PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topcase und R100R



Dutchhgt
19.04.2012, 22:48
Hallo,

Habe schon im Forum gesucht und etwas gefunden, aber frage mich noch oder es auch eine Lösung als original BMW Zubehör gibt/gab. Oder würde das wohl auf aesthetische Gründe nie von BMW angeboten?
Ich weiss es sieht dumm aus, aber meine Frau hätte gerne einen Stutz im Rücken während die Fahrt mit meine R100R. Was ist dann die beste Lösung?

Danke fürs Mitdenken!

Grüsse aus Apeldoorn, die Niederlände von

Wim van Heugten

magnus
20.04.2012, 09:01
Hallihallo,

die R100R ist sicher von Haus aus nicht das schönste aller Motorräder, mit Topcase allerdings hast du endgültig eine rollende Augenpeitsche...

Überleg doch, ob du bei den gelegentlichen gemeinsamen Fahrten eine (mit Gedöns gefüllte) Gepäckrolle hinten drauf schnallst. Meist reicht das für das Sicherheitsgefühl, wenn hinter dem Hintern noch was kommt. Meiner Tochter helfen außerdem Koffer bei gemeinsamen Fahrten, weil sie mehr Halt spürt.

Geholfen?
Gruß
Magnus

frankenboxer
20.04.2012, 09:32
Hallo Wim,

schau mal hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?27407-R-100-R-H-amp-B-Träger-Topcaseträger

Das Topcase habe ich noch zu verkaufen, einen Träger dazu kann ich auch besorgen und meiner Meinung ist das eine recht gelungene Lösung, da das Topcase sehr einfach abgenommen werden kann und dann nur der kleine Gepäckträger am Motorrad verbleibt.

Dutchhgt
20.04.2012, 19:49
Hallihallo,

.......... eine rollende Augenpeitsche...

Geholfen?
Gruß
Magnus

Kenn mich als Westnachbar nicht so gut aus mit Ihre Sprache, aber ich nehme an "Augenpeitsche" ist wohl keine lobende Beschreibung meiner R100R, oder?:gfreu:

Meine Frage war nach ein original BMW Angebot von ein Topcase fuer den R100R.

Wir einigen uns ueber ein Topcase auf ein Motorrad, aber es war nur eine Frage nach Komfort fuer meine Frau. Deine Idee einer Gepaeckrolle gefaellt mir.

Schoenes Wochenende!

Wim

LausbubNRW63
21.04.2012, 08:30
... hast du endgültig eine rollende Augenpeitsche ...



:lautlachen1:

kommt direkt nach Faltenbälgen an einer Mystic

:lautlachen1:

egon49
21.04.2012, 13:39
Hallo Wim !Ich hatte bis jetzt ein Topcace,habe gerade den ganzen Ramsch ab Sitzbankende abgeschnitten.Wenn ich meine Frau 2-3 mal verloren habe,macht sie den "Einser"


:applaus:

:applaus:




:applaus:







V.G. Egon