PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein italienisches Vergaser Mysterium



nordlicht
04.05.2012, 21:13
Halloi Qmeinde ,

Ich hab ne frage zu meinen Delorto vergasern und deren einstellung.

Kurz zu den Eckdaten vom meinem Möppi :
90S original Motor , KN filter(rundluffi) , Boyer micro mit sc33 Spule , Auspff vom louis , universal kurz .
Hauptdüse 160, Ventile sind kontroliert , Zündung neu eingestellt (volle frühz. bei 3500-4000 laut Anleitung von BB)
Vergaser sind saubergemacht (Druckluft) und der Schwimmerstand ist ca 10mm von Gehäusekante zum zenter Schwimmer

Jetzt zu meinem "Mysterium".....


Wenn ich meine Vergaser einstelle (digitales proff intstument von unserem mopped club ) kann ich sie einstellen das sie genau gleichzeitig öffnen und 99% synkron sind .

Wenn ich jedoch das Gas stehen lasse und die Drehzahl sich mit 3-4 K einpendelt sieht es wieder gaaanz anders aus , dann hatt der eine Vergaser einen viel größeren Unterdruck als der andere


Ich hab bei beiden Einstellungen ein leichtes ruckeln beim Fahren (auch bei 3-4k u/min) jedoch zieht sie sauber rauf bis in den roten Bereich wenn ich am Kabel ziehe (in den erstenn 3 gängen , Autobahn hab ich hier keine ..) .



Wisst ihr an was das liegen könnte ?

Vielen Dank

Christian

Hobbel
04.05.2012, 22:42
Das könnte an den kurzen Töpfen liegen.
Wenn du die originalen noch hast, steck die einfach mal drauf und teste dann.

nordlicht
06.05.2012, 11:53
Schieb.....:D

MM
06.05.2012, 12:06
Kann es sein, dass deine Züge (oder einer von beiden) nicht mehr i. O. sind?
Eventuell gibt da einer zeitverzögert nach, weil er nicht mehr einwandfrei läuft.

nordlicht
06.05.2012, 16:26
Halloi

Die Auspufftüten sind identisch (rechts /links ) , werd ich aber versuchen . Die Züge sind neu geschmiert nach der Winterpause..

Vielen Dank

Christian

MKM900
06.05.2012, 20:14
Bei 3-4000 U/min hat doch, schieberabhängig, die Beschleunigerpumpe schon eingesetzt, oder ?

Liegts daran ?

hubi
06.05.2012, 20:18
Hast Du Umlenkungen drauf?

nordlicht
07.05.2012, 06:29
Hast Du Umlenkungen drauf?


noch nicht , find Dinger aber nett und dachte mir welche zu besorgen...



Christian

nordlicht
07.05.2012, 06:31
Bei 3-4000 U/min hat doch, schieberabhängig, die Beschleunigerpumpe schon eingesetzt, oder ?

Liegts daran ?

Hmm , hab die Pumpen neulich getestet , sah gut aus , ohne jetzt aber genau gemessen zu haben...


Christian