PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue BT45



Ton
01.06.2012, 22:30
Heutemorgen beide Räder beim Reifenspezialisten gebracht und heutenachmittag wieder abgeholt.

Preis für 4.00 x 18" und 3.25 x 19" inklusive neue Schläuche, montieren und balanzieren : 198,00 Euronen. Neue BT45, das Leben ist schön %hipp%.

Grüße, Ton :wink1:

traebbe
01.06.2012, 23:04
Hallo Ton,

mit den BT45 hab ich noch keine Erfahrung, ich hab auf der blauen die Metzeler drauf und auf der weiss/roten Michelin.
Ich geb die Moppeds meinem Nachbarn mit und abends bringt er sie frisch besohlt wieder.
Der Tarif ist ungefähr gleich.
Dann wünsch ich Dir und der blauen mal viele unfallfreie km mit den Brückensteinen.
Berichte dann mal, wie lange sie gehalten haben.

Ton
01.06.2012, 23:13
Joachim,

Die alten Reifen haben sehr lange gehalten. Ich fahre verhältnismäßig viel Autobahn, der Vorderreifen hat 29.000 km geschluckt und der Hinterreifen 19.000 km. Fahrweise zügig und mit der kurzen 32:9 Übersetzung statt original 32:10 richtig Drehmoment am Hinterrad. Das schöne an den BT45' iger ist daß auch wenn die abgefahren sind, die Spurtreue bleibt. Das war früher mit Metzeler in den 80'er und 90'er Jahren viel empfeindlicher, vor allem beim Hinterreifen.

Schönes WE und Grüße, Ton :wink1:

traebbe
01.06.2012, 23:30
Hallo Ton,


Vorderreifen hat 29.000 km geschluckt und der Hinterreifen 19.000 km

:respekt:

Das werd ich so nicht hinbekommen, denke ich.
Ich fahr hauptsächlich ums Haus rum und mal in die nahen Berge**.
Und da mach ich halt auch gerne mal den Hahn auf, mal sehen, wieviel ich auf die Metzeler drauf bekomme.
Und ich bin auch mal gespannt, wie sich die Michelin auf der 800er schlagen, obwohl die Monolever eher zum beschaulichen Fahren anregt. 200 ccm und 20 PS mehr merkt man hat schon.

**Berge sind landschaftliche Erhebungen von mehr als 100 Metern Höhe,oft werden die Strassen dort hinauf (und wieder runter) von untermotorisierten Dosen mit überdimensionalen Bumscontainern ääh Wohnanhängern (nl: Caravan, früher fälschlicherweise als Bezeichnung von Kombinationskraftwagen des Automobilherstellers Opel verwendet) hintendran, haupsächlich mit gelben Kennzeichen, blockiert.....

:D:D:D







































Bist mir jetzt aber nicht böse, :bier::bier::bier:

Ton
01.06.2012, 23:45
:D:D:D

Darauf machen wir :schoppen: auf 'm Plauderabend.

Grüße, Ton :wink1:

boxerhans
02.06.2012, 07:35
der Hinterreifen 19.000 km. Fahrweise zügig und mit der kurzen 32:9 Übersetzung statt original 32:10 richtig Drehmoment am Hinterrad. Das schöne an den BT45' iger ist daß auch wenn die abgefahren sind, die Spurtreue bleibt. Das war früher mit Metzeler in den 80'er und 90'er Jahren viel empfeindlicher, vor allem beim Hinterreifen.

Schönes WE und Grüße, Ton :wink1:

29000 bzw. 19000 km - wie schafft man sowas??? ?(
bei mir hält er vorne höchstens 12000 und hinten höchstens 6000 km.
Autobahn fahr ich fast nie, dafür aber umso mehr kurvige Gebirgs- und Landstraßen :D

Vorne ist er außen eher platt als in der Mitte !!

Ton
02.06.2012, 08:04
@Boxerhans
Jaja, ich weiß ihr habt Berge usw. :schimpf:. Wie gesagt fahre ich ziemlich viel Autobahn. Die Abnutzung ist da sehr gering. Berge und die dazu gehörigen Kurven gibt es hier nicht und Landstraßen sind mehr und mehr versehen von geschwindigkeitshemmenden Obstakel ;(.

Wirtschaftlich gesehen profitiere ich also beim Reifenverschleiß :D dafür wird der Sprit in den Niederlanden mit Gold bezahlt :entsetzten:.

Zurück zu den BT45'igern: solche Laufleistungen habe ich früher mit Metzeler nie geschafft. Hinterreifen damals 6.000 bis 8.000km maximal und Vorderreifen maximal 15.000 km. Moderne Reifen sind halt viel besser als früher.

