PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untreu geworden, Ziegelstein gekauft



gespannpit
20.04.2012, 21:21
Hallo Leute,
ich traue mich garnicht das zu schreiben: Ich hab mir nen Ziegelstein zugelegt. Der Preis war angebracht. 115000km. also grad eingefahren. TÜV noch anderthalb Jahre. Angemeldet is sie schon. Gefahren hab ich sie auch. Aber an dem ersten Ampelstopp musste ich erstmal nachhören, ob sie überhaupt noch an ist. Mein Gespann muss ich mal überholen. Tank strahlen und lackieren, neuen Kabelbaum einziehen, Beiwagenanschlüsse checken, und halt alles was man so vor sich herschiebt. Aus diesem Grund hab ich mir mal was Anderes gegönnt. Aber das ist nix für mich. Alleine die ganzen Schalter an den Griffen. Ach Gott, ich brauchte eine halbe Std. bis ich mal wusste, wie die Blinker, nachdem sie angeschaltet wurden, wieder ausgehen.
Ansonsten läuft das Teil sehr ruhig. Aber beim Beschleunigen fehlt mir der 2V-Boxer-Klang. Ich meine, ich hätte einen Motor aus dem Reich der aufgehenden Sonne unter mir. Vom Geräusch her. Wenn mein Gespann wieder auf die Reihe gebracht worden ist, dann trenne ich mich von dem Teil wieder. An sowas kann ich mich nicht gewöhnen. Ja, warum habe ich es mir dann gekauft? Weil es günstig war. Und weil ich unbedingt mal sowas fahren wollte. Aber vielleicht ist ja ein Gespannumbau nicht auszuschließen. Ich denke, der Motor eignet sich dafür. Mal sehen...
Gruß
Pit
(aber immer noch 2Ventiler)

Luse
20.04.2012, 21:26
zu perfekt das Teil, wenn man das nicht gewohnt ist. :D

Reinhard
20.04.2012, 21:30
Willst'e ein Haus bauen oder eine Garage mit dem Ziegelstein?

Im Ernst.
Als Gespann soll so eine K ja nicht das schlechteste sein und obendrein sehr zuverlässig. Würde mir das verkaufen vielleicht nochmal überlegen.

gespannpit
20.04.2012, 21:30
Hallo Thomas,
so isses. Aber das Gespann wird trotzdem nicht geputzt.
Und der Ziegelstein auch nicht. Ist übrigens eine K100RT. Bauj.84.
Bilder stelle ich mal ein. Bin morgen auf der Veterama.
Gruß
Pit
der hofft, dass da mal nix drankommt.

gespannpit
20.04.2012, 21:34
Willst'e ein Haus bauen oder eine Garage mit dem Ziegelstein?

Im Ernst.
Als Gespann soll so eine K ja nicht das schlechteste sein und obendrein sehr zuverlässig. Würde mir das verkaufen vielleicht nochmal überlegen.
Hallo Reinhard,
das stimmt schon. Diese Motoren sollen ja sehr zuverlässig sein. Aber man bekommt die alte Optik damit nicht so hin.
Gruß
Pit

Reinhard
20.04.2012, 21:37
Hallo Reinhard,
das stimmt schon. Diese Motoren sollen ja sehr zuverlässig sein. Aber man bekommt die alte Optik damit nicht so hin.
Gruß
Pit

Ja Ok.
Aber wenn du fährst sieste ja nichts von der Optik.

Bine
20.04.2012, 21:37
....
: Ich hab mir nen Ziegelstein zugelegt. ....

...... Aber beim Beschleunigen fehlt mir der 2V-Boxer-Klang...

Welchen Ziegelstein haste Dir denn zugelegt...`nen Pfeifhasen?

..die konnten noch nie den Boxer Sound....

JIMCAT
20.04.2012, 21:41
Aber man bekommt die alte Optik damit nicht so hin.
Gruß
Pit
Hallo Pit
Das lässt sich schon machen.
Links u. rechts die runden 2V Deckel mit Silikon ankleben. ;)

gespannpit
20.04.2012, 21:45
Welchen Ziegelstein haste Dir denn zugelegt...`nen Pfeifhasen?

..die konnten noch nie den Boxer Sound....

