PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlos



boxi 51
07.04.2012, 21:07
N`Abend Miteinander.
Hab heute nach Einbau von Big Bore und Sachse-Doppelzündung den ersten Startversuch gemacht.
Nachdem der Zündzeitpunkt im Standgas mal eingestellt war(Stroboscop)
wollte ich die Zündverstellung kontrollieren,beim hochdrehen des Motors konnte ich aber die Z-markierung nicht sehen.
Ich hatte zwar die Drehzahl nur geschätzt,aber bei 3-3,5 tsd Umdr. war ich schon,und da hätte ja die Zündverstellung schon einsetzten müssen,Motor lief in diesem Bereich auch nicht mehr sauber.
Ich weiß ,Ferndiagnosen sind schwierig,aber viell. hat einer eine Idee woran es liegen könnte.
Mir fällt nur das Steuergerät ein.
Im Voraus Besten Dank
Gruß Manne

Detlev
07.04.2012, 21:10
Üblicherweise wird die Zündverstellung bei Doppelzündung auf 26° vor OT begrenzt, das sind etwa zwei Zähne auf den Anlasserzahnkranz vor der Z-Markierung.

hubi
07.04.2012, 21:11
Wie Detlev schreibt, die Frühverstellung ist begrenzt. Markier den betreffenden Zahn und blitz nochmals ab.

boxi 51
07.04.2012, 21:26
Danke erstmal,werd ich so machen,
was mich da aber stutzig macht ist,daß der Motor in dem drehzahlbereich nicht sauber läuft.
Aber wie gesagt,ich mach das als nächstes.
Manne

hubi
07.04.2012, 21:27
Der unsaubere Lauf kann auch andere Ursachen haben, Du hast ja auch am Motor was gemacht.

boxi 51
07.04.2012, 21:37
Hast recht,werd mich morgen noch mal über die Vergasreinstellung
hermachen.
Manne

boxi 51
14.04.2012, 20:04
So,nachdem der Drezahlmesser angeschlossen und die Vergaser synchonisiert sind,hab ich heute noch mal den Versuch gemacht eine Probefahrt zu machen,aber ab ca. 3000 Umdr. ist Schluß.(ich weiß,zum synchro. muß Motor Betriebstem. haben,aber zur Grundeinstellung reichte es)
Habe wie weiter oben vorgeschlagen 2 Zähne vor Z ne Markierung angebracht,und die wird auch fast erreicht,aber ab da bin ich in einem Bereich wo der unsaubere Lauf beginnt und nicht mehr weiter hochdreht.

Verbaut sind Honda-Spulen SC33,Sachse Zündung,NGK-Stecker 5 kohm.

Könnte da was nicht zusammenpassen?
Steh grad echt aufm Schlauch.
Gruß Manne

hubi
14.04.2012, 20:11
Kann es sein, daß das Problem ganz woanders liegt? Vergasermembranen evtl. gerissen?

boxi 51
14.04.2012, 20:21
Eigentlich (sogar ganz sicher) nicht,die Gaser hab ich frisch ausgepackt,waren bei Andreas RedBaron zur Überholung.
Hab auch mal an den Schwimmerstand gedacht,aber fehlanzeige.
Manne

Luggi
15.04.2012, 07:21
Steuerkette richtig aufgelegt? :&&&:

boxi 51
15.04.2012, 07:44
Steuerkette richtig aufgelegt? :&&&:


Moin Luggi,
Hab ich natürlich auch schon in Betracht gezogen und bin gestern abend nochmal in die Garage, aber das paßt schon.
Trotzdem Danke
Gruß Manne