PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Kontrolleuchten GS 88 -> GS 91



Hofe
19.06.2008, 21:03
Hallo,

ich habe mir für den Cockpitumbau meiner 88er GS in der Bucht die Kontrollleuchteneinheit der 91er GS besorgt (kompakter, kleiner, alle Lampen in einem Gehäuse). Diese hat je eine Blinkerkontrollleuchte für links/rechts, meine Olle nur eine Leuchte für beide Blinker.

Kann ich die Kabels ohne weiteres an die 91er anpassen oder ist das zuviel Gefummel?

MM
19.06.2008, 21:10
Hallo Ralf,

die GS ist mir nicht so vertraut wie die /5 bis /7, aber prinzipiell ist das so:
Hast du eine Kontrollleuchte, wird die vom Kontakt C (Control) des Blinkgebers gespeist.
Hast du zwei Kontrollen, hängen die jeweils an der rechten/linken Seite mit dran.
Eine entsprechende Anpassung sollte von daher leicht machbar sein.

Hofe
19.06.2008, 21:25
Hallo Michael!

Etwas in der Art hoffte ich zu hören :gfreu:
So wie Du das beschreibst, dürfte ich das hinkriegen.

Vielen Dank!

GS_man
20.06.2008, 11:00
Hi

Sorry manzkem, bei der GS ist das etwas anders. Da ist die Blinkerkontrollleuchte scheiinbar einfach zwischen die Signalleitungen der Blinker geschaltet.
Das merkt man daran dass wenn man die Kontrollleuchte durch eine LED ersetzt, die dann immer nur entweder rechts oder links mitblinkt.
Ich hab extra für den Umbau auf LED-kontrollleuchte eine Grätz-Brücke einbauen müssen.

Aber was Hofe vorhat ist problemlos, einfach die entsprechenden kabel für die Kontrollleuchet an die entsprechenden Blinkersignale anknüpfen.


mfg GS_man

Hofe
29.04.2009, 16:01
Der aktuelle Stand nach erfolgtem Umbau:
Der runde achtpolige Stecker auf der Kontrollleuchteneinheit der 88er-GS führt das benötigte Kabel bereits.
Man muss also nur checken, welches Kabel für links und welches für rechts ist, dann kann man die neuen Leuchten anschließen, ohne ein zusätzliches Kabel einzuziehen.