PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen (kein bt45) r100rt 1981



arie
09.05.2012, 16:34
Hallo Leute, weil bei uns in die Niederlande Heidenau reifen nicht so bekannt sind wie hier, und die meisten mit ein RT alte leute sind mit ein niedrige fahrverhalten, habe ich ein frage für dich;
Die bekannte bt45 sollte auch ab und zu pendel-probleme und breitte problemen haben? Weil ich bestimmt mit mein gerade gekaufte r100rt noch mehr Problemen haben sollte, Moechte ich etwas anderes suchen.. aber Griff im nasse ist mich sehr Wertvoll!

Hat Heidenau(K51, oder 65?) kein gut-griffende typen?
Ist ein Rinne im mitte des Reifenprofils wirklich wichtig für wasserabfluss?
Oder andere Hersteller/typen?
Ich habe in die viele Reifenfred's gelesen das hier mehr Leute fahren mit etwas andere wie Bridgestone..

Tommy:-)
09.05.2012, 16:50
Die letzten BT45 haben mir einfach nicht lange genug gehalten, deshalb hab ich mal den Michelin Pilot Active ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Der hat sich hier in etlichen Diskussionen herauskristallisiert.

Mit einem Luftdruck 2,5 vorne und 2,8 hinten ist das Fahrverhalten neutral, und wenn Elfi ab Tempo 150 Km/h zu pendeln beginnt, dann liegt das nicht an den Reifen, sondern an ihrer Fahrwerksgeometrie, den Koffern, dem Riesentank,der hohen Scheibe und dem hohen Lenker.

daniel78
09.05.2012, 21:13
Servus,

so wie bei Tommy war's auch bei mir:
Mit BT45 nicht mehr zufrieden, Pilot Active probiert.

Nach einer halben Saison und ~3tkm bin ich mit dem Pilot Active sehr zufrieden.
Viel Grip und hervorragendes Handling bei Kurenfahrten.
Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen.

Viele Grüße,
Daniel

arie
10.05.2012, 11:10
Vielen dank für die tipss!
Was ist mit Heidenau, ist das gleiche qualitaet wie Barum /Mitas oder gut wie ein andere Hersteller?

Luggi
10.05.2012, 11:28
Vielen dank für die tipss!
Was ist mit Heidenau, ist das gleiche qualitaet wie Barum /Mitas oder gut wie ein andere Hersteller?

Ich habe Heidenau über 2000 km auf der 60/6 gefahren, auch auf dem Stadtparkrennen 2010 in Hamburg und sie haben sich bestens verhalten.

Ich habe seit geraumer Zeit vorne auf der Weuerfehr einen Heidenau und seit kurzem hinten einen Heidenau. Wurde richtig handlich das Gerät. Bei Nässe keine Schwächen festgestllt, allerdings lassen sich Gefahrensituationen auch nicht immer produzieren.

Für die 90/6 werde ich auch von BT auf Heidenau wechseln.

Die Qualität von Barum / Mitas kenne ich nicht, würde mir diese aber nicht draufbauen....

arie
10.05.2012, 11:52
Ich habe auf mein (kleine) enfield mit dieselmotor ein Heidenau k63 am Vorderrad, Scheint gut zu griffen im nasse.
Was sind de beste Heidenauer fur ein Grosse boxer?
K65, oder 51 oder 53??

Luggi
10.05.2012, 12:11
Für RS oder RT würde ich 51 + 53 bevorzugen
für die Verkleidungslosen /6 und /7 Modelle K44 und K36 auch aus optischen Gründen

Ich vermute die Karkasse und die Gummimischung ist ähnlich....

arie
10.05.2012, 12:26
Gibt's ein Grund, om kein k65 mit/onder 63 an zu wenden?
(oder gbits ergentwo ein tabel nicht von Heidenau selbst aber wo alle eigenschaffen von die verschiedene type getestet sind?

slash6
10.05.2012, 14:03
Hallo arie,

Du wirst hier sehr viele finden die mit den Heidenau Reifen sehr glücklich sind. Eben so viele gibt es, die den BT45 lieben. Und wieder andere.... na ja so könnte man das weiterführen.
Einen direkten Vergleich in einer Zusammenstellung gibt es nicht, das dürfte wohl fast unmöglich sein.
Jeder hat eine andere Q, jeder hat seinen Fahrstil usw.