Haha, ja, so hört sich das an.
Gruß
Pit

gespannpit
20.04.2012, 21:46
Hallo Pit
Das lässt sich schon machen.
Links u. rechts die runden 2V Deckel mit Silikon ankleben. ;)

Hallo Fritz,
Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Aber ich denke, ich nehme 3Bond.
Gruß
Pit

JIMCAT
20.04.2012, 21:49
Iss zu teuer für nen Ziegelstein! :oberl: :D

Bine
20.04.2012, 21:58
Haha, ja, so hört sich das an.
Gruß
Pit


*Hüstel* sollen "unkaputtbar" sein.....Viel Glück :wink1: ...und - falls nicht bekannt -die Ziegelsteinseite (http://www.flyingbrick.de/)

twiet
20.04.2012, 22:37
Hallo,

ja so ist das wohl. Als meine K75RT angeliefert wurde dachte ich auch „ um himmelst willen wie soll ich den da mit Glücklich werden“ Dann habe ich das Ding wieder hübsch gemacht und anschließend da mit eine 5500 km Tour zu den Lofoten unternommen. Dabei habe ich das Teil lieben und schätzen gelernt.

Gruß
Andreas

knackfloh
20.04.2012, 23:06
Hallo Pit,

ich hatte vor 5 Jahren mir auch mal eine K100RS zugelegt, aber nach einem Jahr wieder verkauft. Für die Autobahn war das Teil gut geeignet, aber wer will denn das? Mich hatten am meisten die hochfrequenten Schwingungen am Lenker gestört, ansonsten ist das Teil zuverlässig gewesen, war übrigens ebenfalls Bj 84. Teste erstmal, dann wirst du sehen, was du machst.

Gruß
Wolfgang

wupperboxer
21.04.2012, 11:38
Tach zusammen,

seit 4 Jahren teilt sich meine 60/7 die Garage mit einer gut abgehangene K100RS BJ 84. Das Schöne ist, dass beide Möppis vom Charakter sehr weit auseinander liegen. Einerseits die Kuh, handlicher Landstraßenräuber, geiler Boxer, einfach zu warten und zu schrauben, andererseits der Ziegel, ICE für die Autobahn (geht aber auch auf der Landstraße), technisch schon anspruchsvoller, geht aber nix kaputt, Drehmomentsurfer, im 5. Gang geht fast alles. Beide haben was spezielles, jede auf ihre eigene Art. Ist zwar Snobismus, mereint meine Gattin, macht aber trotzdem Riesenspaß, wählen zu können, je nachdem, wonach einem gerade ist.
Bemerkenswert finde ich das niedrige Preisniveau der Ziegel verglichen mit den 2-V Boxern. Der Ziegel hat gerade mal 1.350 gekostet, der Verkäufer hatte eine 90/6 in schlechterem Zustand da stehen, die ist für über das Doppelte weggegangen, heute wahrscheinlich noch mehr.
Egal, ob Kuh oder Ziegel, habt eine schöne Saison,
Grüße aus dem Bergischen,
Ralph

Steinklumpen
21.04.2012, 16:31
Mit dem Gedanken spiele ich auch. Die Preise sind ja dermaßen im Keller, angeblich eines der besten Bikes für die Langstrecke. Die R 100 RS versucht dich ja mit Rückenschmerzen umzubringen.


Gruss

gespannpit
21.04.2012, 17:38
*Hüstel* sollen "unkaputtbar" sein.....Viel Glück :wink1: ...und - falls nicht bekannt -die Ziegelsteinseite (http://www.flyingbrick.de/)

Danke Bine,
da hab ich mich schon vorab mal schlau gemacht.
Aber die K100 ist eigentlich nur für den Übergang gedacht, bis das Gespann wieder richtig fit gemacht worden ist. Und ich denke, solange wird sie ihren Dienst verrichten.
Gruß
Pit

Euklid55
21.04.2012, 17:39
Hallo,

einen Ziegelstein habe ich auch noch. Von wegen billig. Kaputt geht eher selten was und dann wird es richtig teuer. Von der K100 gibt es viele Teile nicht mehr, ist immerhin fast 30 Jahre alt. Wenn es zu den seltenen Gelegenheiten kommt zu schrauben ist schon Tagesarbeit angesagt. Der Gipfel ist die K1200LT. Packtaschen ab und wieder dran glatt 1 Tag Arbeit, von der Kupplung wechseln garnicht zu sprechen.
Auf der Autobahn vergleiche ich sie immer mit dem ICE.

