PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkenflug G/S Endtopf



JensR.
21.05.2012, 09:27
Hallo,
nun habe ich endlich meinen neu erstandenen GS Endtopf an meine G/S mit 1000ccm Siebenrocksatz verbaut.
Sieht gut aus, hat auch einen guten Sound, ich denk x dank KeihanSammler.
Im Schiebebetrieb patscht und röht das Moped jetzt, kommt so ein bißchen
Rallyefeeling auf. Gestern hupte mich ein Autofahrer hinter mir an,? was will den der Penner den jetzt von mir?, hatte dann doch einen ganz guten Grund und war dann sehr nett. "Ich hatte früher auch x eine Kawa, und da flogen auch die Funken, lag an der Zündung".
Anscheinend fliegen ganz gut die Funken, grad im Schiebebetrieb, aus dem Endtopf, wohl auch gut tagsüber bei Sonnenschein zu sehen.
Nun die Fragen: Liegt das einfach nur am Keihan Sammler? Der Original GS Sammler ist ja meines Wissens auch ein Vorschalldämpfer und hat wahrscheinlich auch einen Funkenfänger.
Oder könnte das auch mit der Zündung zu tun haben?
Gruß Jens

h2ovolli
21.05.2012, 10:46
Hallo Jens,
der Funkenflug kann ja eigentlich nur mit Russ/Verbrennungsrückständen zu tun haben, vllt. von zu fetter Einstellung, gepaart mit falscher Zündeinstellung! Wie sehen die Kerzen aus?
Aus Zweitakts Zeiten kenn ich sowas eher, ist aber auch da nicht richtig!

JensR.
21.05.2012, 11:19
Hallo,
Habe statt einer 125er ein 128 HD drin, die kommt aber, denke ich, erst bei Volllast zum Tragen?
Sonst vielleicht Falschluft? durch eine Undichtheit gepaart mit nicht verbrannten Benzinrückstände und Ruß?
Ist die GS Tüte nicht relativ offen und die Hauptdämpfungsleistung läuft über den Vorschalldämpfer?

Gruß Jens

JensR.
21.05.2012, 13:45
Habe statt einer 125er ein 128 HD drin

Naja , vielleicht doch eher eine 138 statt original 135!!!

h2ovolli
22.05.2012, 11:03
Wie sehen die Kerzen aus?

JensR.
22.05.2012, 11:20
Hallo,
Elektroden "Bügelseitig" grau hell miniperlig, andere Seite vom "Bügel" schwarz russig, teilweise schwarz glänzend.
Gruß Jens