PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine R65 eine LS oder nicht?????



StefanReichl
16.04.2012, 13:04
Hallo,
da ich ja noch kompletter Newbie bin.....
Im Brief steht BMW R65 / R65 LS
Was habe ich nun? Doppelscheiben vorne, hinten Trommel.
Farbe vermutlich Polaris silber ???

Danke im voraus

Gruß Stefan

4915049148

Olio
16.04.2012, 13:11
Moin Stefan,
es ist keine LS, könnte aber mal eine gewesen sein. Die Verkleidung ist falsch (die ist nicht mal BMW), die Sitzbank ist LS und die Räder sind wohl auch LS. Der Auspuff ist definitv nicht LS, der war nämlich schwarz im Original (ist aber bei fast keiner LS mehr original, weil oftmals durchgerostet).

Aber immerhin ist es ziemlich sicher ne BMW...;)

Gruß aus Celle,

Oliver

StefanReichl
16.04.2012, 13:40
Dass die Verkleidung nicht stimmt ist logisch. Ist eine Pichler.
Die Frage war eben wegen dem Rest: Farbe, Doppelscheiben vorne...

Gruß Stefan

Udo T.
16.04.2012, 14:08
Hallo Stefan,

Die Farbe scheint auch nicht LS zu sein. Meines Wissens gab's die LS nur in rot und silber, gänzlich ohne Zierstreifen und die Tanks waren unten rum schwarz - etwa auf Höhe der unteren Sitzbankkante.

Alles andere hat Oliver schon geschrieben



Gruß Udo

Strassenkehrer
16.04.2012, 16:57
Tach Stefan,

befrag doch mal den VIN-Decoder (http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html).

Detlev
16.04.2012, 17:07
Wegen der Räder und der Sitzbank würde ich auch auf LS tippen.
Ein Rückbau sollte somit relativ problemlos möglich sein.

Olio
16.04.2012, 17:13
Ich tippe, es ist eine LS - die Räder (Compoundfelgen) sind nur bei der LS verwendet worden und die Sitzbank ist ebenfalls "LS only". Wobei der bei Deiner Maschine verwendete Sitzbankbezug wiederum das normale R45/R65 Design hat. Der LS Bezug ist ohne Ziernähte ausgekommen. Aber wer sollte sich die Mühe machen und eine gemeine R 65 extra mit den LS Rädern, die ja von der Optik her an der Nahtstelle zum Felgenkranz (Rissbildung durch verschiedene Materialien) problematisch waren, ausstatten. Doppelscheibe vorn hatte nur die LS serienmäßig, während es bei der normalen 45/65 eine Sonderausstattung war, die aber gerade bei der 650 er sehr oft geordert wurde.

10 zu 1 auf LS.

Gruß aus Celle,

Oliver

Detlev: "hergebrannt" oder wie sagt Ihr immer!?

Detlev
16.04.2012, 17:58
Detlev: "hergebrannt" oder wie sagt Ihr immer!?

Du hast halt mehr geschrieben, das dauert halt. Dafür bringst Du aber auch mehr an Wissen rüber.

Der Ausdruck "hergebrannt" stammt ursprünglich aus dem austrianischen Mopedpamphlet "Der Reitwagen". Solltest Du mal lesen, ist stark bewusstseinerweiternd!:lautlach:

jörg-r100r
16.04.2012, 18:32
Hallo Stefan,

normalerweise war der Fahrgestellnummer das Kürzel LS angefügt, schau doch mal am Rahmen nach (wenn der noch original ist).

Grüße

Jörg

StefanReichl
17.04.2012, 05:50
Der VIN-Decoder brachte es an's Licht.....
Es ist eine LS, gebaut im März 1982.
Vielen Dank Euch Allen!

Nun darf ich nur noch nach der vorderen Lampe und dieser überaus attraktiven Miniverkleidung suchen... :)

Gruß Stefan

MKM900
17.04.2012, 11:54
Aber wer sollte sich die Mühe machen und eine gemeine R 65 extra mit den LS Rädern, die ja von der Optik her an der Nahtstelle zum Felgenkranz (Rissbildung durch verschiedene Materialien) problematisch waren, ausstatten.

Wäre auch aufwendig geworden. Die LS ist die einzigste BMW mit der großen Trommelbremse.