joro76
21.05.2012, 11:30
Hallo Leute,
nachdem mißlungenen Zündkerzentausch (siehe Elektrik) an dem schönen WE, habe ich die selbstgebastelte zurückverlegte Fußrastenanlage vom Vorbesitzer abgebaut und auf Original umgerüstet. Es hatte sich immer das Schaltgestänge verbogen, Fußbremshebel verklemmt etc.
Habe die Inbusschraube im Schalthebel gelöst und den Schalthebel rausgezogen - da kommt ja Öl raus :schadel:
Mein Vater hat das Motorrad schnell nach rechts gekippt und gesichert ! Original-gebrauchten /6 Fußschalthebel rein und die Inbusschraube wieder durch, festziehen (gut handfest), Ölreste entfernen, sauber machen. Öl nachgefüllt. Nach einem Tag stehen, ist nun Öl unter der BMW, erneut gesäubert und ein Tag später wieder. Es kommt direkt unter dem Schalthebel durch. Warum ? Habe ich den WeDi kaputt gemacht (zu festgeschraubt) oder liegt der Schalthebel nicht genau Plan, hatte mich durch den Ölaustritt sehr beeilt.
Vor dem Tausch war immer alles dicht ! :sabber:
Danke für Eure Hilfe
JR
nachdem mißlungenen Zündkerzentausch (siehe Elektrik) an dem schönen WE, habe ich die selbstgebastelte zurückverlegte Fußrastenanlage vom Vorbesitzer abgebaut und auf Original umgerüstet. Es hatte sich immer das Schaltgestänge verbogen, Fußbremshebel verklemmt etc.
Habe die Inbusschraube im Schalthebel gelöst und den Schalthebel rausgezogen - da kommt ja Öl raus :schadel:
Mein Vater hat das Motorrad schnell nach rechts gekippt und gesichert ! Original-gebrauchten /6 Fußschalthebel rein und die Inbusschraube wieder durch, festziehen (gut handfest), Ölreste entfernen, sauber machen. Öl nachgefüllt. Nach einem Tag stehen, ist nun Öl unter der BMW, erneut gesäubert und ein Tag später wieder. Es kommt direkt unter dem Schalthebel durch. Warum ? Habe ich den WeDi kaputt gemacht (zu festgeschraubt) oder liegt der Schalthebel nicht genau Plan, hatte mich durch den Ölaustritt sehr beeilt.
Vor dem Tausch war immer alles dicht ! :sabber:
Danke für Eure Hilfe
JR