PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Konzept...



kurvenfieber
04.04.2012, 08:27
des "Freien Abflusses" schien gestern ins Wanken geraten zu sein.
Meine Elektrik versuche ich so zu verlegen, dass ich gut drankomme und evtl eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
(Natürlich alles isoliert und abgedichtet was nicht nass werden darf.)
Gestern bin ich dann mit der Grünen Minna das erste mal in den Regen gekommen.
Und bin liegengeblieben.
Da dachte ich, die Ignitech wäre nass geworden oder was Anderes, denn die Mühle wollte nicht mehr anspringen. Ewige Orgelei, aber nix. (die Mini Bakterie hat erstaunlich viel Reserven!!:applaus: )

Dann habe ich das Übliche getan, Spritzufuhr und Zündfunken überprüft, war beides "O.K."
Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und nach 100 Metern wieder nur ein Zylinder in Funktion.
Dann das Ganze nochmal (musste aber erst von der Schnellstrasse runter :schimpf: )
Erst als ich mal meine Hände vor die Vattiers gehalten habe bemerkte ich dass der linke Zylinder nicht richtig zündet....
Also Zündspule raus und festgestellt, dass sich das Zündkabel aus der Zündspule gearbeitet hatte...

Gott sei Dank hat es während meiner Reperaturen gerade nicht geregnet!
Mein "Konzept" scheint also doch zu funktionieren, nur das Einschrauben von Zündkabeln muss ich noch üben.
BTW, gibt es Empfehlungen für Zündkabel? Besondere Marke, Version ?( (nein nicht NoLogy und auch keine bunten, Gelb schmeiße ich wieder raus :D), funktionieren unsere Q´he mit Ignitech mit allen Zündkabeln gleich gut?

Euklid55
04.04.2012, 09:05
Hallo Herbert,

normalerweise regnet es in Strömen wenn die Zündung ausfällt. Glück gehabt. Ich verwende normale Zündkabel mit Kupferseele und NGK Stecker.

Gruß
Walter

williwedel
04.04.2012, 09:51
Hi Herbert

ja die tun sogar mit roten Silikon-Kabel)(-:

grüße Guido


des "Freien Abflusses" schien gestern ins Wanken geraten zu sein.
Meine Elektrik versuche ich so zu verlegen, dass ich gut drankomme und evtl eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
(Natürlich alles isoliert und abgedichtet was nicht nass werden darf.)
Gestern bin ich dann mit der Grünen Minna das erste mal in den Regen gekommen.
Und bin liegengeblieben.
Da dachte ich, die Ignitech wäre nass geworden oder was Anderes, denn die Mühle wollte nicht mehr anspringen. Ewige Orgelei, aber nix. (die Mini Bakterie hat erstaunlich viel Reserven!!:applaus: )

Dann habe ich das Übliche getan, Spritzufuhr und Zündfunken überprüft, war beides "O.K."
Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und nach 100 Metern wieder nur ein Zylinder in Funktion.
Dann das Ganze nochmal (musste aber erst von der Schnellstrasse runter :schimpf: )
Erst als ich mal meine Hände vor die Vattiers gehalten habe bemerkte ich dass der linke Zylinder nicht richtig zündet....
Also Zündspule raus und festgestellt, dass sich das Zündkabel aus der Zündspule gearbeitet hatte...

Gott sei Dank hat es während meiner Reperaturen gerade nicht geregnet!
Mein "Konzept" scheint also doch zu funktionieren, nur das Einschrauben von Zündkabeln muss ich noch üben.
BTW, gibt es Empfehlungen für Zündkabel? Besondere Marke, Version ?( (nein nicht NoLogy und auch keine bunten, Gelb schmeiße ich wieder raus :D), funktionieren unsere Q´he mit Ignitech mit allen Zündkabeln gleich gut?

kurvenfieber
04.04.2012, 10:04
Ich denke, dass die Zündkabelsele von Tante Louise beim rein´drehen in die Ignitech Spule Schaden genommen hat. Wenn ich das Zündkabel reindrehe höre ich wie die Sele sich "verzwirbelt". (ein leises Knacken).

vielleicht sollte ich auf rot umsteigen, schwarz und gelb hatte ich schon :D
@ guido: wann wirst denn bei mir aufschlagen ?
Bin ab ca 17:00 Uhr in meiner Werkstatt anzutreffen !

williwedel
04.04.2012, 11:19
:fuenfe:

17uhr hört sich gut an, mal sehen ob meine heut den Regentest machen muss!
Gruß guido

kurvenfieber
04.04.2012, 11:21
:fuenfe:

17uhr hört sich gut an, mal sehen ob meine heut den Regentest machen muss!
Gruß guido
Super ich freu´mich, und wg. Regen kann ich Dir Tips geben :D