PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Zoll Speichenrad



Günie
31.05.2012, 19:46
Moin Boxerleut

Habe in meinem Gespannprojekt eine K 75
Gabel verbaut.Habe die Nabe von einer R 100 R und eine 17 Zoll Hinterradfelge.Bremsscheiben und Sättel sind von der K 75.
Passt auch eine 16 Zoll Felge in Bezug auf abstand Speichen zum Sattel.

Viele Grüße Günie

dreiradbertl
01.06.2012, 07:25
K 75 Gabel ... Nabe von einer R 100 R ...
Passt auch eine 16 Zoll Felge in Bezug auf abstand Speichen zum Sattel

Servus,

Wenn du eine konventionell gespeichte Felge einbaust wirst du eher Bauraum gewinnen, weil ja die Speichen 'zusammenrücken'. Der Speichenmann wird die Dinger im Ansatz kröpfen müssen, und manche sind dann, wenn sie Gespann hören, ein wenig komisch...

Lass dir keine Speichen mit beidseitigen Schraubnippeln aufschwatzen, das gibts heut schon eleganter!

Reine Neugierde: welchen Reifen hast du vor zu verbauen? Fireblade - Größe oder eine dicke Cruiser - Wurst?

Grüße

Herbert

Günie
01.06.2012, 15:53
Hallo Herbert.

Maximal einen 130er Reifen.
Aber mal sehen wie es weiter geht.Habe heute ein Tauschangebot bekommen.Ein
ziemlich grotiges EML Gespann gegen meine
R 100 R.Das einzig gute an dem EML Teil ist der Rahmen und die Köpfe sind gerade neu bei Bahls gemacht worden.Der Rest hat ziemlich viele Winter gesehen.Mal noch ne Nacht drüber schlafen.

Viele Grüße Hartmut

Heinzelmann
26.06.2012, 16:50
Wer hat dir das 17" Rad gespeicht ? Wenn man fragen darf . . . ? Hab gerade meine angefertigten Speichen wieder zurückgeschickt - totaler Murks . . .:schimpf:

Günie
26.06.2012, 22:36
Hallo Heinzelmann.

Leider habe ich mich von meinem Projekt
getrennt.Aber Räder einspeichen mit guten Ergebnis kann ich dir Bike and Wheels in Bremen ans Herz legen.

Gruß Hartmut