PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrätsel



Jürgen
16.05.2012, 16:19
Moin Q-Gemeinde

...habe ich am Wochenende gesehen:

51015


Die Frage jetzt: Wofür ist die -durch rote Pfeile angedeutete- Leitung bzw das Rohr ???

Da es offenbar nicht original von BMW ist , vermute ich mal, das ein tüftelnder Zubehörhändler
sich hier gnadenlos ausgetobt hat und zumindest "einen" Q-Treiber gefunden hat, der es
gebrauchen konnte.

Was denkt ihr?
Nachdem ich den Besitzer gesprochen habe...weiß ich jetzt auch wofür es ist.
...und aus welchem Regal es kommt.

...in diesem Sinne....die Gedanken sind frei..auf geht`s

VV 01
16.05.2012, 16:23
"Daumenbremse" links für's Hinterrad?

Pedro
16.05.2012, 16:25
Ölabdampfsonderrohr

Pedro
16.05.2012, 16:26
Der Besitzer des Mopeds arbeitet bestimmt im Sanitärhandwerk!
%hipp%

hubi
16.05.2012, 16:32
Ich vermute mal, das Ding arbeitet nach dem Saugstrahlpumpenprinzip und ist mit einer aufwendigen Mechanik am Lenkkopflager montiert. Bei steigender Geschwindigkeit werden die beiden Lagerringe stärker zusammengepresst und die Lenkungsdämpfung nimmt zu. Also ein geschwindigkeitsabhängiger Lenkungsdämpfer.
Was hab ich gewonnen? :D

Reinhard
16.05.2012, 16:41
Ihr denkt viel zu kompliziert :---)
Der Kamerad hatte lediglich ein Transportproblem für sein Wasserrohr das er im Baumart gekauft hat!

Wilhelm
16.05.2012, 16:45
Das ist der Ex-James-Bond-Zweiventiler.
Wenn die Jungs vom KGB zu nahe hinten dran sind, gibt's auf Knopfdruck ne Ladung Ölnebel auf den Asphalt.
"I wish you gentlemen a pleasant Abflug".:gfreu:

Luse
16.05.2012, 16:47
Das ist wohl ein Impulsantrieb.
Vorne ist das Rohr doch am Benzinhahn dran, das Benzin läuft nach hinten, entzündet sich nach dem Austritt aus dem Rohr am heissen Auspuff. die Explosion treibt das Motorrad explosionsartig nach vorne.
Das bringt Sicherheitsreserven beim Überholen.

Luggi
16.05.2012, 16:55
"Daumenbremse" .....


Ölabdampfsonderrohr


Ich vermute mal, das Ding arbeitet nach dem Saugstrahlpumpenprinzip und ist mit einer aufwendigen Mechanik am Lenkkopflager montiert. Bei steigender Geschwindigkeit werden die beiden Lagerringe stärker zusammengepresst und die Lenkungsdämpfung nimmt zu. Also ein geschwindigkeitsabhängiger Lenkungsdämpfer.
Was hab ich gewonnen? :D


Das ist der Ex-James-Bond-Zweiventiler.
Wenn die Jungs vom KGB zu nahe hinten dran sind, gibt's auf Knopfdruck ne Ladung Ölnebel auf den Asphalt.
"I wish you gentlemen a pleasant Abflug".:gfreu:


Das ist wohl ein Impulsantrieb.
Vorne ist das Rohr doch am Benzinhahn dran, das Benzin läuft nach hinten, entzündet sich nach dem Austritt aus dem Rohr am heissen Auspuff. die Explosion treibt das Motorrad explosionsartig nach vorne.
Das bringt Sicherheitsreserven beim Überholen.

Weiß nicht was ihr wollt, ich hab das in blau dran....:cool:

meister pumpe
16.05.2012, 17:14
Impulsantrieb will ich auch

aber im Ernst

der hat sich eine Integralbremse gebaut . Hinterradbremse wird auch über Handbremshebel mitbetätigt

Jürgen
16.05.2012, 17:59
Moin Q-Gemeinde,

will euch nicht länger warten lassen (muß auch gleich zur Nachtschicht)

Hier die Lösung:

Es ist kein Motorentlüftungsschlauch. Nein, hier wurde vom Besitzer selbst ein Motorentlüftungs-ROHR verlegt :D

Pedro war schon auf`n richtigen Weg..direkt aus dem Sanitärhandel wie mir der Besitzer versicherte.

Im übrigen hat angeblich der TÜV seit 14 Jahren nix dazu gesagt.

...und wir verstecken mühsam unsere selbstgebauten Filter.

Damit ist es jetzt ende..aus....schluß....vorbei.

Ab sofort bin ich Großeinkäufer im Sanitärhandel ...und verkaufe euch dieses herrliche
zeitgenössische Motorentlüftungs-ROHR für reichlich Euronen...nur verlegen müßt ihr das Rohr selbst.

in diesem Sinne....an die Arbeit :&&&:

MM
16.05.2012, 19:16
Dieses Kunstwerk gehört dann eher in den Witzefred... :lautlachen1:

Pedro
17.05.2012, 07:43
GEWONNEN ?????