Ziehe die Aussagen aus den Reifenfreds und bilde Dir selbst eine Meinung. Nur was man selbst vergleichen kann gibt Zufriedenheit oder auch nicht.


Edit:
Wenn dich Heidenau interessiert dann schau mal deren Freigaben an: http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/0_fahrzeugsuche.htm?searchtyp=fahrzeugtyp

Gruß
Hans-Jürgen

arie
10.05.2012, 14:14
Ha, ja die Firma selbst soll nichts negativs sagen über die eigene produkten..
Reifenwáhl ist Schwierig..
Alle möchten wir gute griff haben, auch/vorall bei Nasse.. Aber wie merkst mann das Wirklich? es kannn etwas diesel oder Oel auf der strasse sein das mann vielleicht ein gute reife nie wieder kauft..
Aber frmed das hier kein K65 angewendet sind?

Luse
10.05.2012, 14:23
Hallo Ariel,

lies mal die Beschreibung des Herstellers (http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=9&PHPSESSID=385041f6bf0988d7d28d50fac4ab48c4&profil=30&pic=111) durch:

...Gutmütig...
....hoher Fahrkomfort....

Klingt nicht so prickelnd.
Gutmütig? Na ja.
Fahrkomfort? Chopper oder was?


Vielleicht probier ich den Reifen beim nächsten mal trotzdem mal aus.

steelcow
10.05.2012, 14:51
Hallo Ariel,

lies mal die Beschreibung des Herstellers (http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=9&PHPSESSID=385041f6bf0988d7d28d50fac4ab48c4&profil=30&pic=111) durch:

...Gutmütig...
....hoher Fahrkomfort....

Klingt nicht so prickelnd.
Gutmütig? Na ja.
Fahrkomfort? Chopper oder was?


Vielleicht probier ich den Reifen beim nächsten mal trotzdem mal aus.

Moin Luse,

schon mal 'nen ECHTEN Chopper gefahren? Komfort geht anders!

Gegen gutmütig und komfortabel habe ich nix einzuwenden. Die Straßen in D gleichen immer öfter Feldwegen...

Heidenau hatte ich auch schon drauf, da war gar nix gegen einzuwenden, von der Profiloptik mal abgesehen.

Gutmütige Grüße aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet

Kai

Luse
10.05.2012, 15:17
Hi Kai,
war ein Gag, hast aber recht, Chopper ist nicht zwangsläufig gemütlich. :D

Ich fahr ständig Feldwege und fast immer mit Heidenau, auf der BMW die K60 und auf der Yamaha K 51 und K 53.

Das sind prächtige Reifen. die 51 und 53 habe ich allerdings noch nicht im Nassen gefahren, wenn es regnet fahre ich immer BMW, also K60. :nixw:

Die Frage von arie war ja, warum keiner K 65 fährt. Vielleicht liegt es an der etwas "seichten" Beschreibung von Heidenau.

Wer will schon gutmütig und Fahrkomfort?
Die einen wollen rasen also Grip, Grip, Grip und die anderen wollen Haltbarkeit. A%!

steelcow
10.05.2012, 16:38
...
Wer will schon gutmütig und Fahrkomfort?
... A%!

ICH oute mich, jawoll! Will ich.

Sind doch keine negativ besetzten Eigenschaften, oder hat sich die deutsche Sprache und der Bedeutung grundlegend geändert? :&&&:

Klingt halt nicht sooo sportlich, aber wer viel fährt, der könnte ja an Komfort schon interessiert sein.

Fahre aber zur Zeit trotzdem BT45 auf der RS. Die G/S hat vorne den K60, hiten kommt er nächste Woche drauf.

Schon der K60 vorne hat sich positiv bemerkbar gemacht (vorher wars der unvermeidliche Metzeler Enduro).

Mal sehen, was der K60 hinten so bringt.


Kai