Gruß
Walter

gespannpit
21.04.2012, 17:40
Hallo,

ja so ist das wohl. Als meine K75RT angeliefert wurde dachte ich auch „ um himmelst willen wie soll ich den da mit Glücklich werden“ Dann habe ich das Ding wieder hübsch gemacht und anschließend da mit eine 5500 km Tour zu den Lofoten unternommen. Dabei habe ich das Teil lieben und schätzen gelernt.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
ich habe mal grad ein paar Kilometer damit zurückgelegt. Aber ich glaube Dir das gerne.
Gruß
Pit

gespannpit
21.04.2012, 17:42
Hallo,

einen Ziegelstein habe ich auch noch. Von wegen billig. Kaputt geht eher selten was und dann wird es richtig teuer. Von der K100 gibt es viele Teile nicht mehr, ist immerhin fast 30 Jahre alt. Wenn es zu den seltenen Gelegenheiten kommt zu schrauben ist schon Tagesarbeit angesagt. Der Gipfel ist die K1200LT. Packtaschen ab und wieder dran glatt 1 Tag Arbeit, von der Kupplung wechseln garnicht zu sprechen.
Auf der Autobahn vergleiche ich sie immer mit dem ICE.

Gruß
Walter

Hallo walter,
mit billig meinte ich die Anschaffungskosten. Klar, wenn was kaputt geht, wirds wohl eine teure Soße werden. Aber das Mopped dient mir nur als Übergang.
Gruß
Pit

jan der böse
21.04.2012, 20:06
hallo pit
ich muss zugeben, ich hab auch seit 3.4 jahren eine 84er k100rs.
59t,km, 1000 eus, und läuft. ich hab sie sogar ganz knapp noch auf meine 07 nr zugelassen bekommen.
ganz früher war das für mich das absolute antidings, allerdings finde ich das design mitlerweile recht zeitlos. die katana wurde ja auch zerissen, und ist heute gesucht.
meine werde ich behalten und bin dabei sie zu einem caferacer umzubauen. ev kriegt sie irgendwann sogar noch einen schwenker dran.warscheinlich werde ich es in 15 jahren bereuen sie auseinandergerissen zu haben, ich denke gerade die rs wird irgendwann kultstatus haben, eben wegen dem längliegenden ziegel.
ein starres gespann daraus zu machen wird den finanziellen rahmen sprengen.
1. ist der hilfsrahmen schweine teuer, wennste überhaupt einen findest der den baut. gebraucht no changse.
2. ist die schwinge im getriebe gelagert und weich wie wachs. eine stahlschwinge wurde mal vor x jahren angeboten...das teil hat immerhin knapp 100 pferde.
3. sowas kauft man als zugelassenes fertiges, von mir aus auch fertiges gespann, und baut sich das wie man es möchte.
du solltest sie übrigens öfter mal bewegen, die mag keine jahrelangen standzeiten.
gräm dich nicht! ich bin mal gespannt ob du sie wieder verkaufst.
netten gruss
jan
ps:ich verrate hier lieber nicht was ich noch so rumstehen habe, wenn man sich mit ner "k" schon outen muss,und möglicherweise gevierteilt wird...mmmm

gespannpit
21.04.2012, 20:17
Hallo Jan,
ha, so langsam kommen die Wahrheiten ans Tageslicht. Du hast ja recht, der Umbau zum Gespann kostet einiges. Vom Hilfsrahmen, (den ich sogar bekommen könnte) über die Schwinge vorne, usw.
Na, muss ja auch nicht sein. Ein Gespann hab ich ja schon. Wie ich schon geschrieben habe, solls halt ne Übergangslösung sein. Aber ich habe schon Bedenken, dass aus dieser Lösung was Anderes werden wird. Wenn ich fertig bin, behalte ich sie am Ende doch noch. Und Kultstatus bekommen die Dinger sowieso mal. Davon bin ich überzeugt. Das kann man nicht damit vergleichen, dass mal irgend jemand in dreißig Jahren einen Ford Fiesta restaurieren wird. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt. Ich werde morgen mal Bilder hier einstellen.
Gruß
Pit

Luggi
22.04.2012, 06:27
hallo pit
ich muss zugeben, ich hab auch seit 3.4 jahren eine 84er k100rs.
.........


