PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser oder Zündung?



eruzo
19.06.2008, 21:26
Jungs, habe ein problem mit meinem mopped.
R100RS, doppelzündung,übermaskolben,sportluftfilter,Hosken achbauten.
Das problem ist das der motor in den unteren gängen gut hochzieht bis 7000rpm, aber im 5 gang bei 5000 fängt der motor an zu stottern und macht wie wenn er gebremst würde.
Habe 40 Bings mit 175 Hauptdüse,nadel in der 2 nut. Zündzeitpunkt ok, elektronische Silent Hektik
Wer weiss wo ich weitersuchen soll.. ?(

gruss, Emilio

MM
19.06.2008, 21:34
Hallo Emilio,

ganz spontan hätte ich da die Zündung in Verdacht.
Hast du die Möglichkeit, ohne großen Aufwand auf die konventionelle Zündanlage zurück zu bauen?
Und wenn es nur mit Einfachzündung und blindgelegten Zweitkerzen ist.
Wäre ein entscheidender Schritt weiter bei der Diagnose.

Detlev
19.06.2008, 21:46
Was ist mit der Tankbelüftung?
Fahre mal mit aufgelegtem Tankdeckel.
Benzinhahnsiebe sauber?

Ich tippe mal auf zu wenig Sprit bei Vollast!

LutzK
19.06.2008, 21:49
Solch hilfreichende Antworten während des Länderspiels.

Ihr wisst, Prioritäten zu setzen.

Ich liebe dieses Forum :applaus: :yeah: :applaus: :wink1:

eruzo
19.06.2008, 22:35
Zur Zündung, könnte es sein das die Zündkabel in den Spulen zu leicht reingehen? Bei vollast könnte da vieleicht strom fehlen?

Zum Vergaser, sprit glaube ich habe ich genug.Der stand in den kübeln ist 3/4
Die zieht ja wirklicht gut von unten ab. Wenn benzin fehlen würde,währe das nicht auch bei dieser last?

dan-bike
19.06.2008, 22:46
Original von eruzo
Zur Zündung, könnte es sein das die Zündkabel in den Spulen zu leicht reingehen? Bei vollast könnte da vieleicht strom fehlen?

Zum Vergaser, sprit glaube ich habe ich genug.Der stand in den kübeln ist 3/4
Die zieht ja wirklicht gut von unten ab. Wenn benzin fehlen würde,währe das nicht auch bei dieser last?

Hallo Eruzo,

die Drehzahl halte ich für ausschlaggebend für die verbrauchte Spritmenge, da stimme ich Dir zu. Also müsste in den unteren Gängen auch entsprechend ab einer bestimmten Drehzahl was fehlen.

Auf meiner Rückfahrt von Hohlenfels hatte ich einen Kerzenstecker mit schlechtem Kontakt. Da war bei mir das gleiche: In den unteren Gängen war alles, wie es soll, aber bei hohen Drehzahlen im 5. Gang war ab 55000 Touren plötzlich ein blödes Geruckel, als ob Sprit fehlt. Das blieb auch bei beiden Benzinhähnen offen so.
Nach meiner Rückkehr hab ich dann die Kerzenstecker getauscht und es war wieder so, wie es sein soll :D
Also eindeutig bei mir ein Kontaktproblem.

eruzo
19.06.2008, 22:48
Zünkabel und Steker sind neu :nixw:

Hobbel
19.06.2008, 22:49
Original von eruzo
Wenn benzin fehlen würde,währe das nicht auch bei dieser last?


Nein....nur im 5.Gang bei Volllast. Das ist 100% nicht genug Sprit.

Benzinfilter? (raus, braucht kein Mensch)
Schwimmerstellung i. O. ?
Tankbelüftung ? (Rucksack drauf?)
Benzinschläuche geknickt? (oder zu klein)

Du wirst es schon finden Emilio....viel Glück.

eruzo
19.06.2008, 22:51
Mensch Hobbel...jetzt hast Du mich aber zum grübeln gezwungen.....fahre immer mit rucksak auf dem tank :pfeif:

Hobbel
19.06.2008, 22:55
Ich auch. Das muss auch nicht zwangsläufig die Ursache sein.

dan-bike
19.06.2008, 22:56
[i] Das ist 100% nicht genug Sprit.

Benzinfilter? (raus, braucht kein Mensch)
Schwimmerstellung i. O. ?
Tankbelüftung ? (Rucksack drauf?)
Benzinschläuche geknickt? (oder zu klein)

Du wirst es schon finden Emilio....viel Glück.

Nix hab ich verändert außer Tauschen der Stecker, und dann war es wieder wie es sein sollte. Bei mir eindeutig ein Kontaktproblem.

Eruzo, bieg doch mal die Kontakte zur Zündspule etwas auf und berichte mal vom Ergebnis, das will ich nun wissen, ob´s am schlechten Kontakt liegen kann...

eruzo
19.06.2008, 22:59
Da ist vieleicht der fehler. Ich habe keine kontakte in den Spulen.Nur nackte kabel reingesteckt.Ohne kontakte in den kabeln drin. Deswegen habe ich vorhin gefragt ob es sein könnte das bei vollast strom fehlen könnte oder schlechten kontakt

dan-bike
19.06.2008, 23:02
Das könnte bei hohen Drehzahlen schon zu "Kontaktproblemen" führen und unter Last macht sich das dann besonders bemerkbar.

Da würde ich zuerst mal anfangen

eruzo
19.06.2008, 23:09
Ok, werde ich mal probieren.Vielen dank )(-:

kalle-HH
20.06.2008, 10:35
Original von dan-bike
aber bei hohen Drehzahlen im 5. Gang war ab 55000 Touren plötzlich ein blödes Geruckel, als ob Sprit fehlt.


mööönsch Dietmar,

bei den Drehzahlen, kein Wunder, da brauchst Du ja ne pipeline :entsetzten:

daß die Lager das überhaupt mitmachen ;)

:aetsch: