PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank



sepp-s
21.05.2012, 11:41
Grüß Euch!

Als Neueinsteiger habe ich eine Frage zur Sitzbank, die Bank reibt mir vorne den Tank auf, ich habe nur am oberen Teil eine kleine Lasche auf der Sitzbank, vorne aber keine Halterung, auch die Werkzeugbox die unter der Sitzbank liegt ist nur hinten an den beiden Gummipuffer eingehängt. Ist das so normal oder fehlt da vorne eine Halterung, bzw. was kann ich machen damit die Bank nicht am Tank scheuert?

Hatte auch Probleme mit der glimmenden Ladekontrolle, konnte den Fehler aber - nach Studium Eurer Beiträge - rasch finden, es war die Diodenplatte defekt! - Vielen Dank dafür lG Sepp

boxerhans
21.05.2012, 11:47
wir gehen mal davon aus, dass Dein Motorrad eine BMW ist.

wenn Du uns jetzt noch den geanuen Typ und evt. Baujahr verrätst, gestaltet sich die Hilfe schon wesentliche einfacher mmmm

sepp-s
21.05.2012, 11:49
Sorry, da habe ich das wichtigste vergessen, BMW R100GS PD Bj. 89, vielen Dank für den Hinweis.

gs80guenni
21.05.2012, 12:03
servus Sepp,

das mit dem Werkzeugfach gehört so, das liegt ja auf der Batterie auf
und wir hinten durch die beiden Gummistöpsel fixiert.

Auf den Tank gehört normal eine Folie oder eine Gummischutz.

Das kannst du auch gut auf diesem Foto (http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1440&bih=703&gbv=2&tbm=isch&tbnid=ktN_GWd2RK7PEM:&imgrefurl=http://r100gs.org/Seiten/Motorradseiten/MoppedToSell.html&docid=ynAD65Q7O1Zn9M&imgurl=http://r100gs.org/Images/Tank.jpg&w=709&h=531&ei=diC6T-ONJcX44QTN6aHACQ&zoom=1) erkennen.

Sorry, hab gerade gelesen, dass du 'ne PD hast.
Da ist das mit dem Tank evtl. etwas anders.
Aber du wirst sicher gleich kompetente Antworten erhalten.

JIMCAT
21.05.2012, 13:45
Servus Sepp

An der Unterseite meiner Doppelsitzbank befinden sich vorne li.u.re. schräg eingeschraubte Gummipuffer die am Rahmen aufliegen.
Damit ist der Abstand zum Tank und die Höhe einstellbar,dabei darauf achten dass das Sitzbankschloss noch einschnappt.
Bei der Einzelsitzbank der PD dürfte Dies auch so sein...(nehme ich mal an).
Und wie schon erwähnt gehört unter dem vorderen Latz der Sitzbank eine Folie und ein Gummi auf den Tank.

QTom
21.05.2012, 13:55
Hallo Sepp,

neben der Kunststoffnase an der Sitzbankverlängerung, die an der Lasche auf dem Tank eingehakt wird, ist unter der Sitzbank noch die Haltenase die in das Oberrohr des Rahmens greift. Rest s.o.
Hab jetzt kein entsprechendes Bild zur Hand.

sepp-s
21.05.2012, 17:51
Vielen Dank für die Tipps, aber die Gummipuffer sind bei mir nicht verstellbar!

Kälbchentreiber
25.05.2012, 08:30
die vorderen großen Gummipuffer sind schon verstellbar, vermutlich auch bei dir. Die nicht verstellbaren meinst du wahrscheinlich die seitlich und kleiner sind

Gruß
Erfried

sepp-s
27.05.2012, 21:39
nein leider, die zwei Puffer dürften schon gändert worden sein. Gibts die Original Puffer auch einzeln?

2V-schrauber
28.05.2012, 08:14
Moin
Teilenummer:51231852347 Auf dem Bild die Nummer 3.

Klaus

sepp-s
28.05.2012, 08:30
super, vielen Dank, jetzt kenne ich mich aus, bei meiner sind die Puffer schon verändert worden. lG Sepp