:entsetzten:

Da tun sich grade Abgründe auf.

:---)

jan der böse
22.04.2012, 08:43
Ich werde morgen mal Bilder hier einstellen.
Gruß
Pit

hi pit
achtung, dafür könnten sie dich ausschließen!
hast pn.
netten gruss
jan

gespannpit
22.04.2012, 08:56
Hallo Jan,
dann eben nicht. Ich glaube, ich beende das Thema "Ziegelstein". Sonst werden die Abgründe zu tief. Die Vorwarnungen haben mich überzeugt.
Gruß
Pit

MM
22.04.2012, 09:20
Zeig deine Bilder. ;)
Wir sind gegenüber fast alle[m/n] tolerant. ;;-)

Luggi
22.04.2012, 09:29
Hallo Jan,
dann eben nicht. Ich glaube, ich beende das Thema "Ziegelstein". Sonst werden die Abgründe zu tief. Die Vorwarnungen haben mich überzeugt.
Gruß
Pit

Also, wenn ne K dann ne RS...:pfeif:

gespannpit
22.04.2012, 09:50
Da war mir die Verkleidung zu klein. Ich bin eh am überlegen, die RT Verkleidung durch eine Gläser zu ersetzen.
Gruß
Pit

gespannpit
22.04.2012, 10:10
Zeig deine Bilder. ;)
Wir sind gegenüber fast alle[m/n] tolerant. ;;-)

Hallo Michael,
auf Deine Verantwortung...
Wehe, wenn ich nun suspendiert werde.;)
Gruß
Pit

Euklid55
22.04.2012, 10:14
Hallo Michael,
auf Deine Verantwortung...
Wehe, wenn ich nun suspendiert werde.;)
Gruß
Pit

Hallo,

mach um das Topcase ein Gummiriemen, das neigt zum Öffnen wärend der Fahrt!

Gruß
Walter

gespannpit
22.04.2012, 10:32
Hallo Walter,
danke für den Tipp. Das werde ich dann mal im Auge behalten.
Gruß
Pit

hubi
22.04.2012, 10:36
Und mach den Black-Arrow-Bäpper weg, der neigt zum scheisse-aussehen :D

Euklid55
22.04.2012, 10:49
Hallo,

Haltbarkeit fast unbegrenzt. Nur so Kleinigkeiten die nerven gewaltig. Das Hitzeschutzblech über dem Auspuff schwirrt und die CO Einstellung unter dem Tank erfordert Hebammenfinger. Die Relais ist in einer Box unter dem Tank geschützt vor dem Zugriff von Allem und der Tacho läuft an. Ich hatte 4 Stück von diesem Modell. Die Andruckschienen von der Steuerkette muß alle 60000 km gewechselt/überprüft werden. Das Federbein hinten hält auch nicht viel länger. Ventilspiel reicht alle 100000 km ! zu überprüfen. Anfahren im 3. Gang passiert häufig, geht zur Not auch noch im 5.

Gruß
Walter

Joerg_H
22.04.2012, 10:57
Hübsches Ding! Die Linierung macht das Ding auf der Netzhaut leichter.

Beim Topcase reicht abschliessen, dann geht nix mehr zufällig auf. Das Schloss kann man auch nachstellen.

Ansonsten: auf die Kollegen von www.flyingbrick.de wurde ja schon hingewiesen. Und nicht erschrecken - die beissen nicht, sind aber rotzfrech :D

gespannpit
22.04.2012, 11:00
Hallo Walter,
der erste Satz in Deiner Antwort ist für mich maßgebend. Ich hab nicht vor, da irgendwelche CO Werte zu verstellen, oder sonstwas. Das Ding muss für den Übergang laufen. Ich habe mir eigentlich noch nicht viel an dem Teil angesehen. Wie der Tank abgebaut wird, um an Relais zu gelangen, hab ich auch noch nicht studiert. Falls dann wirklich mal ein Relais kaputt geht, kann man immer noch nachsehen, wie es ersetzt wird.
Gruß
Pit

Bine
22.04.2012, 11:40
..... und die CO Einstellung unter dem Tank erfordert Hebammenfinger. ....

