PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel



Hofe
08.06.2008, 11:11
Mahlzeit!

Nachdem ich Probleme mit meinem umgebauten Chokehebel hatte, hat Karl mir gestern den Tip (http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2278.jpg) mit der Betätigung direkt am Vergaser gegeben.

Was ist das auf dem Bild für ein Zündkabel? Ist das ein Stecker/Kupplung?
Nicht dass ich das haben müßte, nur aus Interesse, hab sowas noch nie gesehen.

dan-bike
08.06.2008, 12:21
Hallo,

das sieht aus, wie der Verbinder für NGK Silikonkabel. sowas hab ich an meinem Vierventiler, weil da die Stecker in der Zündspule eine andere Norm haben und ich darum nur die neuen Kabel an die alten angesetzt habe:

hubi
08.06.2008, 12:24
Könnte ein sogenannter Zündkraftverstärker sein, etwas, das man echt nicht haben muss. Fällt in die Abteilung Wundermittel und Hexerei. Dabei handelt es sich nur um eine Vorfunkenstrecke, die bedingt, daß zum Überschlag des Funkens eine höhere Spannung notwendig ist.Gesunde Motoren brauchen das nicht.

Peter S
08.06.2008, 13:57
Hallo

Schließe mich Dietmar an. So weit man auf den Bild sieht, sind es Verbinder für NGK Silikonkabel. Habe ich auch an meiner 2 Ventiler Kuh. Funktioniert ohne Probleme.

hubi
08.06.2008, 13:59
Original von dan-bike
Hallo,

das sieht aus, wie der Verbinder für NGK Silikonkabel. sowas hab ich an meinem Vierventiler, weil da die Stecker in der Zündspule eine andere Norm haben und ich darum nur die neuen Kabel an die alten angesetzt habe:
Man lernt nicht aus.... :&&&:

Race-Track
08.06.2008, 15:38
hallo das sind zpündkabel verbinder aus dem hause ngk kosten so um die 6€ das stück und funzen prima schöne grüße dieter

Hofe
08.06.2008, 18:10
Original von hubi
Man lernt nicht aus....
Jo, war für mich auch neu, Stecker mitten im Zündkabel kannte ich noch nicht.

Danke!