PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Zündung richtig eingestellt +passender Zündkurve



/7 Boxer
23.05.2012, 18:44
Habe auf Doppelzündung + Ignitech Zündung umgebaut. Köpfe und Vergaser überholt, alter 70PS Motor mit asymetrischer Nocke von 7Rock.Habe folgende Zündkurve geladen, http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/misc/paperclip.png Angehängte Dateien

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/attach/zip.gif GS+BBKdoppel+7.11.11.zip (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=48010&d=1333045534) (755 Bytes, 24x aufgerufen)


Zündung noch mal angeblitzt und nachgestellt steht jetzt bei 1100Umdrehungen Standgas auf "S" Markierung.Möchte eigentlich nur wissen ob das alles so passt? ?( Habe schon Köpfe nachgezogen und Vergaser synchronisiert und 300Km gefahren mit abwechselden Einstellungen. Möchte jetzt eigentlich nur wissen ob ich an der Zündungseinstellung noch etwas ändern sollte, drehe mich momentan mit der Einstellerei, Ventile, Zündung , Vergaser im Kreis und möchte zum Abschluß kommen.

crisu66
23.05.2012, 19:30
servus

ich weiß nicht ob die Ignitech Zündung weit verbreitet ist, hast du schon den LIeferant/Hersteller angeschrieben ?

der kann dir sicher sagen ob das ok ist, wenn nicht dir weiter helfen

viel Erfolg

Funkenschlosser
23.05.2012, 19:35
Hallo 7/ Boxer,
sieht doch gut aus.
Bestimmt meldet sich noch jemand, der die Konfiguration fährt.

Übrigens, die Ignitech, das ist DIE ZÜNDUNG.

Detlev
23.05.2012, 19:36
Ich habe mir die Kurve mal angeschaut, ich würde nach meinem aktuellen Erfahrungen mit nem 1000er RS Motor und DoZü über 4000/min bei 26° Frühzündung bleiben. Bis 3000/min würde ich die Kurve durch absenken des 2000er Punktes etwas abflachen.

Ton
23.05.2012, 19:49
Bist Du ganz sicher das Ventilspiel stimmt? Wenn ungenügend Spiel vorhanden ist, vor allem beim Auslaßventil, dann kommste auch in eine Kreissituation. Woher ich das weiß? :pfeif:

Grüße, Ton :wink1:

Klaus S.
23.05.2012, 20:12
Ha,:bitte:
Das war meine erste Zündkurven Kreation für die Q.Die Kurve ist für einen Big Bore Kit Doppelzündungsmotor.
Hat auch so gefunzt.
Zwischenzeitlich habe ich die aber in etwa so verändert wie Detlev schrub.
Habe die Kurve leider nur auf dem Lapi und der ist zur Zeit in der Firma.
Kannst ja aber selber so ändern.

/7 Boxer
23.05.2012, 22:09
Hallo vielen Dank erst mal, mir ging es eigentlich erst mal darum die Zündung auf einem Stand zu bringen mit dem ich die Saison fahre bevor ich jetzt wieder mit den Ventilen und Vergasern weiter mache. Falls jemand eine andere Kurve für besser erachtet würde ich sie auch nehmen fahre nur Landstraße und es geht mir eigentlich nur um die gemäßigte Beschleunigung bis 6000 aus dem Keller, falls jemand meint er hätte die passende Kurve bitte melden.

/7 Boxer
23.05.2012, 22:22
Hallo vielen Dank erstmal für die Anregungen. Falls jemand eine passende Kurve für meinen Motor der nur bis 6000 auf der Landstraße bewegt wird würde ich auch die übernehmen. Es geht mir momentan darum die Zündung noch einmal einzustellen bevor ich mit den Vergasern weitermache möchte eine Einstellung abschließen. Gruß Jens

/7 Boxer
23.05.2012, 22:27
Hopla dachte der Text ist weg schreibe während der Nachtschicht vom Smartphone

/7 Boxer
24.05.2012, 18:44
Hallo
Habe jetzt Detlefs Doppelzündungskurve geladen,
werde Morgen die Vergaser noch mal einstellen, und dann erst mal fahren, fahren, fahren :wink1:

Gruß Jens