Gruß
Walter

:lautlach::lautlach:- hab ich ja nie gehört " Hebammenfinger ".....




*Hüstel* das kann ja denn auch nicht klappen... - gefundene Übersetzung: " Hände einer Landratte ohne Schwielen" :&&&:

hannsdorfer
22.04.2012, 11:46
Hallo,

kommen auch von 2v Boxer. Habe zuerst eine R75/5, danach eine R90S. Nach der R90S habe ich umgesattelt auf Moto Guzzi weil die R90S vom abgerissenen 4. Gang über Hochgeschwindigkeitspendeln alles geboten hat. Da die Guzzi auch nur Probleme machte, kam ich wieder zu BMW. und legte mir eine R80ST zu. Danach wollte ich wieder einen 2 V Boxer kaufen. Bei den Kaufsverhandlungen hat mich der Verkäufer geraten eine K zu kaufen, weil die Zeit der Boxer bald aus wäre. Die R100 RS hatte damals (1988?) nur noch 60 PS. Also habe ich mich auf die K75 eingelassen. Ich muß sagen, es war das beste Motorrad was ich je gekauft habe. 2004 kaufte ich mir eine K1200 GT mit der ich momentan rumfahre. 2011 legte ich mir eine GS 1200 zu, welche ich für die Alpen nutze. Wenn ich mich entscheiden müßte ein einziges Motorrad zu behalten, würde ich mich immer für eine K entscheiden. Aus dem Grunde habe ich vorgesorgt und habe mir als Weinachtsgeschenk am 24.12.2011 eine K100 RS 16 v aus dem Schwabenländle geholt. Hat auf dem Tacho echte 5000 km und steht noch auf den Originalreifen, welche im BMW Werk montiert wurden.

Wenn ich meine R80 RT in die Verwandschaft abgegeben habe, so ca. im Mai, dann kommt die K100 RS 16 v auf die Strasse.

Gruß Hannsdorfer

Joerg_H
22.04.2012, 12:41
Hei,

Hat auf dem Tacho echte 5000 km und steht noch auf den Originalreifen, welche im BMW Werk montiert wurden.
Schweifst Du vom Thema ab? Hartgummireifen war im Thread nebenan :sabbel:

kps
22.04.2012, 13:55
Hallo Pit,Jan und alle bekennenden
und nicht bekennenden K-Besitzer.

Wahrscheinlich geht es mir wie dem Großteil aller Boxerfreunde
ich wollte nie eine K haben!
Eben keine richtige BMW.

Vor Jahren als mein Sohn sein Studium begonnen hat, habe ich
ihm eine alte K 100 2V. Bj. 83 vor die Tür gestellt. Dachte
ist wohl ein super Moped für einen Einsteiger, dort stand sie
1 Jahr unbenutzt und seit dem bin ich auch K-Fahrer.

Habe 4 alte Boxer in der Garage und wollte eigentlich nie etwas Anderes.
Die K benutzt ich nur für die Wintermonate, also bei schlechtem
Wetter, wo für mir die Boxer zu schade sind.

Seit dem sind ca. 50.000km mehr auf der Uhr, wohl gemerkt, ohne
Reparaturen. Nur Verschleissteile und einmal Anlasserfreilauf (Schitt
Arbeit).

Abschließend zur K zu sagen läuft, läuft, läuft............

Mir wurde kürzlich eine 84er, K100RS 2V mit 134.000km,
1 Vorbesitzer - für 1.000,00€ angeboten und ich bin am überlegen
ob ich die auch noch kaufe.

Gruss Klaus

JIMCAT
22.04.2012, 14:10
Hier tun sich ja wahre Abgründe auf! :entsetzten: ?( ......;)


Ich hatte Ende der 80er Jahre öfter Gelegenheit eine K100 RT zu fahren.
Was soll ich sagen,das Teil ließ sich fantastisch bewegen.

