s noch mehr fotos?

gruß aus schwalmtal
erich