Grüße, Ton :wink1:

eddiek
02.06.2012, 09:31
@Boxerhans


Wirtschaftlich gesehen profitiere ich also beim Reifenverschleiß :D dafür wird der Sprit in den Niederlanden mit Gold bezahlt :entsetzten:.



Moin, wenn der Reifen erstmal warm ist, dann klebt er halt , der Schlupf ist geringer und der Verschleiss niedrig.

In den Niederlanden sind die V-Max Begrenzungen zum Ausgleich der Spritpreise wieder sehr verbrauchsenkend.

Meine K 1 hat letzte Woche auf der Rückfahrt von Alkmaar mit Packsystem und verbrauchserhöhender Vollastfahrt ab Grenzübergang in Deutschland 4,1 l/100 km verbraucht.

Das interessante beim BT 45 ist halt die harte Mischung in Reifenmitte und weiche Mischung an den Flanken.


Andreas

DirkR100R
02.06.2012, 09:38
Hallo Ton,

ich hatte mich auch schon mit dem Thema Reifen beschäftigt, auch wenn sie noch diesen Sommer halten sollen (sind aber schon zehn Jahre alt). Ich denke, ich nehme dann auch den BT 45...Hier gibt es auch keine Berge - 'mal sehen wie lange sie dann an der R 100 R halten. Habe vor genau einem Jahr übrigens eine schöne Tour um das Isselmeer und durch Friesland gemacht, allerdings nicht auf zwei, sondern vier Rädern.
Gruß Dirk
)(-:

eddiek
02.06.2012, 18:43
Hallo Ton,

ich hatte mich auch schon mit dem Thema Reifen beschäftigt, auch wenn sie noch diesen Sommer halten sollen (sind aber schon zehn Jahre alt). Ich denke, ich nehme dann auch den BT 45...Hier gibt es auch keine Berge - 'mal sehen wie lange sie dann an der R 100 R halten. Habe vor genau einem Jahr übrigens eine schöne Tour um das Isselmeer und durch Friesland gemacht, allerdings nicht auf zwei, sondern vier Rädern.
Gruß Dirk
)(-:


Hallo Dirk,


für hinten ist entgegen der Erstausrüstung der 130er Reifen für die Felge besser geeignet.

Brückenstein Freigabe zum Fahren des 130er ohne Eintragung.http://freigaben.motorrad-daten.de/BMW/R80R_R100R_247E_Bridgestone.pdf



Andreas

Reinhard
02.06.2012, 19:02
BT 45 ist die Empfehlung für unsere Q's.
Nach 6000-7000 km waren sie auf der CS bei mir aber immer reif für einen Tausch.
Die Karre wurde dann unruhig.
Wenn ich meine zweiten Satz Räder fertig habe Werde die BT 45 mal auf der GS testen.

KalleWattCux
02.06.2012, 19:07
BT 45 ist die Empfehlung für unsere Q's.
Nach 6000-7000 km waren sie auf der CS bei mir aber immer reif für einen Tausch.
Die Karre wurde dann unruhig.
Wenn ich meine zweiten Satz Räder fertig habe Werde die BT 45 mal auf der GS testen.

... Du düftest begeistert sein ...

Gummikuhfan
02.06.2012, 21:46
... der Vorderreifen hat 29.000 km geschluckt und der Hinterreifen 19.000 km. Fahrweise zügig ...

Hallo,

das habe ich noch nie geschafft! :nixw:

Meine Reifen sind bei der 75/6 immer so zwischen 6000 und 8500km hinüber. Autobahn sehen die dabei so gut wie nie. Tauschen lasse ich immer vorne und hinten zusammen. Unterschiedliche Gummihärten durch unterschiedliches Alter möchte ich nicht haben!

Viel Spaß mit den neuen Reifen!

hubi
02.06.2012, 21:55
Wenn ich meine zweiten Satz Räder fertig habe Werde die BT 45 mal auf der GS testen.
Fand ich jetzt weniger gut. Die Fuhre neigte dazu, bei grossen Schräglagen vorne wegzurutschen, irgendwie war zuwenig Gewicht auf dem Vorderrad. Wenn ich dann den Affen gemacht habe und wie ein SuMo-Fahrer auf der GS durch die Kurven gestochen bin, gings einigermassen.

Wilhelm
03.06.2012, 01:07
Hi Ton,

bedauerlich, daß es bei der Erschaffung der Welt noch kein Diskriminierungsverbot gab.

Sonst hättet ihr jetzt ein einklagbares Recht auf ein Mindestmaß an Bergen und Kurven.


Aber glaub' mir, als der liebe Gott Brandenburg erschuf, waren 90° Kurven auch gerade nicht verfügbar.

Ich vermisse sie so. :sabber:


Bis bald!