Aber der Motorklang..:schock:....ich dachte hier hätte sich eine Schar Meerschweinchen irgendwo eingenistet. :D

Detlev
22.04.2012, 14:18
... K100 RS 16 v aus dem Schwabenländle geholt. Hat auf dem Tacho echte 5000 km und steht noch auf den Originalreifen, welche im BMW Werk montiert wurden.



Ja, nee, schon klar. Überall anders in Deutschland, Ausnahme vielleicht Lipperland, hätte man die Reifen aus Gründen der Sicherheit schon gewechselt gehabt...:&&&:

JIMCAT
22.04.2012, 14:25
Ist aber auch ein sicheres Indiz dass die Km echt sind. ;)

Euklid55
22.04.2012, 14:32
Hallo,

das Beste was man aus einer K machen kann ist die Teile in eine GS zu verbauen. Man nehmen von der K die Gabel, Bremsen, Einspritzung, Achsantrieb und Verkleidung. Da kommt was richtiges dabei raus und läßt sich prächtig fahren.

Gruß
Walter

gespannpit
22.04.2012, 14:37
Hallo Walter,
ich denke nicht, dass viele von uns solch einen Umbau fertig bringen. Also ich könnte es schon mal nicht. Evtl. Gabel und Verkleidung, aber Einspritzung?
Gruß
Pit

kps
22.04.2012, 15:55
.

Aber der Motorklang..:schock:....ich dachte hier hätte sich eine Schar Meerschweinchen irgendwo eingenistet. :D

Mach`s doch einfach wie ich, K 100 fahren - nie ohne
Ohrstöpsel (nennt man auch Selbstverarschung).

Gruss
Klaus

gespannpit
22.04.2012, 16:33
Hallo Klaus,
nach jahrelangem Fahren mit meinem Gespann vermisse ich das Motorengeräusch bei der K100 ganz erheblich. Ohrstöpsel brauche ich da garantiert nicht. Beim Anhalten meine ich immer, der Motor wäre aus.
Gruß
Pit

JIMCAT
22.04.2012, 17:44
Mach`s doch einfach wie ich, K 100 fahren - nie ohne
Ohrstöpsel (nennt man auch Selbstverarschung).

Gruss
Klaus

Nützt auch nichts mehr bei dem Tinnitus der mich seit ein paar Jahren quält.

Nun höre ich sogar die 2V Q manchmal pfeifen. :(

Hört sich genau so wie bei einer K an. :schimpf:

kps
22.04.2012, 19:52
Nun höre ich sogar die 2V Q manchmal pfeifen. :(

Hört sich genau so wie bei einer K an. :schimpf:


Na dann immer schön

die Augen auf um

Verwechselungen vor zu beugen:oberl:

LG Klaus

2V_Fredo
23.04.2012, 10:13
Um die Abgründe hier noch etwas tiefer auszuschürfen:
Ich fahre seit 18 Jahren meine K1100LT war mein 2. Mopped und ist
es auch heute noch. Der Motor ist durchzugsstärker als der 1000er.
Alle Wartungen hab ich selbst gemacht inc. Ventilschaftdichtungen, Steuerkettenspanner, Ventilspiel, Synchro ....
Alles halb so schlimm. A%!
Und sie läuft dennoch noch :lautlachen1:

flieger
23.04.2012, 10:59
Dann will ich auch mal.....

Habe mir vor drei Jahren fürn Appel und nen Ei eine K75S gekauft.

Technisch sicherlich sehr problemlos. Habe ich nach zwei Wochen wieder verkauft. Keinerlei Emotionen beim Fahren. Bei keiner Drehlzahl "Bums" zu spüren. Liegt bestimt am Hubraum von "nur" 750 ccm.

Ein Jahr später ne K100RS 16V gekauft. Auch für wenig Geld.

Power ohne Ende. Sehr guter Windschutz auch als RS.

Nach 10 Tagen wieder verkauft. Motorkarateristik wie ein Auto:(.

Mein Rückweg zum Boxer war halt etwas länger.:]

Wenn ich allerdings noch so viel wie früher fahren würde, wäre eine K warscheinlich erste ( oder zweite ) Wahl.

