PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 65 LS säuft immer mehr



Olio
25.06.2008, 11:58
Hallo,

meine R 65 LS Bj. 81 zieht sich von mal zu mal immer mehr Sprit rein. Ich tanke Super Plus (weiß auch nicht, ob das der Weisheit letzter Schluß oder völlig übertrieben ist) und bei jeder 2. ten Füllung noch ein paar Tropfen Bleiersatzzeugs von Aral. Anfänglich lag ich bei 6,2 ltr, mittlerweile sinds 7,3 geworden ?(. Die Fahrweise ist gleichbleibend, anfänglich bin ich sogar eher mal zu zweit unterwegs gewesen. Ist das noch im normalen Rahmen und woran könnte die Steigerung liegen?

Gruß, Oliver

hubi
25.06.2008, 14:03
Falls der Mehrverbrauch nicht schlagartig da war, sondern sich stetig eingeschlichen hat, würde ich erstmal den Schwimmerstand und die Schwimmer sowie Schwimmernadelventil kontrollieren, dann Düsennadel und Nadeldüse tauschen.

Olio
25.06.2008, 16:01
Naja, ist erst die dritte Tankfüllung seit ich sie habe. Aber davor hat sie wohl an die 5 Jahre in der Ecke gestanden. Kann da irgendwas vergammelt sein? Fahren tut sie wunderbar... Was braucht so eine R 65 normalerweise?

hubi
25.06.2008, 16:06
Fünf Jahre in der Ecke, wahrscheinlich hat keiner die Vergaser leergemacht, oder ;) ?
Da kann der alte Sprit verdunstet sein, und übrig bleibt ein lackähnlicher Überzug. Dieser kann dazu führen, daß das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schliesst oder der Schwimmer schwer läuft. Mach mal die Giesskannen auseinander und reinige sie, am Besten mit Ultraschall.