Gruß
Wolfgang

AIRLINE
23.04.2012, 12:19
moin moin,

fahre seit 1991 eine k 100 lt. höhrt sich zwar beim beschleunigen oder verzögern wie ein startender oder landender jet an, läuft aber
ohne probleme. ausser bei KM stand 29.000 - da ist ein pleuel abgerissen.
wurde annodutten aber anstandslos duch BMW abgewickelt. musste lediglich
DM 600,- arbeitslohn dazu geben.

würde mich freiwillig von dem teil nicht trennen.

gruss
kai

kps
23.04.2012, 12:35
Immer schön weiter so Männer`s :applaus:!

Die Leute aus der Ziegelfabrik (Flyingbrick) scharren schon mit
den Hufen.

Klaus

Jörg
23.04.2012, 14:09
Und mach den Black-Arrow-Bäpper weg, der neigt zum scheisse-aussehen :D

???
Wenn einer ein Glas Wasser ins Mittelmeer schüttet, beschwerst Du Dich dann, daß das Meer jetzt aber zu naß ist?

Also, wo wir schon beim scheisse-aussehen sind: Immer schön Schutzbrille tragen, wenn man so´n Ding zu oft anschaut, gibt´s Augenkrebs. Und je nach ästhetischem Empfinden kann das auch ganz schön auf den Magen schlagen.

eddiek
23.04.2012, 15:18
Ein Jahr später ne K100RS 16V gekauft. Auch für wenig Geld.

Power ohne Ende. Sehr guter Windschutz auch als RS.

Nach 10 Tagen wieder verkauft. Motorkarateristik wie ein Auto:(.

.:]



Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

du hast aber mal über 6000 1/min gedreht?

Meine K1 hat denselben Motor und irgendwie ist die Motorcharakteristik ab 6000 1/min immer wieder beeindruckend.

Andreas

PS: Hier meine Kaufberatung zum gebrauchten Ziegel http://flyingbrick.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=88&lang=de

chlöisu
23.04.2012, 15:53
Guten Tag Leute
Ich habe beinahe alle Ziegelsteine unzählige Kilometer gefahren, der beste war mE K1200 RS, die K 100RS hat mal ein Getriebe zerbröselt, aber sonst nie irgendwelche Probleme gehabt. Ist halt etwas langweilig, weil ereignislos :gfreu::gfreu:

gespannpit
23.04.2012, 17:17
Um die Abgründe hier noch etwas tiefer auszuschürfen:
Ich fahre seit 18 Jahren meine K1100LT war mein 2. Mopped und ist
es auch heute noch. Der Motor ist durchzugsstärker als der 1000er.
Alle Wartungen hab ich selbst gemacht inc. Ventilschaftdichtungen, Steuerkettenspanner, Ventilspiel, Synchro ....
Alles halb so schlimm. A%!
Und sie läuft dennoch noch :lautlachen1:

Hallo,
dann weiß ich ja, an wen ich mich zu wenden habe, wenn ich mal darüber was wissen will. Ich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.
Gruß
Pit

gespannpit
23.04.2012, 17:30
Dann will ich auch mal.....

Habe mir vor drei Jahren fürn Appel und nen Ei eine K75S gekauft.

Technisch sicherlich sehr problemlos. Habe ich nach zwei Wochen wieder verkauft. Keinerlei Emotionen beim Fahren. Bei keiner Drehlzahl "Bums" zu spüren. Liegt bestimt am Hubraum von "nur" 750 ccm.

Ein Jahr später ne K100RS 16V gekauft. Auch für wenig Geld.

Power ohne Ende. Sehr guter Windschutz auch als RS.

Nach 10 Tagen wieder verkauft. Motorkarateristik wie ein Auto:(.

Mein Rückweg zum Boxer war halt etwas länger.:]

Wenn ich allerdings noch so viel wie früher fahren würde, wäre eine K warscheinlich erste ( oder zweite ) Wahl.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
der Windschutz bei meiner K100RT ist nicht gerade überragend. Das Schild steht mir genau vor dem Helm. Da pfeift mir der Wind gehörig ins Gesicht. Passt da nicht eine andere Scheibe drauf? Eine größere?
Die Dinger, mit denen man die Scheibe erhöhen kann, sind ja von der Optik her nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie siehts denn mit der Scheibe der LT aus? Ist die vielleicht großer und passt die?
Gruß
Pit

flieger
23.04.2012, 18:04
@Andreas.
Na klar. Du hast auch Recht mit dem Motor. Ich mag solche Drehlzahlen nur bei einem Vierzylinder nicht so sehr. Erinnert mich immer an einen Automotor.

Für lange Autobahnstrecken ist eine alte K auch heute sicherlich noch eine sehr gute Wahl.

Mit der RS waren 180 km/h einhändig zu fahren kein Problem :&&&:

Viele Grüße
Wolfgang

eddiek
23.04.2012, 20:06
Hallo Wolfgang,
der Windschutz bei meiner K100RT ist nicht gerade überragend. Das Schild steht mir genau vor dem Helm. Da pfeift mir der Wind gehörig ins Gesicht. Passt da nicht eine andere Scheibe drauf? Eine größere?
Die Dinger, mit denen man die Scheibe erhöhen kann, sind ja von der Optik her nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie siehts denn mit der Scheibe der LT aus? Ist die vielleicht großer und passt die?
Gruß
Pit

Hallo Pit,

das schickste ist die elektrisch verstellbare Scheibe der K 1100LT und späten k75 RT.

Ist auch bei älteren Modellen nachrüstbar, gebraucht so ab +- 300€.

Bei Scheibe unten fast RS und bei Scheibe oben fast Dose.

Andreas

gespannpit
23.04.2012, 20:17
Hallo Andreas,
recht vielen Dank für den Hinweis. Aber soviel Kohle stecke ich in den Bock nicht rein. Wenn ich mal ne Gläser finden würde.... Die hats für die K-Modelle gegeben. Das weiß ich.
Ich denke, dass wir nun das Thema K-Modelle, bzw. Ziegelstein am besten beenden würden. Es wird mir langsam peinlich, welchen Schwanz das Ganze schon hinter sich hergezogen hat. Außerdem gibt es für meine Fragen ja auch noch das andere Forum. Oder?
Gruß
Pit
Besten Dank an alle für die rege Anteilnahme.

Detlev
23.04.2012, 20:23
Keine Bange, Pit, ich oute mich jetzt auch noch: Ich hatte Mitte der 00er Jahre ne K1200RS danach den "Tibetanischen Pfeifhasen", eine K75S. Letztere erstaunlich schnell, sparsam, zuverlässig, langweilig.

twiet
24.04.2012, 21:03
Hallo,

zum Abschluss und will ich hier noch aus dem Buch „Faszination K-Reihe“ Zitieren.

….. ohne die K-Reihe der ersten Generation (….) wäre BMW Motorrad die Luft zum Überleben ausgegangen.
….. mit den K-Modellen (…) verdiente BMW das Geld zum weitermachen.

Ich will sagen ohne die K-Reihe müsste wir heute ohne BMW Motorräder auskommen.

Tschüss

Andreas

Detlev
24.04.2012, 21:38
Ich will sagen ohne die K-Reihe müsste wir heute ohne BMW Motorräder auskommen.


Dann wäre uns aber auch so manche Augenqual erspart geblieben.:lautlachen1:

Reinhard
24.04.2012, 22:11
Zuverlässig = Langweilig Ich fass es nicht;(

Ich schraube ja auch gerne, aber wenn ich will und nicht wenn das Möpi will.

Steinklumpen
25.04.2012, 05:58
BMW Motorrad gibt es heute nur noch wegen der Autosparte von BMW.


Gruss

Jörg
25.04.2012, 10:25
Ich will sagen ohne die K-Reihe müsste wir heute ohne BMW Motorräder auskommen.

Ich glaube nicht, daß mir die heutigen BMW Motorräder fehlen würden.

gruenebmw
25.04.2012, 13:06
Hallo,

pass auf,daß du nicht hängenbleibst . Brauchte auch was billiges zum Fahren , K75c , häßlich,Sound (?!) wie ne kaffemühle - aber ist treu und zuverlässig und fährt einfach . Achja , die Blinkerschalter sind super,besser als diese fummelige Boxertaste , mein nächstes Boxerprojekt bekommt sie auch ! Ich fahr sie seit 2007 und abgeben ? Nee , auch wenn es keine Herzenssache ist ...

gespannpit
25.04.2012, 17:29
Na, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht...:pfeif:.mmmm
Gruß
Pit